Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

« erste ... « vorherige 79 80 [81] 82 83 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 79 80 [81] 82 83 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 02.08.2019 17:36
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hier meine Erfahrungen mit Vance & Hines incl. Thor System und FMC:

wir hatten im Herbst 2016 für die Iron (Bj. 2014) eine 3 Monate alte V&H Short Shots mit Thor System gebraucht gekauft. Nach sehr nettem Kontakt zu FMC (Uwe) kauften wir zum Bundle Preis auch noch den V&H Fuel-Pack FP3, da auch ein offener Luftfilter im Einsatz ist. Mit dem FP3 taten wir nix anderes, als die empfohlenen Autotune-Fahrten.

So weit so gut.
Anfang des Jahres machte sich ein deutliches Scheppern aus Richtung Auspuff bemerkbar. Ich prüfte zunächst die Befestigung der Hitzeschutzschilder. Dies brachte jedoch keine Erkenntnis. Also baute ich letztlich die Auspuffanlage ab und beim Hin- und Herschwenken der Anlage war ein Klappern und Scheppern zu hören, so dass sich in beiden Rohren etwas gelöst haben musste.
Im Juni holten wir uns erst mal telefonisch Rat bei FMC (Uwe) ein: „Die Garantie wäre schon abgelaufen, die alten Sachen reparieren sie nicht mehr. Für 250 bis 300 € würde die neue Kat-Version eingebaut werden.

Da auf der Homepage von FMC für Anlagen ab Bj. 2018 steht, dass die Anlage bei Umrüstung auf X-Torque mit Halterung eingeschickt werden soll, fragten wir deshalb nach und bekamen die Antwort, dass wir diese ohne Halterung und ohne Hitzeschutzbleche senden sollten. Daraufhin haben wir die Auspuffanlage am 13.06.19 eingeschickt.

Nach zweieinhalb Wochen haben wir telefonisch nach dem Stand gefragt und erhielten zur Antwort, dass sie zu viel zu tun haben und sich noch nicht kümmern konnten. Weitere 2 Wochen später erhielten wir auf Nachfrage die Auskunft, dass die Auspuffanlage bereits versandfertig verpackt ist. Da die Anlage bei uns jedoch nicht eintraf, riefen wir nach anderthalb Wochen erneut bei FMC an und erhielten die Auskunft, die Anlage sei verpackt und würde am nächsten Tag versandt werden.

Es geschah jedoch eine Woche wieder nichts. Genau sechs Wochen nachdem wir die Anlage eingesandt hatten, kam eine Mail mit der Bitte um sofortigen Rückruf, da die Anlage jetzt von den Technikern kontrolliert wurde, außerhalb der Garantie ist und Hitze- und Vibrationsschäden aufweist.

Bei dem Rückruf teilte FMC (Uwe) uns mit, dass wir das FP3 genutzt hätten und wir somit eh keine Garantieansprüche hätten, selbst wenn die Anlage von 2018 wäre. – Darauf wird bei FMC nirgends hingewiesen! Weiter sagte er, dass es zwei Möglichkeiten gäbe:
Entweder einfache Umrüstung auf TCM8-Kat-Modul ohne X-Torque für 340 € ohne neue Betriebserlaubnis (das heißt, wir haben weiterhin die e19 Plakette auf dem Halter) und weiterhin gewissen Leistungsverlust oder
Umrüstung auf die Anarchy-Anlage mit e1 Betriebserlaubnis für 750 €, was aber noch weitere 4 Wochen dauern soll.

Jetzt überlegen wir was wir aus der Sache machen.....verwirrt

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Moos ist offline Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13613 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 02.08.2019 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Laß Dir die Töpfe so zurück senden und schau selbst rein was da lose ist. Das kann vermutlich jeder Hobbyschrauber selbst reparieren. Wenn da was lose ist läßt es sich in der Regel auch wieder befestigen. Das riecht für mich nach Geldmacherei und hat mit Kundenorientiertheit mal gar nichts zu tun.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 02.08.2019 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem selber machen hatte ich anfangs auch überlegt.
Man muss jedoch wohl die Schweißnaht, die den "Topf" mit dem Krümmer verbindet auftrennen, damit man da ran kommt und danach wieder ohne zu vedrehen und unter Berücksichtigung des Materialverlustes beim Trennen zusammenschweißen, weil sonst die Halterung nicht mehr passt. Das wird sehr filigran...

