zum zitierten Beitrag
Zitat von bios4
Ich hatte ja hinten den Avon Storm 3D drauf, den Chrome gab es im Frühjahr (glaube ich) noch nicht für die FXDB.
Mittlerweile gibt es aber zumindest die Serien-Dimension, daher die Frage: wie seid ihr zufrieden mit dem Cobra Chrome?
Hallo bios4 !
Meine Frau fährt seit ca. 3 Wochen und rd. 1.000 km nun die Avon Cobra Chrom auf Ihrer Slim FLSL; ca. 50 km davon auch im Regen in der Eifel.
Bisweilen meckert sie (...nach den serienmäßigen Dunlops D 401...) NICHT und ist demgemäß zufrieden.
Ich bekomme die Avon Cobra Chrom erst in der ersten September-Woche d. J. auf meiner Deluxe FLSTN aufgezogen und kann daher noch nichts berichten.
Vom hören / sagen aber (...und auch weil schon einige bei uns im Stammtisch diesen Reifen bevorzugt fahren...) soll der Avon aber sehr gut sein, vor allem auch bei Nässe.
Warten wir's ab - werde mich beizeiten hier im Forum dsbzgl. einbringen.
P.S.
Während meiner rd. 50.000 gefahrenen Harley-Km auf Dunlop D402, Conti Milestone CM1/CM2 und jetzt den Metzeler ME 888 ist mein persönliches Ranking:
1. Conti Milestone (...im trockenen und insbesondere bei Nässe 1A -Spitze)
2. Metzeler ME 888 (...bei Nässe nicht annähernd so gut wie bei Ankauf gehofft! im trockenen tadellos und lange Laufleistung [derzeit 15.000 km und immer noch 3,5 mm Restprofil hinten])
3. und letzter Platz Dunlop D402 (...im trockenen na ja, rollt halt! ...aber bei Nässe einfach nur ober grottig!)
Ich hoffe mal, dass der Avon den Conti von meinem persönlichen 1. Rang stößt - abwarten.