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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
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454 Posts seit 06.08.2013
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fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 28.06.2019 21:47
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Ok..sorry ..falscher Alarm..ist auf der Zeichnung nicht zu sehen.. seltsamerweise bei meinem aber drinne...poste morgen mal ein Bild..Augen rollen

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Bjarne ist offline Bjarne
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fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 28.06.2019 21:49
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Alles klar , dachte schon wäre etwas verloren gegangen...

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
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Neuer Beitrag 28.06.2019 21:56
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So sahen die Kerzen aus, nachdem ich mit choke gefahren bin... eindeutig wohl zu fett!
Attachment 315927

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 28.06.2019 23:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
So sahen die Kerzen aus, nachdem ich mit choke gefahren bin... eindeutig wohl zu fett!

Das kommt darauf an, wie lange Du den Choke draussen gelassen hast. Wenn er lange genug draussen ist, dann sehen die Kerzen auch bei perfekter Abstimmung so aus.
Wir haben sommerliche Temperaturen und je nach Bedüsung (Leerlaufgemischschraube) braucht man den Choke nur zum Start oder 1 bis 2 Minuten... und die 1 bis 2 Minuten auch nur wenn das Moped länger als 2 Stunden gestanden ist, dazwischen testet man einfach selber was am besten ist, wie lange wie weit der Choke draussen sein muss. Ist Gefühlssache, sobald die Bedüsung nicht mehr Standard ist. Man erkennt das aber ganz einfach, eben ob der Motor ruckelt oder schon gut das Gas annimmt und korrekgiert entsprechend die Stellung des Choke.
Bis ca. 45 Minuten nach dem letzten Start kann man auch mit 1/8 Umdrehung am Gasgriff starten, das ist aber auch wieder abhängig von der Aussentemperatur. Alos alles Gefühlssache ;-).
Wir fahren keine Einspritzer, dafür haben wir wenn es läuft mehr Spass Augenzwinkern

Dein Bild sagt uns folgendes:

Choke zu lange draussen
Choke zu lange draussen und Leerlaufgemisch ohne Choke auch zu fett.
Leerlaufgemisch zu fett.

Wie lange lässt Du den Choke gezogen?
Welche Leerlaufgemischdüse hast Du?
Welche Stellung hat die Leerlaufgemischschraube?
WEnn die Leerlaufgemischschraube bei 2 1/2 Umdrehungen steht, die Leerlaufgemischdüse richtig gewählt wurde und Du den Choke nicht zu lange draussen gelassen hast, dann würde ich aufgrund des Kerzenbildes die Leerlaufgemischschraube 1/2 Umdrehungen eindrehen.
Aber wir wissen nicht was Du verbaut hast, wie die Stellung der Leerlaufgemischschraube ist und auch nicht wie lange Du den Choke draussen lässt, darum kann hier eigentlich momentan keiner einen vernünftigen Tipp geben.

Solche Zündkerzen laufen schon gar nicht mehr....

Mit ner Düsennummer und der Auskunft über die Stellung der Leerlaufgemischschraube und wie lange Du den Choke draussen lässt, wäre es einfacher, bzw erst dann kann man Dir wirklich helfen.

Kerzen putzen bitte...




Du solltes den Kollegen hier schon die Bedüsung sagen.... das sagte ich ja bereits großes Grinsen

BG

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Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 29.06.2019 10:16.

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 28.06.2019 23:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio
Ok..sorry ..falscher Alarm..ist auf der Zeichnung nicht zu sehen.. seltsamerweise bei meinem aber drinne...poste morgen mal ein Bild..Augen rollen

Mach das mal, interessiert mich auch!

BG

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 29.06.2019 10:48
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Nur für die Nachwelt und damit man es findet, wenn man diesbezüglich etwas sucht:

Ich war diese Woche für (freiwillige) Co-Mesung beim KÜS.
Leerlaufgemischschraube bei 1 1/4, Leerlaufdüse 48er, Co auf beiden Zylindern bei 1000 Umdrehungen exakt 3,0%.

