Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Hebebühne

Hebebühne

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Hebebühne

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2021 20:48
Zum Anfang der Seite springen

In der Regel werden solche Waren "frei Bordsteinkante" angeliefert und das wird vorher bei Vertragsabschluss auch so vereinbart.

"Ab Bordsteinkante" ist dann der fröhliche Kunde verantwortlich. Wenn der das dann in den sechsten Stock im achten Hinterhof hingestellt haben will dann muss er das vorher vereinbaren oder es ist nach Lieferung sein Problem.

Bis zum Wunschort nennt sich im Vertrag dann nun mal "frei Verwendungsstelle".

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gruß,
René

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1403 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1403 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 24.06.2021 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Tja René, bei den besagten Garagen ist Bordsteinkante meist die Garageneinfahrt. So weit alles klar. Aber erklär doch mal, wie der Fahrer die Kiste ohne Hilfe abladen soll, denn das ist seine Arbeit. Wie gesagt, bis zur Bordsteinkante. Ohne Hilfe wäre meine Kiste nie abgeladen worden. Es ist relativ einfach eine Kiste der Länge nach über eine Rampe mit dem Stapler oder der Ameise auf den Lkw zu schieben, das dann wieder abzuladen eher nicht. Welchen Vorteil hat man denn jetzt, wenn man lesen kann?

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1251 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1251 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 24.06.2021 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Aufbauanleitung ist ein Thema was ich noch garnicht erwähnt hatte. Die ist unter aller Würde. Ich habe beruflich auch mit diesem Thema zu tun, aber unterhalb einer bestimmten Firmengrösse scheint keine Kapazität vorhanden zu sein, um eine QM-Ansprüchen gerecht werdende Anleitung zu erstellen. Bei unseren Lieferanten kommt hinzu, dass die die Kosten für eine ordentliche Übersetzung ins Deutsche scheuen. Beruflich kann man sich da einigen, privat muss man das nehmen, was einem lieblos vor die Füße geworfen wird.

Den Empfänger des Magneten habe ich auch kontaktiert, ist der für Deutschland so typische kleine Spezialist.  Der war mir schon dankbar, dass er überhaupt mal erfahren hat, was los ist, weil er nur kommentarlos eine Rechnung bekommen hat. Für den sind die 6000€ schon Geld. Der erste Fahrer scheint genau gewusst zu haben, was er da für eine Scheisse baut, denn er ist bei ihm nach mir (15 km Entfernung) überhaupt nie gewesen, sonst hätte er dort feststellen und  dem Empfänger erklären müssen, wass aus dem Magneten geworden ist. Insofern spielt die Verteilerspedition für mich die dubioseste Rolle, was ihr abwimmelndes Verhalten untermauert (nie zurückrufen, keine Mails beantworten, keine Zeitfenster angeben, auf Selbsverständlichkeiten wie meine Hebebühne wieder verzurren sprachlos reagieren usw.) . Vermutlich  sind die Fahrer nicht mal Angestellte, sondern selbständige Subs, sodass beim angekündigten Vorgehen im wahrscheinlichen Schadensfall niemand greifbar sein wird.

Hab mir auch schon überlegt 4 Kumpels zu organisieren, die mit mir das Ding runterheben. Dagegen spricht 
​​​​​​- die müssen 2 mal Kommen,  weil der jetzige Standort zum Teil den vorgesehenen Standort der Hebebühne überdeckt und nach dem Runterheben erst die Spedition kommen muss, um den Magneten abzuholen. Ich kann nicht 4 Leute einen Tag lang abwarten lassen, bis die Herren Spediteure vielleicht erscheinen 
​​​​​​- die müssen alle genau dann Zeit haben, wenn Der Spediteur kommen Soll. Unwahrscheinlich 

Für Ideen rechtlicher oder praktischer Natur bin ich echt dankbar.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 25.06.2021 00:21.

