Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Pan America

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Pan America

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Nuwanda ist offline Nuwanda · 127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Nuwanda ist offline Nuwanda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Neuer Beitrag 24.02.2021 10:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Die Front erinnert mich irgendwie daran:

Die Front weckt in mir Assoziationen an die Jeeps Gladiator / Wagoneer / Cherokee früherer Generationen

US-amerikanisch - Gelände würden irgendwo ja dann auch passen

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fc1.staticflickr.com%2F1%2F535%2F20201474800_f902ec4c1a_o.jpg&f=1&nofb=1

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 24.02.2021 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Also die Preise würde ich als Fair bezeichnen.
Wenn es keine Kinderkrankheiten gibt sind 18995,- in Ö o.k. für das Grundmodell.
Als Harley- Fan könnte ich mir schon vorstellen damit rumzugurken.

T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 24.02.2021 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Der Preis ist absolut top für das Gebotene! Bin schon auf die ersten Vergleiche gespannt mit GS, Multistrada & Co., das wird spannend!

LG Thomas

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 24.02.2021 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Bin auch sehr positiv Überrascht worden. Wenn die den Motor schön auf die Custom angepasst bekommen bzgl Drehmoment unten rum, dann könnte ich mich echt verführen lassen auf die umzusteigen.

Beste Grüße

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 24.02.2021 13:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
VVT hatte honda schon in der VFR, ein neues system á al shiftcam ist 2019 erst durch honda patentiert worden. abgesehen davon ist es in der automobilbranche schon lang im einsatz.
hydraulische ventilspieleinstellung - wenn damit hydrostößel gemeint sind, ist das auch nichts neues. sind zwar super wartungsarm, haben aber auch nachteile bei hohen drehzhalen, deswegen kommen sie bei leistungsstarken motoren auch selten zur anwendung. (gewicht, reibung)
yamah z.b. fährt auch eine verdichtung von 13:1
Nm von über 100/L gibt es auch schon.
.....

ich hab jetzt nicht alles im detail recherchiert nur kurz aus interesse stichprobenartig gesucht und es auch technisch nicht fundiert genug bewerten kann.
will die PA nicht schlecht machen denn klar ist, HD hat sich so richtig bemüht, sieht man auch an den verbauten komponenten
aber über den klee loben erscheint mir jetzt ein wenig übertrieben, andere bauen auch top motoren.

Nix für ungut großes Grinsen  : VVT ist "Variable Valve Timing" = Phasenverschieben der Steuerzeiten durch stufenlose Verdrehung der NW. Die VFR hatte hingegen Zu - bzw. Abschalten von 2 der 4 Ventile bei einer definierten Drehzahl. Hatte laut Testberichten nix gebracht, wurde von Honda daher aufgegeben. VVT haben sonst nur die wassergekühlten Ducati-Motoren. Hydrostößel hat HD seit 1954, ist in der Tat nix neues. Hat bloß niemand in der Moppedbranche übernommen . Das jetzige HD-System mit Verstellung des Lagerpunktes der Schlepphebel hatte die Honda CB650 mal kurz in den 80gern, heute hat auch das m.W. keiner. Durch die Integration in den Auflagerpunkt ist es drehzahlneutral, weil zur ruhenden Masse gehörig. Versuch mal zu recherchieren ob es etwas nicht gibt. Dafür sind Suchmaschinen nicht ausgelegt  großes Grinsen  Ich will ja auch gar nicht sagen, das alles andere schlechter oder nicht konkurrenzfähig ist, sondern nur, dass HD auf Anhieb alles reingepackt hat, was gut und teuer  und wettbewerbsfähig ist und so eine ziemlich einzigartige Kombination von Hightech eines V2 (!) geschaffen hat. Das andere Zylinderkonfigurationen ihre Specials haben (Nockenwellen Verschiebung beim LC-Boxer, DCT in der Africa Twin)  hatte ich nicht verschwiegen, es ging mir motorisch um den Vergleich mit anderen Hightech - V2's   smile

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 666 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
666 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 24.02.2021 13:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nuwanda
Die Front weckt in mir Assoziationen an die Jeeps Gladiator / Wagoneer / Cherokee früherer Generationen

US-amerikanisch ...

US-amerikanisch, JA, schon ... aber mich erinnert das eher daran:
Attachment 358813

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 24.02.2021 13:46
Zum Anfang der Seite springen

😂

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Nuwanda ist offline Nuwanda · 127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Nuwanda ist offline Nuwanda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Neuer Beitrag 24.02.2021 14:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von EJP
zum zitierten Beitrag Zitat von Nuwanda
Die Front weckt in mir Assoziationen an die Jeeps Gladiator / Wagoneer / Cherokee früherer Generationen

US-amerikanisch ...

US-amerikanisch, JA, schon ... aber mich erinnert das eher daran:

Es sei jedem selbst überlassen, bzw. liegt im Auge des Betrachters
Einen Hoover in der Art hatten wir auch daheim, trotzdem kam ich nicht auf diesen Gedanken, sondern auf die Jeeps

caries56 ist offline caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 24.02.2021 14:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von EJP
zum zitierten Beitrag Zitat von Nuwanda
Die Front weckt in mir Assoziationen an die Jeeps Gladiator / Wagoneer / Cherokee früherer Generationen

US-amerikanisch ...

US-amerikanisch, JA, schon ... aber mich erinnert das eher daran:

Rischtiscchhhh . Ich habe jetzt auch schön länger versucht mir das " Schön " zu saufen , aber es klappt beim besten Willen nicht . Wusste nicht das wir hier unter den Harleyyanern so viele OffRoad Fans haben .....

