Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Hebebühne

Hebebühne

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Hebebühne

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 25.06.2021 11:14
Zum Anfang der Seite springen

Wisst ihr wo das Problem eigentlich schon anfängt ? Das der Beruf des LKW Fahrers kaputt geht. Die Speditionen bekriegen sich mit Tiefstpreisen und auf den Böcken sitzen nur noch irgendwelche armen Kerle aus Ost-Europa die für ein Apfel und ein Ei sich den 12 Stunden Tag abackern. Da geht es schon los, 90% davon können kein Wort deutsch und irgend ein "Facharbeiter" lädt am Abend davor den LKW, das nur schnell , alles andere ist egal.
Das dann auf deinem Vertrag "Lieferung Bordsteinkante" steht ist erst mal nebensächlich weil der Fahrer das gar nicht versteht . Eine vernünftige Spedition liefert so was mit einem Hebebühnen LKW an und der Fahrer hat ne Ameise drauf um das Teil zu bewegen. Aber es muss ja immer alles noch billiger werden.
Btw,ich arbeite in der Logistig und hab täglich mit solchen Dingen zu tun, da tun sich Abgründe auf das ihr nie wieder was bestellen würdet. Also Augen auf , und davor etwas nachdenken wenn man Dinge bestellt die 200kg und mehr wiegen, wie manm das händeln will/kann.

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 25.06.2021 15:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ljspeedy
 @Metal-Rider 
Von Anwalt hatte ich nichts gesagt.

Natürlich nicht, sorry!
Ich wollte hier @motorcycle boy anstupsen. Dem würde ich vorerst noch vom Anwalt abraten.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 25.06.2021 15:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von steamboat itchy
Wisst ihr wo das Problem eigentlich schon anfängt ? Das der Beruf des LKW Fahrers kaputt geht.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Ich habe "Berufskraftfahrer Güterverkehr" gelernt, also mit Gesellenbrief und habe das zwanzig Jahre gemacht. Ende der Neunziger hat sich dieser Trend schon abgezeichnet und ich bin vom Zug abgesprungen und hab nochmal die Schulbank gedrückt.
Aber auch, wenn es so ist, was für Alternativen hat man denn, wenn man so eine Hebebühhne in der Garage stehen haben will?

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 25.06.2021 15:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, ich werde mir die Weber MC 1000 kaufen.

Die ist zwar 100 Euronen teurer, dafür muss ich aber kein Jahr warten.

Wird im Boden eingelassen, daher Auffahrthöhe egal und im Gegensatz zu den anderen beiden ist die Arbeitsplatte sonst eben, wenn ich die Radwippe abbaue.

Deren Radwippe und auch Verbreiterung werde ich allerdings nicht kaufen, viel zu teuer. Die Verbreiterung baue ich selber.
1000 kg brauche ich, dann kann ich auch unsere Kleinmaschinen drauf fahren und warten.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 25.06.2021 16:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Ich kenne solche Einwegkisten beruflich auch. Das Prob. ist, dass Hersteller/Kistenbauer nicht an LKW-Fahrer oder Endverbraucher denken. Wenn die die Kiste so bauen, dass man längs und quer mit einem Hubwagen reinkommt oder zumindest das Ganze auf eine Palette stellen, kann jeder das Ganze manipulieren wie es für Ihn am besten passt. Aber Hauptsache billig und schnell gemacht Baby

Dir ist schon klar das man mit einem Hubwagen auch nicht beidseitig in eine EPAL, etc. reinfahren kann, sondern nur längs. Es geht halt nicht ohne die Füße unten noch mal abzustützen und zudem würden selbige auf losem Untergrund leicht versinken.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 25.06.2021 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Wie so oft, kam heute der Zufall zu Hilfe.

Der Fahrer kam pünktlich zu Beginn des avisierten Zeitfensters und rief auch eine Stunde vorher an. Allerdings hat er den Plan wieder umgestoßen (Warum hatte ich  irgendwie schon damit gerechnet cool  ) :
- Die halbe Tonne Metall sollte komplett zurück in die Spedition. Dort sei allerdings nicht unbedingt ein Stapler verfügbar Baby  , sodass er erst für Montag die Trennung der Sendungen und Rückbringung meiner Hebebühne garantieren könne. Ich hatte seit Freitag vor 1 Woche darauf hingewiesen, dass wir ab morgen für 1 Woche verreist sind.
- Verpackungsmaterial hatte er entgegen meiner telefonischen und schriftlichen Aufforderung natürlich auch nicht dabei.

Ich schildere das hier so ausführlich, damit Ihr seht, auf was man sich mit Speditionen einlässt. Kommunikation mit einer Spedition ist so, als ob man gegen die Wand redet. Daher eigentlich meine Idee mit dem Anwalt, um die Spedition zu zwingen, endlich mal auf meine Aussagen einzugehen, sprich, so etwas wie eine Kommunikation über die einvernehmliche Lösung zu erzwingen. 

Aber das hatte sich dann erledigt, weil wir vor Ort alle endlich eine Lösung wollten. Dazu waren wir bereit, ins Risiko zu gehen. Der Zufall kam uns zu Hilfe. Draußen ging ein Mann aus einem Nachbar-OT vorbei, der in unserer Straße beruflich etwas auszumessen hatte. Wie das Schicksal so spielt, hatte der Fahrer genau diesem Mann vor einer Woche eine Drehbank ausgeliefert, und die hatten sie beide mit der Ameise 30 m in einen Hinterhof über Kopfsteinpflaster aus der Kaiserzeit in seine Werkstatt bugsiert. Der Mann war tatsächlich bereit, uns zu helfen. Damit waren wir mit meiner Frau „vollzählig“.

Foto 1:  Der verwegene Plan, die von mir schon letzten Freitag ausgepackte Hebebühne über die Längsseite abzukippen und  vorsichtig auf ausgelegte Decken abzulassen, wurde in die Tat umgesetzt. Nach einigen Herzschlag - Momenten lag die Hebebühne auf den Decken und konnte auf dem Beton verschoben und gedreht werden.

Foto 2 Nachdem der Fahrer die Palette mit dem Magneten wieder mit etlichen Diagonalverfahrungen quer aus dem Garagentor bugsiert hatte (ging bei halbem Gewicht und geringerer Länge natürlich einfacher), konnte die Hebebühne so ausgerichtet werden, dass man dahinter noch stehen kann und das Hinterteil des Motorrads vorne nicht gegen das hochgeschwungene Garagentor knallt. Man sieht die optimale Raumeffizienz dieser speziellen Bühne für einen m.E. akzeptablen Preis (3000,-€ sind m.E. eindeutig kommerzielles Werkstattniveau. Die können die Anschaffung nämlich von der Steuer absetzen, weswegen Privatkunden- Produkte auf dem Markt generell immer deutlich billiger gehalten werden, weil die das i.d.R. nicht können). Auf Raumeffizienz kommt es in der Garage eines Privatkunden viel mehr an als in einer Kommerziellen Werkstatt.

Foto 3: Bei dem hohen Risiko musste dennoch ein Blutzoll entrichtet werden. Bei meiner Frau als der schwächsten rutschte die Hebebühne etwas schneller durch die Finger und fügte ihr einen tiefen Schnitt entlang der ganzen Außenseite des linken Ringfingers zu. Gottseidank haben sie das kleine kommunale Krankenhaus zwei OT weiter noch nicht dichtgemacht und die klaffende Wunde konnte zeitnah mehrfach gespült und dann genäht werden. Schürfwunden auf Händen und Beinen kamen hinzu. Ich weiß, die 270 kg hätten ihr auch die Füße zermatschen können, aber wir hatten uns alle tief in die Augen gesehen und waren jeder gewillt, das Risiko einzugehen, auch der fremde Helfer, ein Geschenk des Himmels. Ob an der Hebebühne scharfe Kanten sind, die an einem Arbeitsgerät aus Arbeitssicherheitsgründen nicht sein dürfen, muss ich mir beim Aufbau genauer angucken. Meine Frau ist fest überzeugt, das es kein verbogenes Verpackungsmaterial bzw. Nagel war. 

