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Alle VRSC: Sport V-Rod

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Alle VRSC: Sport V-Rod

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
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Neuer Beitrag 08.05.2007 16:44
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Buell ist aber dann schon wieder die Extremvariante, die auch keinen Revolution-Motor anbietet. Die Street Rod etwas aggressiver im Styling ohne die H-D-Elemente zu vergessen - eben wie die V-Rod es war - und ich hätte sie gekauft...

Grüße,

Falk

Teppo ist offline Teppo · seit
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Neuer Beitrag 08.05.2007 16:44
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Die Münch würde ich auch mit Sicherheit nicht sportlich nennen.

Wie beliebt die Street Rod ist, sieht man ja an den Gebrauchtpreisen, die überproporti2onal fallen im Vergleich auch zu den anderen V Rods, die ja mittlerweile auch recht stabli sind. Ich fand es immer schade, dass HD dieses an sich gelungene Motorrad so "füllig um die Hüften" gemacht hat. Schließlich kauft man HDs überwiegend mit dem Auge, oder?

Teppo

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Kalle ist offline Kalle · 59 Posts seit 07.05.2007
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Neuer Beitrag 08.05.2007 16:45
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Sag halt gleich Boss Hoss
http://www.bosshosscycles.de/
Spass bei Seite, eine leichte Harley mit Vrod-Motor wär's doch. Vielleicht wird das ja dann eine neue Buell! großes Grinsen

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Kalle http://www.web-geier.de/harley
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MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
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Neuer Beitrag 08.05.2007 17:33
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sorry, aber da bin ich anderer Meinung.
Mag für einige vielleicht gelten, dass sie Harley mit Auge oder Sound kaufen....für mich kam es auch auf die erwähnten anderen Eigenschaften an!

Ich fragte doch, was ist sportlich?
Sag doch bitte mal, wie Du persönlich sportlich definieren würdest. Ist ja auch immer etwas subjektiv.

Und was die Preise angeht, hatten wir das Thema hier schon zur Genüge. Das der Preis so dermaßen sinkt halte ich immer noch für ein Gerücht. Ist es doch klar, dass eine Gebrauchte wesentlich weniger als eine Neue kostet. Darum kauft man ja auch keine Neue Augenzwinkern
Glaube nicht, dass der Preis stetig weiter gesunken ist oder sinken wird.
Wenn ich das richtig sehe, sind sie relativ stabil geworden...die Gebrauchten. Letztes Jahr um die 13 tEUR und dieses Jahr doch auch. Meine kostet jetzt genauso oder mehr (siehe Screenshot!).
Sonst würde die Street-Rod ja in 2 Jahren nur noch 4-5 tEUR kosten, glaubt das etwa jemand?
Die Preise werden eher steigen, wenn es die Street-Rod nicht mehr geben sollte... . großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Mike

zum zitierten Beitrag Zitat von Teppo
Die Münch würde ich auch mit Sicherheit nicht sportlich nennen.

Wie beliebt die Street Rod ist, sieht man ja an den Gebrauchtpreisen, die überproporti2onal fallen im Vergleich auch zu den anderen V Rods, die ja mittlerweile auch recht stabli sind. Ich fand es immer schade, dass HD dieses an sich gelungene Motorrad so "füllig um die Hüften" gemacht hat. Schließlich kauft man HDs überwiegend mit dem Auge, oder?

Teppo
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....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Teppo ist offline Teppo · seit
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Neuer Beitrag 08.05.2007 17:58
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Eine ein Jahre alte Street Rod, noch nicht mal eingefahren für 13 Mille ist ein Lacher, oder? Neupreis fast 17.000,- €. Ok, bei Preisdiskussionen war ich noch nicht hier im Forum, lassen wir das.

Um keine Mißverständnisse entstehen zu lassen: Ich finde die Street Rod richtig gut. Schon aus monetären Gründen hätte ich zugeschlagen. Hätte - wenn ich nicht immer vor dieser Sitzbank-Fender-Partie stehe und denke: ne, das ist es nicht. Alle Nachrüstfender und Sitzbänke, die ich bisher gesehen habe, verwässern mir die Harley-Optik zu sehr.

Was ist sportlich? Beim Fahrwerk: Schräglagenfreiheit, Handling, Präzision, Agilität in schnellen Wechselkurven, Stabilität in schnellen Kurven, geringes Aufstellen, etc... Beim Sitzen: Vorderradorientiert. Bei der Optik: Dynamik, Kraft, Leichtfüßigkeit. Beim Motor: viel Druck, Drehfreude, gute Dosierbarkeit.