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 24.02.2021 14:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
VVT ist "Variable Valve Timing" = Phasenverschieben der Steuerzeiten durch stufenlose Verdrehung der NW

und das gibt es auch bald für den MV 8 Nachfolger ...

https://www.motorradonline.de/ratgeber/h...euerung-v-twin/

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 24.02.2021 14:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boyy
..... Ich will ja auch gar nicht sagen, das alles andere schlechter oder nicht konkurrenzfähig ist, sondern nur, dass HD auf Anhieb alles reingepackt hat, was gut und teuer  und wettbewerbsfähig ist und so eine ziemlich einzigartige Kombination von Hightech eines V2 (!) geschaffen hat. ..........

Mir lag am Montag (nach der Vorstellung) eigentlich noch der mit einigen Smilies versehene Scherz auf den Lippen (bzw. Fingern), dass wir uns diesen Motor schonmal in den Fahrwerken der FatBoy, RoadKing usw. anstelle der BigTwins vorstellen sollten. Ich hatte aber natürlich nicht ernsthaft in Erwägung gezogen, dass so etwas Realität werden könnte.

Wenn ich mir nun aber die Liste anschaue, die Du gestern hier eingestellt und erläutert hast, lässt das nur den Schluss zu: Die meinen das ernst! Sollte das Fahrzeug in der Realität mit den Konkurrenten mithalten können, befürchte ich daher, dass der Motor so oder in abgewandelter Form über kurz oder lang die BigTwins ernsthaft ersetzen könnte.

Wenn, dann sicher eher in abgewandelter Form, man will wahrscheinlich nicht mit 500 ccm weniger als Indian mit der Challenger auftreten. Aber im Groben dürfte das der Ausblick in die nicht all zu ferne Zukunft sein. Und noch nie habe ich so sehr wie heute gehofft, mich zu irren!

Beste Grüße
Sören ("der luftgekühlte langhubige" großes Grinsen)

Nuwanda ist offline Nuwanda · 127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Nuwanda ist offline Nuwanda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Neuer Beitrag 24.02.2021 14:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von caries56
zum zitierten Beitrag Zitat von EJP
zum zitierten Beitrag Zitat von Nuwanda
Die Front weckt in mir Assoziationen an die Jeeps Gladiator / Wagoneer / Cherokee früherer Generationen

US-amerikanisch ...

US-amerikanisch, JA, schon ... aber mich erinnert das eher daran:

Rischtiscchhhh . Ich habe jetzt auch schön länger versucht mir das " Schön " zu saufen , aber es klappt beim besten Willen nicht . Wusste nicht das wir hier unter den Harleyyanern so viele OffRoad Fans haben .....

Das muß am falschen Fusel liegen
Der muß natürlich auch amerikanisch sein
Und die Brille dazu

Hatte tatsächlich mal ´ne 1150er Adventure GS. Damit war ich allerdings ganz ganz selten mal abseits des Asphalts
Also eher kein OffRoader

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 24.02.2021 15:43
Zum Anfang der Seite springen

da gibts auch was neues von  den japanern - HONDA-Patent auf VVT

in der VFR hieß das ding korrekterweise auch VTEC und nicht VVT, mein fehler Augenzwinkern

aber ja, HD hat zumindest diesmal nicht gepfuscht und sich ordentlich ins zeug gelegt, zum glück!
mit einem luschenfahrwerk und "egal was wir machen, wir sind sowieso die besten" rest hätten sie in diesem segment ohnehin gleich einpacken können.
hier zieht man mit "freedom" und "schreiender adler" keine wurst vom brot -> Zahlen Daten Fakten!!!  the naked truth, sozusagen.

bin echt richtig gespannt wie sie sich im vergleistest schlägt!  

auch beim zubehör hat man top partner mit an bord, SW Motech (alukoffer) & Revit (bekleidung), zwei top marken die ordentliches material anbieten. 
auch da wird es nichts zu meckern geben.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 24.02.2021 15:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Wenn ich mir nun aber die Liste anschaue, die Du gestern hier eingestellt und erläutert hast, lässt das nur den Schluss zu: Die meinen das ernst!

Eher nicht ... https://www.motorradonline.de/chopper-cr...hrod-patent-v2/

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 24.02.2021 17:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, die wollen wieder wie vorm Kriech mit Indian gleichziehen. Und da die Scout inclusive Derivate einen modernen konkurrenzfähigen LC-V2 haben, zieht Harley wie früher mit dem Revolution Max gleich. Da es keine Scout mit klassischem V2 gibt, muss der klassische Sporty-Motor wech (viel zu teuer in der Produktion bei kleiner Marge).  Solange Indian  noch den Luftgekühlten OHV-V2 Thunderstroke hat, hat der M8 Bestandsschutz. Beim Gegenstück zum Challenger-Motor hat Harley allerdings eine Fehlstelle  geschockt  . Warum hier der Größere dem Kleineren folgt, ist in der Harley-DNA verankert . Indian war immer der Angstgegner, ohne den sie sich niemals zum Knucklehead aufgerafft hätten.

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Suche Teile: Suche Tauschpartner für Pan America Felgen
von konksan91
0
678
23.11.2023 20:49
von konksan91
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
RA1250S: 2. Pan America Treffen
von OTW HD 13
11
5162
14.11.2023 16:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250S: Undichter Auspuff -Pan America-
von RealSteal
9
5185
15.11.2022 16:19
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen