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Motorprobleme nach Umbau

Lowriderclub ist offline Lowriderclub · 1 Post seit 12.07.2021
fährt: lowrider dyna 2008
Lowriderclub ist offline Lowriderclub
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1 Posts seit 12.07.2021
fährt: lowrider dyna 2008
Neuer Beitrag 12.07.2021 12:52
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Servus Leute,

mein Name ist Igor und ich komme aus dem Raum Hannover.
Vorkurzem habe ich mir einen Traum erfüllt und meine erste harley gekauft.
Eine Dyna Lowrider mit dem TC96 mit 10tkm auf der Uhr.
Das Bike habe ich serie gekauft und wie es nunmal so ist direkt umgebaut.

Verbaut:
Screamin Eagle heavy Breather
2 in 1 Krümmer 50mm Durchlass
Kess Tech Klappenauspuff
Dynojet Powercommander 

Nun zu meinem Problem:

Die Maschine fährt an sich einwandfrei. Jedoch wird der Auspuff so dermaßen Heiß das ich mir im Stadtverkehr die beine wegbrenne.
Selbst nach Montage von Hitzeschutzband kaum aus haltbar. Auf der Landstraße keine Probleme bezüglich der Hitze.
Desweiteren knallt der Auspuff nach gaswegnahme ,was ich so noch nicht erlebt habe. Nach diesen Anzeichen müsste Sie doch zu Mager laufen oder täusche ich mich hier ? 
Auf den Powercommander habe ich schon verschiedene Maps ausprobiert jedoch ohne Erfolg. Ist es hier ratsam ein mapping durchführen zu lassen?
Wobei ich beim Händler schon war ,allerdings war ich etwas über den preis erschrocken.

Desweitern habe ich letztens ein weiteres Problem bemerkt.
Nach einer sehr sportlichen Runde auf meiner Heimstrecke (immer Vollast und gaswegnahme )
Hat der Motor so dermaßen geklackert das ich dachte ich hab ihn gekillt.
Dieses extrem laute Tickern hat sich aber nach circa 5km gemütlichem fahren wieder gelegt.
hat hier die Ölpumpe zu wenig Öldruck und Durchfluss wenn man lange in sehr hohen Drehzahlen unterwegs ist?

Ich wäre über jeden Rat dankbar!

Viele Grüße Igor
Attachment 369514

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springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 12.07.2021 13:16
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Die Fehlzündungen bei der Gaswegnahme (Schiebebetrieb beim Bergabfahren) könnte durch eine Undichtheit (abmagerung durch Falschluft) im Ansaugsystem hervorgerufen werden.
Je heißer der Motor desto dünner das Öl, und umso lauter wird er.
Um das klackern etwas zu senken siehe z.B.:  https://youtube.com/watch?v=2TgYZPvAPTs

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
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fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 12.07.2021 14:44
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Moin, 

den Hitzestau für das rechte Bein hast Du Dir ja selbst 'verordnet' Freude : statt eines nahezu gerade abgeführten Abgasstroms über den serienmäßigen Krümmer des etwas heisser laufenden hinteren Zylinders hast Du nun einen Hitzestau im auslassnahen 90° Bogen, im etwas später anschließenden 130° Bogen und letztlich im Y-Stück der Krümmerzusammenführung Augen rollen 
So fett kann das Gemisch gar nicht eingeregelt werden, dass bei der Krümmerführung die erträgliche Abwärme der Serienanlage erreicht wird unglücklich

Wenn der Offizielle mit seiner Preisgestaltung zu üppig erscheint, ist Black Heritage Bikes in Garbsen eine gute Alternative/Adresse Augenzwinkern

BlackStar

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groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
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Neuer Beitrag 12.07.2021 14:57
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Sollte unbedingt vernünftig "gemapped" werden

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Agossi ist offline Agossi · 389 Posts seit 28.06.2021
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Neuer Beitrag 12.07.2021 18:49
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Wenn Du Fan von Dauerbelastungen bist, würde ich Dir statt des 20W-50 ein 15W-60 oder 20W-60 Öl empfehlen. Und natürlich vollsynthetisch.
50mm Krümmer ohne Hitzeschutzbleche und ohne vernünftiges Mapping sorgen für extreme Hitzeentwicklung.

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Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

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Neuer Beitrag 12.07.2021 19:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
Wenn Du Fan von Dauerbelastungen bist, würde ich Dir statt des 20W-50 ein 15W-60 oder 20W-60 Öl empfehlen.

...oder ein anderes Motorrad.

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Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 13.07.2021 08:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stacholino
...oder ein anderes Motorrad.

war auch mein erster Gedanke. fröhlich

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Ole aus Stendal
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"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

jpggl ist offline jpggl · seit
jpggl ist offline jpggl
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Neuer Beitrag 13.07.2021 16:28
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Krümmeranschlüsse und Verbindung Krümmer-ESD auf Dichtigkeit prüfen. Wenn's im Puff knallt, kommt irgendwie unverbranntes Gemisch hinein. Wenn dann noch Frischluft dazu kommt, knallt's. Kann auch an zu fetter Abstimmung liegen.

Wie gesagt, erstmal den gesamten Auspuff auf Dichtigkeit prüfen. Bei meiner Duc war's so....

Zur Hitze kann ich nicht viel sagen, außer verhaltener fahren. Zum Wemsen gibt's geeignetere Geräte.

Gruß, Tom

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MIKE48 ist offline MIKE48 · 1265 Posts seit 25.01.2012
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fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 13.07.2021 17:00
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Bei mir hatten sich auf einer Tour die Muttern der Krümmerbolzen losvibriert…das knallte und feuerte dann auch mächtig…Augen rollen

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
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Neuer Beitrag 15.07.2021 13:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stacholino
zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
Wenn Du Fan von Dauerbelastungen bist, würde ich Dir statt des 20W-50 ein 15W-60 oder 20W-60 Öl empfehlen.

...oder ein anderes Motorrad.

Bin im Grundsatz auch der Meinung aber der Motor sollte das trotzdem aushalten! Bei Pan und Shovel sollte man vorsichtig sein aber alles danach muss das ab können.

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