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 02.08.2019 18:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von akida
Hi,

hier meine Erfahrungen mit Vance & Hines incl. Thor System und FMC:

wir hatten im Herbst 2016 für die Iron (Bj. 2014) eine 3 Monate alte V&H Short Shots mit Thor System gebraucht gekauft. Nach sehr nettem Kontakt zu FMC (Uwe) kauften wir zum Bundle Preis auch noch den V&H Fuel-Pack FP3, da auch ein offener Luftfilter im Einsatz ist. Mit dem FP3 taten wir nix anderes, als die empfohlenen Autotune-Fahrten.

So weit so gut.
Anfang des Jahres machte sich ein deutliches Scheppern aus Richtung Auspuff bemerkbar. Ich prüfte zunächst die Befestigung der Hitzeschutzschilder. Dies brachte jedoch keine Erkenntnis. Also baute ich letztlich die Auspuffanlage ab und beim Hin- und Herschwenken der Anlage war ein Klappern und Scheppern zu hören, so dass sich in beiden Rohren etwas gelöst haben musste.
Im Juni holten wir uns erst mal telefonisch Rat bei FMC (Uwe) ein: „Die Garantie wäre schon abgelaufen, die alten Sachen reparieren sie nicht mehr. Für 250 bis 300 € würde die neue Kat-Version eingebaut werden.

Da auf der Homepage von FMC für Anlagen ab Bj. 2018 steht, dass die Anlage bei Umrüstung auf X-Torque mit Halterung eingeschickt werden soll, fragten wir deshalb nach und bekamen die Antwort, dass wir diese ohne Halterung und ohne Hitzeschutzbleche senden sollten. Daraufhin haben wir die Auspuffanlage am 13.06.19 eingeschickt.

Nach zweieinhalb Wochen haben wir telefonisch nach dem Stand gefragt und erhielten zur Antwort, dass sie zu viel zu tun haben und sich noch nicht kümmern konnten. Weitere 2 Wochen später erhielten wir auf Nachfrage die Auskunft, dass die Auspuffanlage bereits versandfertig verpackt ist. Da die Anlage bei uns jedoch nicht eintraf, riefen wir nach anderthalb Wochen erneut bei FMC an und erhielten die Auskunft, die Anlage sei verpackt und würde am nächsten Tag versandt werden.

Es geschah jedoch eine Woche wieder nichts. Genau sechs Wochen nachdem wir die Anlage eingesandt hatten, kam eine Mail mit der Bitte um sofortigen Rückruf, da die Anlage jetzt von den Technikern kontrolliert wurde, außerhalb der Garantie ist und Hitze- und Vibrationsschäden aufweist.

Bei dem Rückruf teilte FMC (Uwe) uns mit, dass wir das FP3 genutzt hätten und wir somit eh keine Garantieansprüche hätten, selbst wenn die Anlage von 2018 wäre. – Darauf wird bei FMC nirgends hingewiesen! Weiter sagte er, dass es zwei Möglichkeiten gäbe:
Entweder einfache Umrüstung auf TCM8-Kat-Modul ohne X-Torque für 340 € ohne neue Betriebserlaubnis (das heißt, wir haben weiterhin die e19 Plakette auf dem Halter) und weiterhin gewissen Leistungsverlust oder
Umrüstung auf die Anarchy-Anlage mit e1 Betriebserlaubnis für 750 €, was aber noch weitere 4 Wochen dauern soll.

Jetzt überlegen wir was wir aus der Sache machen.....verwirrt

Ich habe schon von ähnlichen Schäden in Foren gelesen. Aber generell scheint das nicht aufzutreten. es gibt auch Leute, die die Anlage schon lange problemlos fahren.
Ich würde die E1-Variante nehmen. Für den Preis bekommst du nichst adäquates.

Ben_48 ist offline Ben_48 · 9 Posts seit 22.07.2019
fährt: HD Sportster48
Ben_48 ist offline Ben_48
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 22.07.2019
fährt: HD Sportster48
Neuer Beitrag 05.08.2019 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, kurzes Update von meiner Seite. 
Die neune Anlage mit Umbau au  TCM8-Kat-Modul und Anarchy ist montiert, der Klang ganz anders als vorher (TCM7) auch die Leistungsentfaltung hat sich gegenüber der ersten Anlage deutlich verbessert.
Aktuell muss ich echt sagen, dass ich mehr als zufrieden bin mit der Anlage...Lautstärke per Handy- Messung 94DB. Werde mal die Tage beim Tüv vorbei zur Messung. 

Mit Uwe von FMC habe ich in den letzten Wochen nur gute Erfahrungen gemacht, kompetent, schnell, sachlich und hilfsbereit. 
Ich glaube einfach Aufgrund der ganzen Themen mit der E19 haben die aktuel einiges um die Ohren. 

@  akida : Ist die Aussage wirklich gefallen, dass Aufgrund der Nutzung von FP3 die Garantie erlischt? Woher haben Sie die Info, du kannst FP3 mit der Anlage erworben haben aber hast du ihn auch genutzt? Auf der Homepage haben Sie es sogar empfohlen wenn ich mich nicht irre? 
                Wollte eigentlich die neue Anlage mit dem FP3 abstimmen aber so lange da noch Garantie drauf ist muss ich mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.

MundvollHack ist offline MundvollHack · 150 Posts seit 09.07.2019
fährt: 48
MundvollHack ist offline MundvollHack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 09.07.2019
fährt: 48
Neuer Beitrag 05.08.2019 09:03
Zum Anfang der Seite springen

Moin Ben. Danke für das Update. 

Wie würdest du den Klang im Vergleich zu vorher denn beschreiben? 

Grüße 
Christian 

Werbung
akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 05.08.2019 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Hi Ben,
ebenfalls danke für das Update.
Ja, Uwe hat gesagt, dass bei Nutzung des FP3 die Garantie für die Auspuff-Anlage erlischt. Das hatte ich ja oben geschrieben. Mich hat das auch gewundert, da FP3 ja empfohlen wird und nirgends auf den Garantieverlust hingewiesen wird! Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die FP3-Nutzung an der Auspuffanlage feststellbar ist. Die sagten zwar was von "Hitzeschäden", aber wir haben lediglich die Autotunefahrten gemacht und nicht sonstwie daran rumgespielt.
 

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 05.08.2019 14:52
Zum Anfang der Seite springen

Mit dem FP3 kann man ja selbst die AFR-Tabellen beeinflussen und damit eine Überhitzung erzeugen oder auch den Katalysator beschädigen. Ich denke mal, es kommt auch auf die Art des Schadens an.
Mit einer Prüfstandabstimmung, die nicht viel teurer ist, hat man zumindest die Haftung der Werkstatt, die das gemacht hat.
 

Bluebrain ist offline Bluebrain · 101 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 06.08.2019 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Weil ich etwas kritisch nachgefragt habe, wurde nun auch ich, wie bereits einige vor mir, aus der "Thorcat - Community" auf Facebook gekickt und so gesperrt, dass ich die Gruppe nicht mal mehr über die Suche finde! fröhlich

FMC redet sich da alles schön und ihre Anlagen zu Gold.
Jeder kritische Post wird umgehend gelöscht, wie mir die letzte Zeit aufgefallen ist.

zum Beispiel dieser Link den ein User gepostet hatte:
https://bikesmusicandmore.com/jamboree-n...die-kontrollen/

Heute hat FMC in diese "moderierte Community" einen längeren Beitrag gepostet, in dem sie die Besitzer bereits "vorgewarnt" haben, dass sie ein Schreiben von einer Behörde(?) erhalten werden, weil sie als Zeugen vernommen werden.
Worum es genau geht, wurde nicht gesagt. Zulassung, Fälschungen, ... solche Sachen wurden erwähnt.
Man soll die Fragen in diesem Schreiben bitte beantworten und retournieren.

Hat einer von euch so etwas schon mal erlebt, dass man als "Zeuge" vernommen wird, weil der Hersteller offensichtlich irgendwelche Probleme mit der Zulassung, Legalität oder Ähnlichem seiner Anlagen hat?
So habe ich es zumindest verstanden. Ich möchte jedoch FMC keinesfalls irgendetwas falsch beschuldigen.
Wenn jemand mehr weiß, möge er bitte Aufklärungsarbeit leisten. 
 

Bluebrain ist offline Bluebrain · 101 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 06.08.2019 21:53
Zum Anfang der Seite springen

Jetz steht das Statement auch auf der FMC Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/FanaticsMotorcy...426122467413749

 
Attachment 319064

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 07.08.2019 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade mit FMC telefoniert. Es hat wohl sehr viele Fälle gegeben, wo gefälschte Plakette aufgenietet wurden oder Originlaplaketten auf illegale Anlagen.
 