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2021 21:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
Tja René, bei den besagten Garagen ist Bordsteinkante meist die Garageneinfahrt. So weit alles klar. Aber erklär doch mal, wie der Fahrer die Kiste ohne Hilfe abladen soll, denn das ist seine Arbeit. Wie gesagt, bis zur Bordsteinkante. Ohne Hilfe wäre meine Kiste nie abgeladen worden. Es ist relativ einfach eine Kiste der Länge nach über eine Rampe mit dem Stapler oder der Ameise auf den Lkw zu schieben, das dann wieder abzuladen eher nicht. Welchen Vorteil hat man denn jetzt, wenn man lesen kann?

Ich meinte nich Dich.

In Deinem Fall müsste man den LKW Fahrer achselzuckend weckschicken und mit Ameise noch mal kommen lassen.

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 24.06.2021 21:16
Zum Anfang der Seite springen

@motorcycle boy
Wenn man sich ein 270 kg Produkt bestellt, dann sollte man auch eine Vorstellung haben, wie man es aufbaut.

Bei Lieferung legt der Speditionskraftfahrer einen Lieferschein vor, der nach Prüfung auf Unbeschädigtkeit und Richtigkeit (zu viel oder zu wenig) vom Empfänger quittiert wird.

Ist natürlich jetzt alles ärgerlich, aber deine Erfahrung soll uns ja helfen: aus Schaden wird man klug  böse

Fachkräfte sind auch nicht mehr das, was sie früher einmal waren  Augenzwinkern

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1403 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1403 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 24.06.2021 21:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Insofern spielt die Verteilerspedition für mich die dubioseste Rolle...

Für mich auch. Aber der Versender (bei mir Pro-Lift) sollte sich irgendwann mal Gedanken über den gewählten Spediteur machen, wenn sie merken, dass der regelmäßig Probleme bereitet. Bei dem Preis zahle ich auch einen Fuffi mehr, der dann in eine bessere Spedition investiert werden kann.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Werbung
Moos ist offline Moos · 13637 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13637 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.06.2021 22:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Für Ideen rechtlicher oder praktischer Natur bin ich echt dankbar.

Freibier, da kommen genug Leute und bleiben gern auch mal ne Weile. großes Grinsen
Was hat den der 2. Empfänger gemeint wie es weiter geht? Will er es nicht selbst holen?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1251 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1251 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 24.06.2021 23:02
Zum Anfang der Seite springen

Nein, dazu ist er viel zu klein und nicht in der Lage. Wie gesagt, 6000€ sind für den bereits eine Menge Geld. Deswegen habe ich auch davon Abstand genommen, die Sache einfach auszusitzen, weil er der Dumme ist. Sein einziges Druckmittel ist, die Rechnung nicht zu bezahlen. Wenn das eine größere Firma wäre, könnte der beim Lieferanten 
als Großauftragnehmer Druck machen. So kommt es darauf an, wie stark es den Lieferanten stört, dass die 6000€ ausstehen. Ab einer gewissen Größe, geht das, fürchte ich, im Rauschen des Tagesgeschäfts unter.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 24.06.2021 23:41.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1251 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1251 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 24.06.2021 23:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
@motorcycle boy
Wenn man sich ein 270 kg Produkt bestellt, dann sollte man auch eine Vorstellung haben, wie man es aufbaut.

Bei Lieferung legt der Speditionskraftfahrer einen Lieferschein vor, der nach Prüfung auf Unbeschädigtkeit und Richtigkeit (zu viel oder zu wenig) vom Empfänger quittiert wird.

Ist natürlich jetzt alles ärgerlich, aber deine Erfahrung soll uns ja helfen: aus Schaden wird man klug  böse

Fachkräfte sind auch nicht mehr das, was sie früher einmal waren  Augenzwinkern

Hab doch schon geschrieben, dass ich zu naiv an die Sache rangegangen bin. Schreibt aber auch keiner in sein Angebot im Internet. Als Privatkunde hast Du weder einen Einkauf, noch Vertragsverhandlungen bei Konsumgütern wie diesem, noch Allgemeine Geschäftsbedingungen. Habe letzte Woche neue Sofas gekriegt. Die hat mir die Spedition direkt ins Wohnzimmer gestellt und die alten mitgenommen. Die Lücke, in die Du hier also gerätst, ist, dass Du bei Vertragsabschluss wie ein Privatkunde beim Kauf eines Konsumproduktes feste Bedingungen diktiert kriegst, die aber so sind wie zwischen Unternehmen. Also wenn ich Bestellungen via Website mit festen Bedingungen ermögliche, was typisch auf Privatkunden zugeschnitten ist, dann muss ich auch entsprechend  Privatkundengerechte Lieferbedingungen machen. Sonst ist mein Gesamtprodukt eben doch nicht so gut, auch wenn das physische Produkt gut ist. Hatte mit dem Hersteller über die Zahlungsmodalitäten telefoniert, er wusste also genau, dass ich Privatkunde bin. Ein Hinweis auf die Auslieferung kam ihm nicht über die Lippen. Er hat meine Naivität ausgenutzt und für sich das Beste aus beiden Welten gesichert und mir das Schlechteste zugeschoben. Ich habe daraus gelernt, das zukünftig vorher genau zu hinterfragen und möchte dieses Learning hier gerne mit Euch teilen.
 
Zum Lieferschein: Da musste ich nix unterschreiben verwirrt . Wie gesagt, Dubios, dubios.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 25.06.2021 00:10.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1251 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1251 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 24.06.2021 23:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
Tja René, bei den besagten Garagen ist Bordsteinkante meist die Garageneinfahrt. So weit alles klar. Aber erklär doch mal, wie der Fahrer die Kiste ohne Hilfe abladen soll, denn das ist seine Arbeit. Wie gesagt, bis zur Bordsteinkante. Ohne Hilfe wäre meine Kiste nie abgeladen worden. Es ist relativ einfach eine Kiste der Länge nach über eine Rampe mit dem Stapler oder der Ameise auf den Lkw zu schieben, das dann wieder abzuladen eher nicht. Welchen Vorteil hat man denn jetzt, wenn man lesen kann?

Wie gesagt, die Kisten mussten quer abgeladen werden, weil die unterste  Palette nichts anderes zuließ. Ich habe in meinem Ursprungspost noch Fotos eingestellt. Zum Ausladen musste der Fahrer alle Paletten daneben  abladen, um mit der Ameise seitlich reinzukommen. An der Schmalseite lässt die unterste Palette eine Unterfahrung nicht zu.  Das macht auch den Quertransport durch mein genauso breites Garagentor so schwierig: zigmal immer diagonaler vor und zurück. Und das jetzt nochmals mit 500 kg auf 5cm Rollen über eine ca 1 cm hohe Zarge raus und mit 270 kg wieder rein. Einer der Gründe, warum Ich befürchte, dass meine Hebebühne und die Zargen meines Garagentors unten und seitlich davon nicht besser werden. Ich werde mich hüten, wie beim erstenmal zu helfen. Dann werde ich hinterher noch für die erwartbaren  Schäden selbst verantwortlich gemacht. Bei solch dubiosen Geschäftspraktiken rechne ich mittlerweile mit allem. Die Zeit des Entgegenkommens und der Freundlichkeit ist vorbei, weil ich den Eindruck habe, man will sich auf meine Kosten vor den Folgekosten seines Versagens drücken. Vorgenommen habe ich mir:

- den gesamten Vorgang zu fotografieren 

​​​​​​- auch das Trennen beim 2. Empfänger (Adresse habe ich)

- und das Wiederabladen bei mir 

- den Fahrer unverrichteter Dinge wegzuschicken, wenn er meine Hebebühne nicht ordnungsgemäß sichert ( habe ich per Mail und telefonisch angekündigt, aber, wie gesagt, die Kommunikation mit der Spedition ist sehr einseitig, es erfolgt nie eine Bestätigung). So oder so geht es dann erstmal eine Woche in Urlaub. 

Wenn man mir nur meine Hebebühne auf einer Palette hingestellt hätte, hätte ich das schon hinbekommen. Irgendwann hätten mal 4 Kumpels gleichzeitig Zeit gehabt, das Ding von der Palette zu heben und an die gewünschte Position zu stellen. 

Würdet Ihr angesichts der Risiken für Hebebühne und Garagentor, die man hier bei der geplanten Abhilfe auf mich abwälzen will, zur Einschaltung eines Anwalts raten? Oder haltet Ihr das für kontraproduktiv?

Moos ist offline Moos · 13637 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13637 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 25.06.2021 00:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Würdet Ihr angesichts der Risiken für Hebebühne und Garagentor, die man hier bei der geplanten Abhilfe auf mich abwälzen will, zur Einschaltung eines Anwalts raten? Oder haltet Ihr das für kontraproduktiv?

Denke nicht dass das zum jetzigen Zeitpunkt schon was bringt. Der kann ja momentan auch nur ne Frist setzten bis das behoben sein muß und die ist denke 2 Wochen. Bis dahin sollte das aber eh längst geklärt sein.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Middach ist offline Middach · 2837 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2837 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 25.06.2021 06:48
Zum Anfang der Seite springen

 @Ljspeedy 
über fehlendes Öl und keine Bauanleitung wäre ich sicherlich auch verärgert, da gebe ich dir völlig Recht.

Im Grunde sind die Probleme des Abladens die des Spediteurs. Wenn er seinen Kram doof lädt muss er auch sehen, wie er es runter bekommt. Nur wollen wir ja dummerweise unser neues Spielzeug möglichst schnell habe und packen deswegen mit an.

Das klingt alles sehr unschön, daher wird dieser Hersteller bei mir nicht mehr in Frage kommen. Ich liebäugle auch gerade mit einer Bühne für meine Garage.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1294 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1294 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 25.06.2021 07:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne solche Einwegkisten beruflich auch. Das Prob. ist, dass Hersteller/Kistenbauer nicht an LKW-Fahrer oder Endverbraucher denken. Wenn die die Kiste so bauen, dass man längs und quer mit einem Hubwagen reinkommt oder zumindest das Ganze auf eine Palette stellen, kann jeder das Ganze manipulieren wie es für Ihn am besten passt. Aber Hauptsache billig und schnell gemacht Baby

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1403 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1403 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 25.06.2021 09:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach


Das klingt alles sehr unschön, daher wird dieser Hersteller bei mir nicht mehr in Frage kommen. Ich liebäugle auch gerade mit einer Bühne für meine Garage.

Dann wird es aber schwierig, eine flache (75mm) Hebebühne zu bekommen. Wenn ich mir die Bilder anschaue, sind nicht nur die Hebebühne, sondern auch die Verpackung identisch zu meiner Hebebühne mit Verpackung. Somit gehe ich davon aus, dass es nur einen Hersteller gibt, der zwei Verkäufer hat. Remo und Pro Lift. Und wie es scheint, haben beide auch die selben "billigen" Speditionen.

@Ljspeedy 
Ich würde mit dem Anwalt wie Moos auch noch die zwei Wochen abwarten und vorher selbst versuchen, das zu klären.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Avatar (Profilbild) von Ljspeedy
Ljspeedy ist offline Ljspeedy · 766 Posts seit 18.05.2014
fährt: Softail Slim
Ljspeedy ist offline Ljspeedy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
766 Posts seit 18.05.2014
Avatar (Profilbild) von Ljspeedy

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 25.06.2021 10:17
Zum Anfang der Seite springen

 @Metal-Rider 
Von Anwalt hatte ich nichts gesagt.

In diesem Fall wäre eine etwas teurere Spedition mit Mitnahmestapler besser und Kundenfreundlicher.

Nicht nur die Holzkisten sind Baugleich, auch die Hebebühne ist identisch.

Ich behaupte mal das, beide in einer Firma hergestellt werden.
Schwarz heißt Remo
Blau heißt Pro Lift!
Remo ist teurer weil länger am Markt und schon bekannt.

@Middach 
Gibt noch flachere.....aber dann über 3000,-

Greez

__________________
Why I Ride a Motorcycle
"cause football, basketball,baseball,
chricket & tennis only requires one Ball"!

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle VRSC: Motorrad HebebÜhne Scherenheber Lift (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Hurley
39
40368
19.04.2019 10:55
von das bo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete: Stabile Motorrad-Hebebühne
von LastPirate
0
425
21.03.2014 12:38
von LastPirate
Zum letzten Beitrag gehen