Wenn ich Sie fetter stelle, dann kann es BEI BETRIEBSTEMPERATUR (90- bis 100° Öltemperatur) in den Vergaser patschen.


Läuft gut Augenzwinkern


BG

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Am liebsten mit Vergaser.

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XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
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Neuer Beitrag 29.06.2019 13:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Ich war diese Woche für (freiwillige) Co-Mesung beim KÜS.
Leerlaufgemischschraube bei 1 1/4, Leerlaufdüse 48er, Co auf beiden Zylindern bei 1000 Umdrehungen exakt 3,0%.

Das ist doch mal eine klare Aussage, wenn Dir jetzt noch einfällt wie hoch die Außentemperatur war, dann wäre es perfekt. großes Grinsen

Gruß Matthias

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883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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Neuer Beitrag 29.06.2019 17:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Ich war diese Woche für (freiwillige) Co-Mesung beim KÜS.
Leerlaufgemischschraube bei 1 1/4, Leerlaufdüse 48er, Co auf beiden Zylindern bei 1000 Umdrehungen exakt 3,0%.

Das ist doch mal eine klare Aussage, wenn Dir jetzt noch einfällt wie hoch die Außentemperatur war, dann wäre es perfekt. großes Grinsen

Gruß Matthias

Klar!  29°

Ich denke das passt dann auch für 20°, oder was meinst Du Matthias?

Ach ja, meinen CMP habe ich auch noch gegen ein neues Originalteil ausgetauscht, heute Morgen.

Hatte aber noch keine Gelegenheit Probezufahren. Ich denke der hat gerade anefangen, Probleme zu machen. Nach 16 Jahren sind die elektrischen Bauteile nich immer noch wie am ersten Tag, auch wenn Kisten wenig bewegt werden. Man hört das wohl auch am Klang und auch... an eventuellem Vergaserfurzen.


Schwimmerstand nuss ich nochmal neu einstellen. Ich habe zwar kein Aupuffknallen, aber beim abtouren blubert es aus dem Auspuff, ich denke dass hier minimal etwas Sprit überläuft.
Hab ihn aber auf 10,5mm eingestellt. denke 11mm sind auf der sicheren seite und quasi etwas magerer was den Füllstand angeht.
Ich habe heute auch die Membran der Beschleunigerpumpe und die Feder gewechselt, dabei ist mir etwas Sprit entgegen gelaufen und sicherlich nicht nur weil sie auf dem Seitenstäder stand...
Schaun wir mal... großes Grinsen

Ich bin blöd, ich weiß... aber Versuch macht kluch und man lernt....



BG

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Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 29.06.2019 18:04.

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 29.06.2019 18:23
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Für alle Interessierten:
Die Feder für den Vergaser an einem TC 88 aus 2003 ist genau 15 cm und hat 23 Windungen
Meine alte Feder (16 Jahre) hat 23 Windungen und ist nur noch ca. 14 cm lang.
1cm ist mir zu viel...

Darum werde ich diese mal gegen das Neuteil hier unten austauschen Und auch gleich noch ein neues Nadelventil für den Choke einbauen.
 
Attachment 315958
Attachment 315959

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XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 29.06.2019 19:01
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Wenn die Außentemperatur sinkt, ändert sich das Gemisch wieder Richtung mager.

Gruß Matthias

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Neuer Beitrag 29.06.2019 21:28
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Hallo Matthias,

hab jetzt den Schwimmer neu eingestellt auf 11mm.
Das Nadelventil getaucscht.
Die Maschine etwas fetter gestellt, auf 1,75 Umdrehungen der Leerlaufgemischschraube.
Ich hab fetter gestellt, weil ich ja bedenken habe, dass mit den 10,5mm die Schwimmerkammer übervoll war und ich so minimal (ohne zu überfetten) zusätzlichen Kraftstoff zum verbrennen hatte. Jetzt habe ich "Angst", dass sie mit dem richtigen schwimmerstand natürlich etwas magerer ist, also normal.