Teppo

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Neuer Beitrag 08.05.2007 17:59
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Zitat von MikeRod

eine Alternative?
http://www.muench-mammut-2000.com/

Und, wo kommt der gute Hr. Münch her ? riiiischtiiiisch - aus Hessen - aber lassen wir das.... smile

Auch wenn ich (als Street Rodder etwas voreingenommen sein mag), für mich ist die ..SCR genau DIE passende Harley.
Was die Sitzposition angeht stimm ich mit Mike überein. Mag es mit mittigen Rasten sowie etwas nach vorne gebäugter Haltung. Ausserdem vermittelt es mir auch ein Gefühl von Sicherheit (was bei vorverlegten Rasten z.B. anner Sporty oder "tiefem" sitzen net so ausgeprägt vorhanden ist).
Über den Motor denke ich, braucht man net viel diskutieren. Denke es war ein richtiger Schritt, ein Motor inner Modellpalette zu haben, der über die "heutigen Standarts" (oben liegende N'wellen, Wasserk.) verfügt. Was Leistung / Druck aus'm Keller etc. angeht: Mir reicht das voll und ganz aus. Kritik kann ich eigentlich nur am hohen Gewicht und dem langen Radstand üben. Denke mit ZF & etwas kürzerem Radstand hätte es bestimmt auch optisch noch einiges her gemacht und so vielleicht grade auch jüngere Kunden (mein Alter) noch mehr angesprochen (ob es finanziell machbar ist sei für diese Kundengruppe mal dahingestellt). Persönlich gewünscht hätte ich mir noch ne "schnittige halbschale" als Verkleidung (so wie bei'n Sport Classic Modellen von Ducati). Wie schon mal geschrieben so was im Café Racer stil. Denke käme gut.
Kann ansonsten nur sagen, dass meine Kollegen (und die stehen normalerweise eher weniger auf HD Motorräder) von der ..SCR begeistert waren.

Find's cool das das Thema hier schöne Diskussionen hervorgebracht hat und freu mich schon auf evtle. AW's.

Grüße und nen schönen Abend.

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Neuer Beitrag 08.05.2007 18:32
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Ja, bekomme das Grinsen auch kaum aus dem Gesicht, wenn ich an meinen Kaufpreis denke (und während dem Fahren) Augenzwinkern
Aber wie gesagt, der Preis war letztes Jahr der selbe!
Also stabil und nicht (noch) weiter gesunken, wenn auch "etwas" billiger als eine Neue.... . Ist doch aber bei allen Sachen.
20% günstiger, wenn gebraucht! Ob Elektrogeräte, Jahreswagen usw.
Hättest Du eine Gebrauchte gekauft, hättest Du diese jetzt quasi für den gleichen Preis wieder verkaufen können, um Dir ein "leichtfüßigeres" Modell zu kaufen großes Grinsen großes Grinsen

Was Deine Bescheibung von "Sportlich" angeht, ist das wirklich sehr sportlich und man könnte denken, Du beschreibst eine japanische Maschine Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen

Das passt aber nicht zu der Welt von Harley Davidson und entspricht auch nicht meinem Geschmack.
Für solche Bikes gibt es meiner Meinung nach bessere Hersteller! Muss ja nicht überall Harley draufstehen!?
Demnächst soll Harley auch noch Geländemotorräder herstellen großes Grinsen

Gruß
Mike


zum zitierten Beitrag Zitat von Teppo
Eine ein Jahre alte Street Rod, noch nicht mal eingefahren für 13 Mille ist ein Lacher, oder? Neupreis fast 17.000,- ?. Ok, bei Preisdiskussionen war ich noch nicht hier im Forum, lassen wir das.

Um keine Mißverständnisse entstehen zu lassen: Ich finde die Street Rod richtig gut. Schon aus monetären Gründen hätte ich zugeschlagen. Hätte - wenn ich nicht immer vor dieser Sitzbank-Fender-Partie stehe und denke: ne, das ist es nicht. Alle Nachrüstfender und Sitzbänke, die ich bisher gesehen habe, verwässern mir die Harley-Optik zu sehr.

Was ist sportlich? Beim Fahrwerk: Schräglagenfreiheit, Handling, Präzision, Agilität in schnellen Wechselkurven, Stabilität in schnellen Kurven, geringes Aufstellen, etc... Beim Sitzen: Vorderradorientiert. Bei der Optik: Dynamik, Kraft, Leichtfüßigkeit. Beim Motor: viel Druck, Drehfreude, gute Dosierbarkeit.

Teppo

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Neuer Beitrag 08.05.2007 18:46
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Oder du kaufst dir ne Mischung aus Buell und Street Rod , da war ich gestern noch draufgesessen und muß sagen , gar nicht mal so schlecht , wollte ja damals bei meiner Umbauerei zuerst in diese Richtung gehen .

Kostet übrigends gute 19 und steht bei meinem Dealer Harley Bamberg .




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Neuer Beitrag 08.05.2007 19:11
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Danke kenn ich, ist vom Bertl Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 08.05.2007 20:54
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Sorry, ich bekomme Pickel, wenn ich eine harley mit einem MV Heck sehe. Das ist wie ein Porsche mit Ferrari-Kühler. Geht garnicht.

Ich wurde nach der Definition von Sportlichkeit gefragt und habe sie geliefert. Ach, die Japaner können das besser? Na sowas.

Harley stellt übrigens schon Geländemotorräder her. Aber nur für Behörden.

Es gibt ja verschiedene Ausprägungen von Sportlichkeit. Als mittelmäßiger Fahrer kann man auch mit einer Harley einen schlechten Fahrer auf einer R1 versägen. Wenn zwei mittelmäßige Fahrer mit der Paarung Street Rod / R1 aufeinander treffen, ist das Ergebnis klar. Warum? Weil bei der R1 80 Kilo weniger beschleunigt werden müssen und dafür auch noch gute 50 PS mehr zur Verfügung stehen. Ok, ich rede gerade von Supersport. Was ist mit einer Benelli TNT gegen einer Street Rod? Genauso: weniger Gewicht, mehr PS.

Nochmal: Street Rod ist toll. Aber warum kann HD das Ding nicht in schön und leicht bauen. Mit der XR1000 haben sie gezeigt, dass sie es mal konnten.

Teppo

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Neuer Beitrag 08.05.2007 21:46
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Immerhin Herr- und Damenschaften (?) wäre es doch innerhalb der Company ein toller Schachzug, HD würde den Revolution Engine an Buell weiterreichen. Dieses Aggregat in eine Brüll verpflanzt, das ganze mit buell-typischen Alleinstellungsmerkmalen versehen (anders als ein gepimpter Straßenableger des VROD-Dragster-Gedankens) und schon hätte man einen Über-Roadster mit Format. Schöner Motor, moderner Motor, leistungsstarker Motor UND konkurrenzfähiges Fahrwerk gepaart mit genügend Ausstrahlung um auch in anderen Markenjagdgründen zu wildern. Ich glaube, dass Buell über kurz oder lang auch mit einem neuen Motorenkonzept in Erscheinung treten wird. Nacht!

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Neuer Beitrag 09.05.2007 05:38
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Womit man dummerweise immernoch nicht solche Leute wie mich bedient hat, die mit dem Buell-Konzept einfach nix anfangen können, sich aber trotzdem ein relativ sportliches Naked-Bike wünschen.

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Neuer Beitrag 09.05.2007 06:27
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Fakt ist doch, Harley brachte 2002, die Revolution: Die V-Rod ist die erste Harley-Davidson mit dem neuen, von Porsche mitentwickelten wassergekühlten V2 Motor. Harley sollte genau diesen Weg weitergehen und auch leichte schön verpackte Motorräder mit dem Rod-Motor bringen. Nichts gegen meine Vrod, den Sound der AMC-Anlage die mehr PS durch geänderte Software und den K&N Luftfilter, das hat schon was von einem MuskelBike. Wenn man auch sagt, das ist ja gar keine Harley mehr! Es ist aber ein neuer Weg von Harley Davidson. Genau deshalb würde ich mir noch so eine leichte sportliche Harley, nicht Buell, in die Garage stellen, auch wenn dann der Audi raus müsste. fröhlich

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Neuer Beitrag 09.05.2007 07:09
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buell mit revolution...wäre nen geiles teil!

@arrowhead: kurz zum thema münch: hatte seine werkstatt in ossenheim 3 jahre, dann wieder altenstadt! wusstest du das?

@bigbore: der hat doch auch ne rod mit der front von der xb12s gemacht oder? die hat mir gefallen. finde die aber auch fein, heck gefällt.

ich finde die vrscr hat ne recht alleinige stellung. es gibt einfach nichts womit man die wirklich vergleichen kann. benelli, mt-01 und alle weiteren spaßmobile sind nen anderes konzept, kürzer, wendiger und mal wieder leichter. die r1's und consorten sind reine supersportler, brauchen wir nicht drüber zu reden.
die lange buell mit revolution motor, optisch bisschen modifiziert....was denkt ihr? kann ich mir schon vorstellen.
gespannt was die zukuft bringt!

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Kalle ist offline Kalle · 59 Posts seit 07.05.2007
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Neuer Beitrag 09.05.2007 07:21
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Ich glaube der Buell-Rahmen passt nicht für den Rod- Motor?

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