Kevchen ist offline Kevchen · 20 Posts seit 27.01.2019
fährt: Sportster 48 2018 xl1200x, Suzuki SV 1000N
Kevchen ist offline Kevchen
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 27.01.2019
fährt: Sportster 48 2018 xl1200x, Suzuki SV 1000N
Neuer Beitrag 07.08.2019 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrung mit FMC:
Februar 2019 Vance& Hines Short Shots mit e19 gekauft und montiert. Bei meiner 1600er Durchsicht wollte ich ein Mapping am Prüfstand machen lassen. Ergebnis mit dem Auspuff 30% Leistungsverlust. Daraufhin den originalen Auspuff montieren lassen und erneut gemessen. Leistung passt wieder, somit war ausgeschlossen das der Leistungsverlust einen anderen Grund hatte. 
Daraufhin telefonierte ich mit Herrn Wulff von FMC und erklärte ihm das dieser Leistungsverlust nicht hinnehmbar ist und FMC nacharbeiten muss oder ich mein Geld zurück möchte.
Er erklärte mir das man jetzt ein Interferenzrohr einschweißen könne und das damit dann besser sei. (Anarchy) Darauf ließ ich mich ein und schickte die Rohre und das Prüfgutachten zu FMC. Nach ca.2-3 Wochen kamen die Rohre zurück bzw. andere, es waren nicht die von mir eingeschickten, spielt aber keine Rolle. Dann erneute Leistungsmessung und passt, dann mapping machen lassen und alles läuft. Der Klang ist Voluminöser und klingt grenzwertig, kann ich aber nicht messen. Dieses Rotzen was bei der ersten Anlage war ist weg. Kein Auspuffknallen oder so. 
Mein Fazit: Jetzt passt's und ich habe keine 300,- für die Nachrüstung auf Anarchy bezahlt. Alles kostenlos bis auf meine Kosten bei HD für die Messungen.

Ben_48 ist offline Ben_48 · 9 Posts seit 22.07.2019
fährt: HD Sportster48
Ben_48 ist offline Ben_48
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 22.07.2019
fährt: HD Sportster48
Neuer Beitrag 07.08.2019 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo und sorry für die späte Rückmeldung.

Zum Auspuff kann ich das bestätigen, was Kevchen bereits geschrieben hat. Die Nachbesserung auf TCM8 und Anarchy ist ein deutlicher Unterschied zur vorherigen Version.
Kleine Tour mit meiner Frau gemacht und sie sagte auch direkt nicht mehr so lästig und kratzig im Ohr.
Leistung wie Serie und der Klang Dumpf und nicht kreischend zudem kein Knallen mehr bei der Gaswegnahme, ob Sie innerhalb der Toleranz ist konnte ich bisher nicht messen.

Aber aktuell tendiere ich auch dazu Sie auf einem Prüfstand abzustimmen bezüglich der Garantie / Garantieerlöschung bei Nutzung vom FP3.

Auch ich habe gestern ein Schreiben zur Zeugenvernehmung erhalten und direkt FMC kontaktiert, Thema nicht unbekannt bei FMC und ich sollte einfach die Fragen beantworten.
Gesagt getan, mal sehen was da noch kommt --> sind aber alles sehr Allgemeine Fragen, welche Anlage, Online- oder Vor-Ort Verkauf, welches Motorrad usw usw usw....

Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH · 201 Posts seit 19.10.2016
aus WESTERWALD
fährt: HARLEY
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 19.10.2016
Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
aus WESTERWALD

fährt: HARLEY
Neuer Beitrag 07.08.2019 20:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LRalf
Ich habe gerade mit FMC telefoniert. Es hat wohl sehr viele Fälle gegeben, wo gefälschte Plakette aufgenietet wurden oder Originlaplaketten auf illegale Anlagen.

Da hast Du recht. Hunderte.  Aber da räumen wir jetzt auch gleich mit auf.

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---

Bluebrain ist offline Bluebrain · 101 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 07.08.2019 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Und wie soll das zukünftig verhindert werden, wenn jetzt die Anlagen mit e19 Nummer eingesendet werden müssen, und eine e1 Plakette drauf gemacht wird?

« erste ... « vorherige 79 80 [81] 82 83 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 79 80 [81] 82 83 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58403
Heute, 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178381
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
641501
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen