Forum, ich habe ein Problem!
Nachdem ich Zündkerzen, Zündkerzenkabel und den S&S-Vergaser getauscht habe und jeweils bei der Probefahrt (Landstraße) keine Probleme hatte - zickt sie immer noch rum.
Road King FLHR Bj. 1995; Benzinhahn linke Seite, Benzinschlauch zwischen den Zylindern an den Vergaser.
Im kalten Zustand läuft sie super, Im warmen Zustand knallt sie in den Auspuff, beim Beschleunigungsvorgang - aber nur wenn ich vorher im Stadtverkehr von Ampel zu Ampel und im Stau fahre.
Wenn ich dann mit der Knalltüte auf die Bundesstraße fahre läuft sie wieder normal - auch im Stadtverkehr. Fahre ich wieder Stop-Go wegen Stau etc. beginnt das Spiel von vorn.
Es gibt meines Erachtens nur eine Ursache: das Benzin verdampft in der Leitung und/oder im Vergaser. Bei höherer Geschwindigkeit setzt die Kühlung ein und alles wird gut. Es kann doch nicht sein, dass nur ich dieses Problem habe?
Meine bisherigen Maßnahmen:
- Ventil zur Tankbelüftung neu
- neuen S§S Vergaser montiert
- Benzinschlauch gekürzt
- Benzinschlauch mit reflektierendem Gewebeband umwickelt und in einen Wellrohrschlauch geschoben.
- Wellrohrschlauch mit Kabelbinder hochgebunden um einen größeren Abstand zu den Zylindern zu bekommen.
- Den Vergaser habe ich mit reflektierendem Gewebeband teilweise beklebt - vielleicht zu wenig?
- Zündkerzen neu
- Zündkerzenkabel neu
- Zündspule durchgemessen ist ok
Muss ich mir einen Tank mit Benzinhahn auf der rechten Seite kaufen?
Danke für eure Vorschläge
Gruß Dietmar
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von 3-Rad am 15.05.2021 13:26.