Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: FLSTFB, Bj. 2011, HeinzBikes 3in1 LED - Probleme mit Load Equalizer 2

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: FLSTFB, Bj. 2011, HeinzBikes 3in1 LED - Probleme mit Load Equalizer 2 TC96

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: FLSTFB, Bj. 2011, HeinzBikes 3in1 LED - Probleme mit Load Equalizer 2 TC96

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Schimmy ist offline Schimmy · 12123 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12123 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 24.12.2020 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Das wünsche ich Dir ebenfalls.

Hier mal der Plan der hinteren Verkabelung und wie ICH die Widerstände - wenn nötig - verbauen würde.
(RR = Right Rear / LR = Left Rear)
Attachment 354119

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

FatBoy2011 ist offline FatBoy2011 · 28 Posts seit 19.02.2020
fährt: FatBoy2011
FatBoy2011 ist offline FatBoy2011
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 19.02.2020
fährt: FatBoy2011
Neuer Beitrag 28.12.2020 23:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Das wünsche ich Dir ebenfalls.

Hier mal der Plan der hinteren Verkabelung und wie ICH die Widerstände - wenn nötig - verbauen würde.
(RR = Right Rear / LR = Left Rear)

So, ich habe das jetzt mal durchgetestet:

1.) Ohne Widerstand oder den o. g. Equalizer in den Leitungen
—> Fehlerspeicher gelöscht, Batterie kurz ab- und angeklemmt, Zündung an und Warnblinker 1-2 Minuten blinken lassen 
Ergebnis: —> auf den Blinkern eine ganz normale Frequenz, im Dash allerdings ein rasendes blinken und die Fehlercodes b61101 und b1151 im Speicher.

2.) Equalizer hinten in den Leitungen (Blinker L/R, Bremse und Masse), aber Schlusslicht nicht angeschlossen an den Equalizer 

—> Fehlerspeicher gelöscht, Batterie kurz ab- und angeklemmt, Zündung an und Warnblinker 1-2 Minuten blinken lassen 
Ergebnis: wie bei 1.), aber Schlusslicht geht nicht

Schimmy ist offline Schimmy · 12123 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12123 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 29.12.2020 01:18
Zum Anfang der Seite springen

N' Abend,

Ich gebe zu: Ich bin nun auch am raten, was das Problem sein könnte.

Da die Blinker offensichtlich keine Widerstände benötigen um im richtigen Takt zu arbeiten,
schlage ich vor dort KEINE Widerstände anzuschließen und NUR einen Widerstand an's Bremslicht zu klemmen. Mal schauen, was dann passiert...Augen rollen

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3714 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3714 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 29.12.2020 02:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy2011
b1101 und b1151 im Speicher.

B1101 LHCM turn signal bulb out Linkes BlinkerControllmodul, Blinkanzeige links defekt
B1151 RHCM turn signal bulb out Rechtes BlinkerControllmodul, Blinkanzeige rechts defekt

Das sind Fehlermeldungen vom "alten" BCM 69991-11. Das wurde nur 2011 verbaut. Rückruf wg. Undichtigkeit. Kannst du mal die Partnummer posten die angezeigt wird ? Vermutlich passen die Widerstände im LE nicht.
Welchen Wert hatten die Widerstände die vorher verbaut waren ?

Beim 2. Versuch Schlusslicht an welche Leitung angeklemmt ?

Da vorne an den Blinkern nichts geändert wird brauchst du vorne auch nichts anschließen.

__________________
'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 29.12.2020 08:16
Zum Anfang der Seite springen

was ich grad nicht verstehe, die beiden DTC sind doch eindeutig Fehler vorne. Von hinten werden aber gar keine DTC abgelegt obwohl die Blinkeranzeige zu schnell blinkt ????

Bei der Fatboy kommen vorne ja die Blinkerkabel direkt aus dem Left + Right Hand Control Modul. Sind vorne noch original Blinker(Birne) oder auch LED Zubehör ?

Hinten : so wie Heiko schon geschrieben hat, nimm ein Multimeter und miss den Widerstandswert der alten Widerstände, dazu sag uns noch den Hersteller der alten 3in1 Blinker

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

FatBoy2011 ist offline FatBoy2011 · 28 Posts seit 19.02.2020
fährt: FatBoy2011
FatBoy2011 ist offline FatBoy2011
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 19.02.2020
fährt: FatBoy2011
Neuer Beitrag 29.12.2020 09:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
was ich grad nicht verstehe, die beiden DTC sind doch eindeutig Fehler vorne. Von hinten werden aber gar keine DTC abgelegt obwohl die Blinkeranzeige zu schnell blinkt ????

Bei der Fatboy kommen vorne ja die Blinkerkabel direkt aus dem Left + Right Hand Control Modul. Sind vorne noch original Blinker(Birne) oder auch LED Zubehör ?

Hinten : so wie Heiko schon geschrieben hat, nimm ein Multimeter und miss den Widerstandswert der alten Widerstände, dazu sag uns noch den Hersteller der alten 3in1 Blinker

Hmm, jetzt komme ich auch ins grübeln... Ich hatte den Fehler jetzt eigentlich hinten vermutet, aber vielleicht sind es auch die vorderen Blinker?!? Ich hatte beide getauscht...

Vorn früher: 
Motogadget Lenkerendenblinker:
https://www.polo-motorrad.com/de-de/moto...AyABEgJPTvD_BwE

Vorn neu: 
https://www.ebay.de/itm/Mini-LED-Blinker...872.m2749.l2649

hinten früher: 
andere 3in1 Blinker, ich schätze das waren Kellermänner (die Widerstände messe ich abends mal durch...)

hinten neu: 
https://www.louis.de/artikel/heinzbikes-blokk-line-micro-3in1-smd-led-blinker-schwarz-hinten-stueck/10047284?utm_medium=Ads&filter_article_number=10047293[/i]

Werbung
Schimmy ist offline Schimmy · 12123 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12123 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 29.12.2020 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,

Dass auch VORNE LED´s verbaut sind, wirft natürlich ein ganz anderes Licht auf die Problematik und DAS, was
ICH in meinem letzten Beitrag schrieb, ist natürlich in DIESEM FALL völliger Bullshit. Baby Wahrscheinlich liegt
die Lösung darin auch VORNE Lastwiderstände an die Blinkerleitungen zu löten.

Wenn der Loadequalizer 2 verbaut ist, kannste Dir das Messen der Widerstandswerte sparen. Den hatte "Marco321"
ja HIER bereits schon mal auseinander genommen und durchgemessen.... Augen rollen


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3714 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3714 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 29.12.2020 14:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy2011
aber vielleicht sind es auch die vorderen Blinker?!? Ich hatte beide getauscht...

Den Fehlermeldungen nach sind es die auch, ich hatte nur nicht bedacht das die vorderen Blinker an den HCM's hängen. Damit sind dann natürlich auch die Fehlermeldungen eindeutig ...

__________________
'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 29.12.2020 16:34
Zum Anfang der Seite springen

und die Motogadget haben von Haus aus einen viel höheren Widerstandswert. 7 Watt ca. 20 Ohm

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

FatBoy2011 ist offline FatBoy2011 · 28 Posts seit 19.02.2020
fährt: FatBoy2011
FatBoy2011 ist offline FatBoy2011
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 19.02.2020
fährt: FatBoy2011
Neuer Beitrag 29.12.2020 16:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Mahlzeit,

Dass auch VORNE LED´s verbaut sind, wirft natürlich ein ganz anderes Licht auf die Problematik und DAS, was
ICH in meinem letzten Beitrag schrieb, ist natürlich in DIESEM FALL völliger Bullshit. Baby Wahrscheinlich liegt
die Lösung darin auch VORNE Lastwiderstände an die Blinkerleitungen zu löten.