Was kann ich Interessenten von Motorradhebebühnen raten: 

- Rechnet mit all dem, was mir wiederfahren ist und bereitet Euch auf einen entsprechenden Plan B vor. Bittet  gleich für den Liefertag 4 Leute aus Eurem Kreis hinzu. Plant ausreichend Zeit (Verzögerungen um Wochen, nicht nur um Stunden) ein, um allen Widrigkeiten durch Multiples Versagen der Spedition ohne Zeitdruck ausweichen zu können. 
- Versucht, vor der Bestellung durch Anruf oder per Mail auszuhandeln, dass Euch das Ding ausgepackt an seine endgültige Position gestellt wird. Wenn das 100€ mehr kostet, seid Ihr angesichts dieser Risiken (Beschädigung ist uns wenigstens - so wie es bisher aussieht -  erspart geblieben) sehr gut bedient. Das Problem ist, dass ihr das bei Bestellung via Mausklick nicht könnt. Geht nicht davon aus, das die im Internet diktierten Bedingungen auf die beschränkten Möglichkeiten eines Privatkunden eingehen.  Ich werde in Zukunft nur noch den klassischen Weg gehen und um Übersendung eines Kaufvertrags mit den ausgehandelten Bedingungen bitten. Wenn das nicht geht, werde ich nicht mehr bestellen. Bei meinen Sofas ging es ja auch, da war ich aber auch im Geschäft und habe verhandelt. 
- Wie hier schon geschrieben, müsst ihr bei Vertragsbeziehungen mit Speditionen im 21. Jahrhundert paranoid sein. Rechnet damit, dass man Eure Aussagen einfach schweigend ignoriert und sein Ding macht, d.h. in absurder Weise den Vertrag einfach ignoriert. Ihr könntet in dieser Geschichte hier auch der „2. Empfänger“ gewesen sein. Die Fahrer verstehen nur schlecht Deutsch und wirken überfordert und bauen bewusst Scheisse, um sich der Überforderung zu entziehen. In diesem Business geht es nur noch um billig,  billiger, noch billiger. Da ist das „Über den Tisch ziehen“ und „Verarschen“ Teil des Business Plans. Kulanz oder auch nur gesunder Menschenverstand, d.h. „vernünftig miteinander eine Lösung besprechen“ sind nicht zu erwarten. Das ist alles viel zu teuer. Wir hatten heute auch damit einfach nur Glück, dass wir heute einen Fahrer hatten, der im Rahmen der von seinen Chef gesetzten Restriktionen motiviert und lösungsorientiert und kreativ war.
- Ich behaupte nicht, dass unsere „Lösung“ eine gute war. Eigentlich war das Risiko für meine Frau und in zweiter Linie für die Hebebühne viel zu hoch. Das hätte ein kräftiger Mann machen müssen.  Daher beherzigt meine Ratschläge, auch wenn es mehr kostet oder das Geschäft nicht zustande kommt, bevor Ihr in eine Lage wie wir kommt, in der ein Ausweg nur noch von viel zu hohe Risiken begleitet wird.
Attachment 368414
Attachment 368415
Attachment 368416

Werbung
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 25.06.2021 19:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Ich kenne solche Einwegkisten beruflich auch. Das Prob. ist, dass Hersteller/Kistenbauer nicht an LKW-Fahrer oder Endverbraucher denken. Wenn die die Kiste so bauen, dass man längs und quer mit einem Hubwagen reinkommt oder zumindest das Ganze auf eine Palette stellen, kann jeder das Ganze manipulieren wie es für Ihn am besten passt. Aber Hauptsache billig und schnell gemacht Baby

Dir ist schon klar das man mit einem Hubwagen auch nicht beidseitig in eine EPAL, etc. reinfahren kann, sondern nur längs. Es geht halt nicht ohne die Füße unten noch mal abzustützen und zudem würden selbige auf losem Untergrund leicht versinken.

Stimmt nicht, mit einem normalen Hubwagen kann ich eine EurPalette von allen Seiten bewegen. Auf losen Untergrund geht natürlich nicht unglücklich

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 25.06.2021 23:45
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst zwar mit dem Hubwagen über das Brett unter die Palette einfahren, selbige aber nicht anheben, weil eben das Brett am Boden liegt und der Hubwagen dazwischen ist. Der würde beim Anheben die Palette zerreissen. Hubwagen nicht mit Stapler verwechseln, mit dem geht es, da freistehende Gabeln.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 25.06.2021 23:48
Zum Anfang der Seite springen

Richtig.
Von der kurzen Seite kann man sie nur hochheben, wenn die Rollen zwischen den Bodenstreben sind, aber grundsätzlich geht das. Die Bodenstreben haben dafür sogar Fasen, damit man mit den Rollen leichter darüber fahren kann

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 26.06.2021 00:11
Zum Anfang der Seite springen

Geht! Zur Not leidet halt die Palette, wichtig ist dass das Ziel erreicht wird. Mit drei Rohrstücken in Palettenbreite unter der Palette rollst/drehst die auch mit dem Gewicht ganz easy dahin, wo sie gebraucht wird.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1770 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1770 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 26.06.2021 06:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Du kannst zwar mit dem Hubwagen über das Brett unter die Palette einfahren, selbige aber nicht anheben, weil eben das Brett am Boden liegt und der Hubwagen dazwischen ist. Der würde beim Anheben die Palette zerreissen. Hubwagen nicht mit Stapler verwechseln, mit dem geht es, da freistehende Gabeln.

Da täuscht du dich, mit dem Hubwagen lässt sich jede Europalette und viele Einwegpaletten an allen 4 Seiten einfahren und anheben, seitlich muss man nur darauf achten das die Rollen des Hubwagens zwischen den beiden hinteren Querbrettern stehen, dann ist das kein Problem und die Palette wird dabei auch nicht beschädigt! Ich war ein paar Jahre als Fuhrunternehmer selbstständig und hatte 2 LKWs im Stückgutverkehr laufen, weiß also von was ich rede...

Meine Hebebühne habe ich auch alleine ins Nebengebäude geschafft, ein Hubwagen und genügend praktische Erfahrungen beim Umgang mit solchen Kisten waren ja vorhanden.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

roobo ist offline roobo · 34 Posts seit 18.06.2017
fährt: Shovel
roobo ist offline roobo
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 18.06.2017
fährt: Shovel
Neuer Beitrag 26.06.2021 09:07
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

es gibt unterschiedliche Hubwagensysteme.  Manche arbeiten nach dem Scherenprinzip oder haben so eine Art Doppelgabel. Diese Hubwagen haben meist eine grössere Hubhöhe. Bedingt durch die Bauform kann man mit diesen Hubwagen eine Europalette aber nur längs anheben. Fährt man seitlich rein und hebt die Palette an, drückt man die Palette auseinander.
Es gibt auch Hubwagen, wo die vorderen Rollen durch ein Hebelsystem betätigt werden. Die haben meistens eine geringe Hubhöhe, dafür kann man aber eine Europalette längs  u n d  seitlich anheben. Sinnigerweise sollte so ein Hubwagen auf den Speditions-LKW drauf sein.

gruss roobo

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 26.06.2021 14:30
Zum Anfang der Seite springen

Am einfachsten wäre es, wenn man sich Sachen bestellt, die man mit seinen zu Verfügung stehenden Möglichkeiten auch händeln kann.

Ich würde als Spediteur auch davon ausgehen, dass, wenn jemand etwas von 270 kg Gewicht bestellt, damit auch umgehen kann oder einen Plan hat, wie er es machen will. Dein Sofa wiegt bestimmt nicht 270 kg, denke ich mal. Äpfel und Birnen.

Das Abladen ist nun tatsächlich Sache der Spedition, wenn es nicht anders geschrieben steht.

Es wird kein Hersteller dir für 100 Euro das Ding dahin buxieren, wo du es stehen haben willst. Die örtlichen Gegebenheiten spielen ja wohl auch eine Rolle. Garageneinfahrt mit 30% Gefälle weil im Keller des Hauses oder sowas z.B.
Dann müssten die eine Montagetruppe schicken und die Kosten wären dir mit Sicherheit zu hoch.

Der Fahrer wird das auch nicht erbringen können, der fährt halt nur, ist sein Job, nicht Montagehelfer. Deine Einschätzung von Speditionen kann ich nicht teilen. Wir bekommen öfters mal Sachen als Stückgut.
Der Anteil der Deppen dabei deckt sich mit der Deppenquote anderer Berufszweige.

Der Spediteur ist übrigens vom Hersteller beauftragt und hat mit dem die Lieferkonditionen ausgehandelt. Er ist nicht dein Vertragspartner, da kannst du 100 Anwälte einschalten.

Dieses Dreifachpaket ist natürlich genial dämlich, da muss ich dir völlig Recht geben. Aber wie heißt es doch so schön: Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler.
Manchmal hilft etwas mehr Gelassenheit, weil ändern kannst du es in dem Moment nicht und eine Motorradbühne ist für Privatleute wie wir sicher nicht existenziell.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 26.06.2021 17:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von roobo
Hi,

es gibt unterschiedliche Hubwagensysteme.  Manche arbeiten nach dem Scherenprinzip oder haben so eine Art Doppelgabel. Diese Hubwagen haben meist eine grössere Hubhöhe. Bedingt durch die Bauform kann man mit diesen Hubwagen eine Europalette aber nur längs anheben. Fährt man seitlich rein und hebt die Palette an, drückt man die Palette auseinander.
Es gibt auch Hubwagen, wo die vorderen Rollen durch ein Hebelsystem betätigt werden. Die haben meistens eine geringe Hubhöhe, dafür kann man aber eine Europalette längs  u n d  seitlich anheben. Sinnigerweise sollte so ein Hubwagen auf den Speditions-LKW drauf sein.

gruss roobo

OK, dann hatte ich bis jetzt nur mit denen mit Doppelgabel zu tun.  Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 26.06.2021 19:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Am einfachsten wäre es, wenn man sich Sachen bestellt, die man mit seinen zu Verfügung stehenden Möglichkeiten auch händeln kann.

Ich würde als Spediteur auch davon ausgehen, dass, wenn jemand etwas von 270 kg Gewicht bestellt, damit auch umgehen kann oder einen Plan hat, wie er es machen will. Dein Sofa wiegt bestimmt nicht 270 kg, denke ich mal. Äpfel und Birnen.

Das Abladen ist nun tatsächlich Sache der Spedition, wenn es nicht anders geschrieben steht.

Es wird kein Hersteller dir für 100 Euro das Ding dahin buxieren, wo du es stehen haben willst. Die örtlichen Gegebenheiten spielen ja wohl auch eine Rolle. Garageneinfahrt mit 30% Gefälle weil im Keller des Hauses oder sowas z.B.
Dann müssten die eine Montagetruppe schicken und die Kosten wären dir mit Sicherheit zu hoch.

Der Fahrer wird das auch nicht erbringen können, der fährt halt nur, ist sein Job, nicht Montagehelfer. Deine Einschätzung von Speditionen kann ich nicht teilen. Wir bekommen öfters mal Sachen als Stückgut.
Der Anteil der Deppen dabei deckt sich mit der Deppenquote anderer Berufszweige.

Der Spediteur ist übrigens vom Hersteller beauftragt und hat mit dem die Lieferkonditionen ausgehandelt. Er ist nicht dein Vertragspartner, da kannst du 100 Anwälte einschalten.

Dieses Dreifachpaket ist natürlich genial dämlich, da muss ich dir völlig Recht geben. Aber wie heißt es doch so schön: Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler.
Manchmal hilft etwas mehr Gelassenheit, weil ändern kannst du es in dem Moment nicht und eine Motorradbühne ist für Privatleute wie wir sicher nicht existenziell.

Dass ich zu naiv an die Sache rangegangen bin, habe ich bereits zweimal geschrieben. Deine Aussage, dass man Transport an den Wunschort und Aufbau nicht bezahlen könne, teile ich nicht. Meine Einbauküche hat 2 schwere Granitplatten und wurde schon in den 2000ern Installiert, was durchaus bezahlbar war. Der Hersteller der Hebebühne müsste es nur mal anbieten.

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle VRSC: Motorrad HebebÜhne Scherenheber Lift (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Hurley
39
40010
19.04.2019 10:55
von das bo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete: Stabile Motorrad-Hebebühne
von LastPirate
0
425
21.03.2014 12:38
von LastPirate
Zum letzten Beitrag gehen