Leider hat es trotz allem bei Betriebstemperatur nochmals aus dem Vergaser gefurzt...

Ich bin etwas down, weil ich mittlerweile alle Teile am Vergaser neu habe.

Eventuell hat meine Zündspule ja einen leichten Treffer... ich muss das nochmal überprüfen.

Wenn ich die Maschine kalt starte und ohne Choke bei 800 Umdrehungen laufen lasse und plötzlich Vollgas gebe, dann patscht nix... da ist sie doch am magersten und wenn es was mit der Karaftstoffversorgung zu tun hätte, dann sollte sie da doch patschen...
Kann nix mit der Kraftstoffversorgung sein.


Kacke.

Laufen tut sie jetzt aber sehr-sehr gut... das tut sie ja eigentlich immer.... bis auf das gelegentliche Patschen welches ich letztes Jahr nicht hatte, welches auch nur kommt, wenn man im Stand das Gas schnell aufreist.
Ist aber wie egsagt nicht wirklich reproduzierbar und auch nicht oft.

Wenn ich das furzen noch weg bekomme, dann habe ich meinen persönlichen Traumzustand was den Vergaser angeht.

Aktuell bin ich unzufrieden...

Mal schauen, ich trink jetzt nen Whisky.

Prost!

BG

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Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 29.06.2019 22:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
Würde jetzt mal die Düsennadel mit passenden U-Scheiben 1mm unterlegen. Das ist ein großer Schritt, aber so kann man
sofort sehen ob es in die richtige Richtung geht.

Gruß Matthias

Nabend , hatte ja die Nadel 1mm angehoben, konnte aber wegen Rücken noch nicht fahren .
Sie ist aber viel schlechter angesprungen und hat viel mehr  aus dem lufi gepatscht. Dann bekommt sie doch eigentlich zu viel oder?
bau die u-Scheiben morgen wieder aus und guck mal nach den Düsen und der Gemischschraube. 

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Gruß Bjarne

Coming soon...
 

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 29.06.2019 23:02
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@ harleykill
Hallo, hast jetzt die Gemischschraube von 1 ,25 auf 1,75 gestellt, das ist ein ordentlicher Sprung.
Das die Gute hin und wieder mal falsch hustet, damit sollte man leben können. Je nach Wetterlage
macht meine 883 das auch, so bei jeder zweiten oder dritten Tankfüllung. Meine alte Guzzi ebenso,
sind halt V2-Motoren mit Vergaser. cool

Gruß Matthias

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Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 29.06.2019 23:06
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Ne, die patscht jetzt bei jedem 2. -3. mal gas geben. War vorher nicht so extrem. Kann das sein , das die auch patscht wenn zu fett?
dachte immer das ist magerpatschen...?

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 29.06.2019 23:08
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@Matthias, ich stimme Dir zu, mir gefällt das aber nicht, das muss auch anders gehen.

Ich glaube es lag an, siehe unten:



So, jetzt habe ich doch noch den Schwimmer und die Schwimmernadel ausgetauscht, eine alte originale Schwimmernadel und das ganze korrekt bei auf 17,5° und 11mm eingestellt.
Die Leerlaufgemischschraube steht auf 1 3/4

Was ich beim auseinanderbauen gemerkt habe.... der Schwimmer bliebt trotz abgenommener Schwimmerkammer oben... er hat also geklemmt, sprich die neue Schwimmernadel hat geklemmt dich ich dieses Jahr eigebaut habe. Komischerweise war die Schwimmerkammer aber übervoll mit Sprit. Also klemmt der Schwimmer sporadisch in versch. Stellungen, so wie ich das sehe. Der Schwimmer hate nach Prüfung auch viel Spiel an der kleinen Welle... Ich habe den Schwimmer dann mehrmals bewegt, konnte das Klemmen aber nicht reproduzieren... kommt mir bekannt vor, siehe mein dazugehöriges Vergaserpatschen.

Jetzt ist ein neuer drinnen und eine top Schwimmernadel.



Morgen Probefahrt


BG

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Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 30.06.2019 09:15.

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