Wenn der Loadequalizer 2 verbaut ist, kannste Dir das Messen der Widerstandswerte sparen. Den hatte "Marco321"
ja HIER bereits schon mal auseinander genommen und durchgemessen.... Augen rollen


GReetz  Jo

Weiter am Anfang wurde ja von einem unbenutzten Stecker unter dem Tank geredet. Den würde ich dann nehmen um entweder die alten Widerstände von hinten oder den LE2 dort "einzubringen". Leider konnte ich den Stecker jetzt nicht im Stromlaufplan ausfindig machen?!? Hat jemand eine Ahnung wie die Steckerbelegung ist?

Schimmy ist offline Schimmy · 12123 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12123 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 29.12.2020 17:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy2011
Weiter am Anfang wurde ja von einem unbenutzten Stecker unter dem Tank geredet. Den würde ich dann nehmen um entweder die alten Widerstände von hinten oder den LE2 dort "einzubringen". Leider konnte ich den Stecker jetzt nicht im Stromlaufplan ausfindig machen?!? Hat jemand eine Ahnung wie die Steckerbelegung ist?

Noch mal Hallo,

Schaust Du Leitungsplan LINKS OBEN


GReetz  Jo

P.S.: User "Pred4tor" hatte sich seinerzeit diese Teile HIER für diesen Stecker unterm Tank gegönnt....
Attachment 354487

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

FatBoy2011 ist offline FatBoy2011 · 28 Posts seit 19.02.2020
fährt: FatBoy2011
FatBoy2011 ist offline FatBoy2011
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 19.02.2020
fährt: FatBoy2011
Neuer Beitrag 29.12.2020 18:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
was ich grad nicht verstehe, die beiden DTC sind doch eindeutig Fehler vorne. Von hinten werden aber gar keine DTC abgelegt obwohl die Blinkeranzeige zu schnell blinkt ????

Bei der Fatboy kommen vorne ja die Blinkerkabel direkt aus dem Left + Right Hand Control Modul. Sind vorne noch original Blinker(Birne) oder auch LED Zubehör ?

Hinten : so wie Heiko schon geschrieben hat, nimm ein Multimeter und miss den Widerstandswert der alten Widerstände, dazu sag uns noch den Hersteller der alten 3in1 Blinker

Also, die alten Widerstände von hinten haben je 15 Ohm... Sollte ich jetzt lieber diese verbauen oder de LE2?

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3714 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3714 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 29.12.2020 18:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy2011
Sollte ich jetzt lieber diese verbauen oder de LE2?

15 Ohm ist nicht nötig, es ist ein ja ein BCM verbaut, da würden 100 Ohm / 5 Watt reichen, nimm die Widerstände mit dem höheren (also größeren) Widerstandswert, desto weniger heiß werden die Widerstände.

__________________
'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."

FatBoy2011 ist offline FatBoy2011 · 28 Posts seit 19.02.2020
fährt: FatBoy2011
FatBoy2011 ist offline FatBoy2011
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 19.02.2020
fährt: FatBoy2011
Neuer Beitrag 29.12.2020 19:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy2011
Sollte ich jetzt lieber diese verbauen oder de LE2?

15 Ohm ist nicht nötig, es ist ein ja ein BCM verbaut, da würden 100 Ohm / 5 Watt reichen, nimm die Widerstände mit dem höheren (also größeren) Widerstandswert, desto weniger heiß werden die Widerstände.

OK, also nehme ich den den LE2 und schließe den an den Stecker an, zwei je Blinker+ und Masse...
Gibt es das Steckergegenstück (Mann/Frau) nachzukaufen?

Ist das der?
https://shop.thunderbike.de/Custom-Chrom...ASABEgLLx_D_BwE

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3714 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3714 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 30.12.2020 01:11
Zum Anfang der Seite springen

Das sollte der sein, ja.

__________________
'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
3
699
12.08.2025 13:52
von DarkStar679
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
Alle XL 883: 4 Gang Getriebe Probleme
von Floki-Midgard
11
13051
11.08.2025 20:34
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLST/C Heritage: Kontrolleuchten im Dash auf LED umrüsten Evo
von echx.raw
12
1964
22.07.2025 22:45
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen