Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Livewire Fred - Info aus erster Hand

Livewire Fred - Info aus erster Hand

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Livewire Fred - Info aus erster Hand

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2257 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2257 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 20.08.2020 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Das Ladegerät (ähnlich wie beim Laptop, nur etwas voluminöser) ist unter dem Sitz verstaut. Der Ladeanschluß ist unter dem  "Tankverschluß"

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FastGlider am 20.08.2020 17:32.

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 20.08.2020 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Die LiveWire wäre deshalb nichts für mich, weil der 45 Grad V2 zu Harley Davidson gehört,
wie das Weisse Haus nach Washington.großes Grinsen

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 20.08.2020 22:28
Zum Anfang der Seite springen

Für mich nicht , Reichweite ein Witz.
Möchte auch nicht ständig den Clown an Ladestationen machen.

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 27.12.2020 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig sehe, so hat sich hier bisher niemand gemeldet mit einer eigenen Livewire?!
Also nicht nur Interessenten mit Probefahrt (aber nicht gekauft), das hatten wir wirklich oft genug und ja, toller Abzug...
Mich interessieren jedoch Info aus erster Hand und vor allem eigene Erfahrungen aus dem Alltag mit einer LW.

Gibt es hier einen Besitzer einer Livewire?

Oder wird sich jemand definitiv eine LW anschaffen?

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

Wildpower ist online Wildpower · 114 Posts seit 01.02.2018
fährt: Harley
Wildpower ist online Wildpower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 01.02.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 12.02.2021 13:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke da mußt Du dir selbst eine kaufen müssen und deine eigenen Erfahrungen machen. Freude

Onkel_Michi ist offline Onkel_Michi · 52 Posts seit 19.01.2021
fährt: Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R, Vespa 300 SS
Onkel_Michi ist offline Onkel_Michi
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 19.01.2021
fährt: Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R, Vespa 300 SS
Neuer Beitrag 12.02.2021 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Laut einem Test soll ja die Batterie schon bei etwas mehr als die Hälfte der Werksangaben (Reichweite) platt sein (Lifewire) und da wird es mit dem Aktionsradius auch für eine Sonntagsfahrt dann eng. Den Umstand das von E-Fahrzeugen nur ungefähr die Hälfte der angegebenen Reichweite erreicht wird habe ich auch vom Audi-Etron gelesen. Ich persönlich halte von dem E-Kram nichts, weil auch in der Gesamtumweltbilanz ein E-Bike sehr schlecht gegen einen "Verbrenner" aussieht (z.B. Akku-Entsorgung). Aber dabei wird doch damit geworben das die E-Teile "so gut für die Umwelt" wären. Ein Irrweg der bei uns in Deutschland politisch gewollt ist und entsprechend gefördert wird. Dabei liegt noch soviel Potenzial beispielsweise in alternativen Kraftstoffen. Ich hoffe jedenfalls das ich noch viele Jahre mit meiner fast 1,9 Liter Harley rumjuckeln kann und darf.

__________________
Ich betrinke mich gerne mir Freunden. Außer wenn ich es mit Grünen zu tun habe, dann betrinke ich mich vorher.

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22411 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 12.02.2021 14:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Für mich nicht , Reichweite ein Witz.
Möchte auch nicht ständig den Clown an Ladestationen machen.

Die Eisdiele von morgen... 😂

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Moos ist offline Moos · 13547 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13547 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.02.2021 16:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackChrome
Gibt es hier einen Besitzer einer Livewire?

Einer evt. schon, der hat sie zumindest im Avatar, fährt aber wohl noch nicht.

Hier aber ein Bericht eines Eigners, der ein Alpentour mit der gemacht hat. So schlimm wie hier immer geunkt wird war es dann doch nicht mit der Reichweite.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

caries56 ist online caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist online caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 12.02.2021 16:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von BlackChrome
Gibt es hier einen Besitzer einer Livewire?

Einer evt. schon, der hat sie zumindest im Avatar, fährt aber wohl noch nicht.

Hier aber ein Bericht eines Eigners, der ein Alpentour mit der gemacht hat. So schlimm wie hier immer geunkt wird war es dann doch nicht mit der Reichweite.

Ja ja wahrscheinlich wieder so ein im Hintergrund gesponserter Fahrbericht.  Bei werksmäßig angegebener Reichweite von ca 189 km und dann über die Alpen mit Steigung usw..... Wir haben doch hier irgendwo eine reine Spaß Kolumne.  Da sollte der Bericht rein . Da gehört er hin .

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2257 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2257 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 12.02.2021 16:49
Zum Anfang der Seite springen

Wo eine Steigung war, kommt sicher das nächste Gefälle für reichlich Rekuperation. Das darf man nicht vernachlässigen.

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Moos ist offline Moos · 13547 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13547 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.02.2021 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Was erwartest Du, wenn einfach ahnungsloses Bashing im Vordergrund steht ohne sich mit der Technik auseinander zu setzen und den Bericht wohl nicht mal gelesen. Da wäre es erklärt worden und die Probleme wurden auch nicht verschwiegen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Onkel_Michi ist offline Onkel_Michi · 52 Posts seit 19.01.2021
fährt: Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R, Vespa 300 SS
Onkel_Michi ist offline Onkel_Michi
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 19.01.2021
fährt: Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R, Vespa 300 SS
Neuer Beitrag 13.02.2021 00:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von BlackChrome
Gibt es hier einen Besitzer einer Livewire?

Einer evt. schon, der hat sie zumindest im Avatar, fährt aber wohl noch nicht.

Hier aber ein Bericht eines Eigners, der ein Alpentour mit der gemacht hat. So schlimm wie hier immer geunkt wird war es dann doch nicht mit der Reichweite.

Das hat denke ich nichts mit „geunkt“ zu tun, sondern war das Ergebnis eines Testberichtes in einer Motorradzeitschrift. Ich weiß nicht mehr ob es die Dreammaschines oder sonst eine Zeitschrift war denn ich kaufe und lese sehr viele Motorradzeitschriften. In einer von denen stand das drin und noch eines. Diese Akkus hassen zwei Dinge die die Lebensdauer exponentiell ins Negative absinken lassen. Einmal ist das Schnelladen und zum anderen ist es schlagartiger Stromentzug. Nun, ohne Schnelladen würde der Ladevorgang eine Ewigkeit dauern und bei einem E-Bike dreht man gerne am Hahn wegen der bestialischen Beschleunigung. Und was bewirkt dieses Gasaufreissen? Wie lange wird wohl so ein Akku halten? Bei schonender Fahrweise sicher länger als bei einem Heizer, aber kann man das den einem Gebrauchtmoped beim Kauf ansehen? Ist so ein Akku wie beim Handy nach zwei Jahren intensiver Nutzung platt und hängt nur noch am Ladegerät? Aber Du hast recht. Ein ungeschönter Erlebnisbericht eines Besitzers wäre sicherlich sehr interessant.

__________________
Ich betrinke mich gerne mir Freunden. Außer wenn ich es mit Grünen zu tun habe, dann betrinke ich mich vorher.

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 13.02.2021 15:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von BlackChrome
Gibt es hier einen Besitzer einer Livewire?

Einer evt. schon, der hat sie zumindest im Avatar, fährt aber wohl noch nicht.

Hier aber ein Bericht eines Eigners, der ein Alpentour mit der gemacht hat. So schlimm wie hier immer geunkt wird war es dann doch nicht mit der Reichweite.

Das was du "unken" nennst sind in meinen Augen berechtigte Aussagen zu der sehr geringen Reichweite der LW, aus meiner Sicht ist die geringe Reichweite mancher Sportys mit ca. 130km auch sehr wenig. Und bei einer LW reicht es bei sportlicher Fahrweise oder mit Sozius/Gepäck bei weitem nicht zur werkseitig angegebenen Reichweite, wie mir ein HD-Händler in USA gesagt hat.

Aus meiner Sicht ist es nicht mal die Reichweite der LW die das Problem ist, denn bei ner Sporty ist das ja auch kein wirkliches Problem. Zum Problem wird die geringe Reichweite der LW in Verbindung mit der kargen und sich noch im Aufbau befindlichen Ladeinfrastruktur und vor allem mit der Ladezeit (das wird im von dir verlinkten Bericht auch deutlich). Bei ner Sporty ist in ein paar Minuten vollgetankt in einem flächendeckenden Tankstellennetz mit manchmal 10 oder mehr Zapfsäulen. Und die Zapfsäulen sind nach ein paar Minuten wieder frei für das nächste Fahrzeug. Bei E kommen die manchmal zugeparkten Ladestationen noch dazu, das ist jetzt schon manchmal ein Problem für E-Fahrer.

Das ist eben ein gewaltiger Unterschied von E zu Verbrenner. Und das wird sich durch den Ausbau der Ladeinfrastruktur zwar verbessern, doch solange die Ladedauer bei E so hoch bleibt, wird das ein Problem bleiben. Stell dir einfach mal vor du machst mit deinen Jungs ne Tour, sagen wir mal mit 10-15 LW (E-Bikes), und ihr müsst ALLE nachladen nach +/- 100km. Und das an einem sonnigen WE wo alle Welt mit ihren E-Fahrzeugen unterwegs sind und auch nachladen müssen.

Mit der Reichweite kann man meinetwegen leben.
Die deutliche Verkürzung der Ladezeiten in Verbindung mit brauchbarer Lebensdauer der Akkus sind viel wichtiger.
Ein E-Fzg sollte in 5-10min vollgeladen (100%) sein und der Akku sollte mindestens so lange halten wie heutzutage ein Verbrennermotor.
Dann wird das was und könnte sich durchsetzen.

Selbst wenn die Akkus dann bei Dunkelflaute mit französischem Atomstrom oder tschechischem Kohlestrom aufgeladen werden... doch das ist ein anderes Thema.

Um darüber mehr aus dem Alltag eines LW-Besitzers zu erfahren, habe ich diesen Thread vor 1 Jahr aufgemacht. Und ich stelle nochmals fest, es hat sich bisher noch keiner gemeldet.
Also nicht nur Interessenten mit Probefahrt (aber nicht gekauft), das hatten wir oft genug.
Mich interessieren Info aus erster Hand und vor allem eigene Erfahrungen aus dem Alltag mit einer LW.

Gibt es hier einen Besitzer einer Livewire, der darüber berichten will?
Oder wird sich jemand definitiv eine LW anschaffen?

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 13.02.2021 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Na ja, also so schlecht kann die LW ja nicht sein, wenn man damit in Long Way Up Südamerika durchquert hat. Und man konnte schon genau sehen wo die Schwächen bei dem E-Bike sind. Aber die Quali das durchzustehen fand ich schon respektabel. Es ist halt ein anderes Fahren. Und die aktuelle Schwachstelle, der Akku, wird ja auch immer ausgereifter. Im Moment ist es halt noch eher was für Liebhaber. Jeder fängt mal klein an.

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 13.02.2021 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Teil mit 150 kWh am Schnelllader zu laden wäre, wär es in gut 10 min voll. Technisch machbar sollte das sein. Tesla kanns jedenfalls. Aber auch ein doppelt so großer Akku sollte inzwischen machbar sein.

Was ich auch interesant fand in dem Bericht: Stimmt, die meisten Säulen sind ohne Dach und vor allem ohne sonstige Infastruktur. Nicht mal n Automat für Kaffee und Energieriegel. Aber gut, aller Anfang ist schwer. Daher: abwarten, zuschauen, weiterbollern Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung
Wichtig: Posten im LiveWire-Forum
von Moos
0
5055
26.09.2019 16:28
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
445
01.05.2019 04:43
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
372
13.04.2019 15:08
von Widder
Zum letzten Beitrag gehen