Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Boom Box GTS - FAQ

« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Boom Box GTS - FAQ

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
wolfkar ist offline wolfkar · 61 Posts seit 13.10.2019
aus Berching
fährt: Road Glide Limited
wolfkar ist offline wolfkar
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 13.10.2019 aus Berching

fährt: Road Glide Limited
Neuer Beitrag 06.08.2021 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Hi @Tourer , nein, Carplay wird erst garnicht angezeigt, alle Einstellungen so wie beschrieben, aber nix. Ich vermute nun wirklich, das es mit dem Kabelheadset wirklich nicht geht.
Diese Gewissheit das es keinen gibt der CarPlay mit Kabelheadset betreibt wollte ich bekommen bevor ich umrüste auf WHIM (Bedeutet ja nicht nur das Modul sondern auch gleich die komplette Umrüstung beider Helme (wenn das überhaupt geht).

Bantoue ist offline Bantoue · 149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Bantoue ist offline Bantoue
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Neuer Beitrag 06.08.2021 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Oder der Brückenstecker.

Tourer15 ist offline Tourer15 · 961 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
961 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 06.08.2021 21:53
Zum Anfang der Seite springen

 @wolfkar  funktioniert mit dem Kabel hatte ich mal ausprobiert. Aber AppleCare wieder deaktiviert.

Mal eine Frage hast du ein iPhone im Einsatz? Es gab mal Probleme mit dem 10 und 11.

Grüße
Tourer15

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

cb750 ist offline cb750 · 9749 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9749 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 06.08.2021 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mein Handy mal neu gestartet, dann hat es funktioniert.

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

wolfkar ist offline wolfkar · 61 Posts seit 13.10.2019
aus Berching
fährt: Road Glide Limited
wolfkar ist offline wolfkar
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 13.10.2019 aus Berching

fährt: Road Glide Limited
Neuer Beitrag 06.08.2021 21:59
Zum Anfang der Seite springen

 @Tourer hab ein SE 2020 und ein SE erste Gen. geht bei beiden nicht.
- Neueste Software
- Original Kabelhaedset
- Handy per Bluetooth an der BB GTS angelernt
- USB angeschlossen mit Originalkabel am Handy
- Projektionsmodus an

wolfkar ist offline wolfkar · 61 Posts seit 13.10.2019
aus Berching
fährt: Road Glide Limited
wolfkar ist offline wolfkar
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 13.10.2019 aus Berching

fährt: Road Glide Limited
Neuer Beitrag 06.08.2021 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Handy Neustart eben getestet, leider auch nix.

Werbung
Bantoue ist offline Bantoue · 149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Bantoue ist offline Bantoue
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Neuer Beitrag 07.08.2021 06:01
Zum Anfang der Seite springen

In dem tread : Projekt CarPlay ohne Whim steht doch lang und breit beschrieben, dass CarPlay nur mit whim oder dem Adapterstecker funktioniert.

wolfkar ist offline wolfkar · 61 Posts seit 13.10.2019
aus Berching
fährt: Road Glide Limited
wolfkar ist offline wolfkar
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 13.10.2019 aus Berching

fährt: Road Glide Limited
Neuer Beitrag 07.08.2021 08:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das halt nicht so Eindeutig und konnte mir auch nicht vorstellen dass ein Kabelheadset da nicht funktionieren soll. Hat ja auch ein Mikro etc.

Poobahh ist offline Poobahh · 256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 07.08.2021 09:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wolfkar
Hi @Tourer , nein, Carplay wird erst garnicht angezeigt, alle Einstellungen so wie beschrieben, aber nix. Ich vermute nun wirklich, das es mit dem Kabelheadset wirklich nicht geht.
Diese Gewissheit das es keinen gibt der CarPlay mit Kabelheadset betreibt wollte ich bekommen bevor ich umrüste auf WHIM (Bedeutet ja nicht nur das Modul sondern auch gleich die komplette Umrüstung beider Helme (wenn das überhaupt geht).

Ich habe das originale Headset und Carplay funktioniert einwandfrei, murrt nicht und geht auch mit verschiedenen iPhone Modellen. Whim ist bei mir nicht verbaut. In meinem Umfeld gibt es  im Moment 3 Tourer mit der BoomBox GTS aus drei Modelljahren (19, 20, 21) und überall geht das einwandfrei. In den Einstellungen muss natürlich "Projektion" eingeschaltet sein...

2 x hatte ich bisher das Problem, dass der IPod nicht mehr richtig funktionierte. Ein Reset der BoomBox brachte Abhilfe! Danach ging alles wieder wie gewohnt. Das wäre evtl. mal einen Versuch wert. Das Aufspielen einer neuen Software hatte da keinen Erfolg gebracht...

Viele Grüße

------------------------------------------------

NACHTRAG!
Da mich einige PN erreicht haben, hier meine Erfahrungen: Es gibt ein "weiches" und ein "hartes" Zurücksetzen, wie ich das nenne. Zunächst das "weiche" Zurücksetzen, was heißt der letzte Softwarestand bleibt erhalten, jedoch sind Routen, letzte Ziele, Adressen und Einstellungen etc. gelöscht bzw. auf den Werksstand zurückgesetzt. Routen etc. würde ich vorher auf einen USB Stick exportieren...

Vorgehen: Vom Home Bildschirm aus unten rechts auf das Zahnrad in die Einstellungen, dann dort in die Systeminformation und dann auf "Zurücksetzen". Das hat mir bisher immer geholfen, wenn das iPhone bzw. der iPod nicht mehr erkannt wurden. Das kam bisher vielleicht alle 20.000 km mal vor, also nicht sehr häufig...

Das "harte" Zurücksetzen löscht auch den aktuellen, neuen Softwarestand (falls vorhanden) und führt zur absoluten Werkseinstellung zurück.

Vorgehen: Beim Einschaten der Zündung oder auf ACC warten bis der Warnungsbildschirm erscheint, dann die On/Off Taste (rechts unten) auf der BoomBox drücken (berühren, da ja Touchscreen) und halten bis das Servicemenü erscheint. Dort auf Zurücksetzen und Privat zurücksetzen wählen. Man kann dort auch die Steuergeräte (Kallibrierungen) zurücksetzen, das habe ich aber noch nie gemacht...

Ich hab gerade Carplay nochmals probiert und es wird mit allen im Haushalt verfügbaren iPhones sofort erkannt. Ich hab hier ein 4S, 6 und 7, jeweils auf aktuellem Softwarestand.

Wenn ich die Projektion angeschaltet habe und das Telefon an USB anschließe, erscheint auf dem Telefon zunächst der hinweis "Telefon entsperren" und danach die Frage, ob ich Carplay auch im gesperrten Zustand nutzen möchte. Wenn das erlaubt ist, ist sofort auf der BoomBox der Carplay Bildschirm sichtbar, mit eingestecktem Headset!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Poobahh am 07.08.2021 12:20.

wolfkar ist offline wolfkar · 61 Posts seit 13.10.2019
aus Berching
fährt: Road Glide Limited
wolfkar ist offline wolfkar
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 13.10.2019 aus Berching

fährt: Road Glide Limited
Neuer Beitrag 10.08.2021 20:45
Zum Anfang der Seite springen

So, nun läuft auch bei mir CarPlay, aber der Reihe nach.
Ich habe mit freundlicher Unterstützung von @Poobahh alles verglichen und durchdiskutiert, dafür herzlichsten Dank !!!!
Aber CarPlay wollte nicht.

Hab heute den Brückenstecker getestet, ....keine Carplay !
Hab mich dann erinnert das der Händler von wo ich sie habe, bei den zahlreichen Versuchen das aktiviert zu bekommen, auch das nicht vorhandene WHIM softwareseitig aktiviert hat.
Also heute zu meinem Stammhändler Harley Ingolstadt. Die gesamte Mannschaft hat sich ins Zeug gelegt, kostenfrei mit mir zusammen das Problem zu lösen, dabei haben wir das WHIM wieder deaktiviert, also so wie sein soll und Serie ist.
Ab Nachhause und den Stecker wieder angesteckt. CarPlay lief sofort. Dabei hat sich auch im i-Phone was getan, nämlich in Einstellungen / Allgemein / CarPlay war plötzlich die BB GTS zu sehen und konnte konfiguriert werden.
Allerdings beim Einstecken des Helm-Kabel-Haedsets ging CarPlay sofort aus. Mehrfach versucht, keine Lösung.
Dann die Steckerbrücke wieder ausgebaut weil für mich so keine Lösung. Alles zusammengebaut und Frust geschoben.
Nach ner Zeit musste ich noch kurz wohin, rauf auf die Maschine, Helm angesteckt, Handy angesteckt, Maschine gestartet und los. nach ca. 10 Sek. nach Zündung ein und Motorstart gab es nen lauten Knacker über die Helmlautsprecher und CarPlay erschien.
Hab dann alles alles getestet, es funktioniert alles wie es soll und ich bin wunschlos Glücklich.

Was sich da wo verknotet hatte oder wie welche Reihenfolge ich beim ersten Anlernen vielleicht verpasst habe, kann ich nicht sagen. Ist mir schon ein kleines Rätsel.
Aber ich gehe fest davon aus das das zwanghafte simulieren eines Mikros über den Dongle und der darauffolgende esrte Start von Carplay, plus die damit einhergehende CarPlay Kopplung mit dem Handy, die Lösung war.

Tausend Dank an alle die mit Rat und Tat zur Verfügung waren und mir viele Lösungsansätze gegeben haben.

Danke euch, so muss sich Forum anfühlen !!!

Karl

baertronics ist offline baertronics · 293 Posts seit 18.05.2016
aus Bern
fährt: Street Glide Special MY2020
baertronics ist offline baertronics
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 18.05.2016 aus Bern

fährt: Street Glide Special MY2020
Homepage von baertronics
Neuer Beitrag 11.08.2021 12:37
Zum Anfang der Seite springen

Was mir in der letzten Zeit noch aufgefallen ist: Die BB ist sehr, sehr wählerisch im USB Kabel. Ich habe Kabel die funktionieren am PC (Aufladen / Daten) welche an der BB nicht funktionieren (Nur laden).
Achtet daher immer darauf hochwertige Kabel zu verwenden! die $1 Dinger vom Chinesen sind keine gute Wahl.

Avatar (Profilbild) von zorch
zorch ist offline zorch · 99 Posts seit 25.08.2010
aus Bochum
fährt: ´91er FLSTC Heritage Softail
zorch ist offline zorch
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 25.08.2010
Avatar (Profilbild) von zorch
aus Bochum

fährt: ´91er FLSTC Heritage Softail
Neuer Beitrag 12.08.2021 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe! Jetzt habe ich den ganzen Thread gelesen bin aber immer noch Ratlos. Ich habe eine FLHTK Bj.2016 5HD1, da müsset also eine BB GT 6.5 drin stecken, richtig ? Ich habe dank diese Threads zumindes die Firmware nach einigen Versuchen updaten könnne. Die ist jetzt 6.5GT_HDI 1.22.0.3
Aber wie bekomme ich nu eine Navi Karten Update auf die Box ??? die schicke HD GTS Toolbox funktioniert irgendwie nicht. Ist die nur für die GTS zu benutzen ??? Ich habe die aktuelle Toolbox Version geladen, die Version für den Mac, die Software startet auch problemlos aber es wird kein USB Stick erkannt ??? Da steht immer nur ich soll nen Stick einstecken.
Ich habe einen Stick von SanDisk32GB auf Fat32 formatiert und in der BB dann die Karten exportiert. Das hat auch geklappt denke ich...nur wenn ich den Stick wie aufgefordert anschließe passiert nix. Wie  kann ich nun ein Navi-Karten Update installieren meins ist EU-MY2016 dann steht da noch TUR-MY2016 keine Ahnung was das ist. Ich trau mich nicht hier https://harley-davidson.naviextras.com/s...ckageCode=69085 einfach 110€ auszugeben und dann bekomme ich die Karten nicht installiert. Ich hoffe jemand weiß da Rat??? Besten Dank Euch allen ! VG Andi

Bantoue ist offline Bantoue · 149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Bantoue ist offline Bantoue
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Neuer Beitrag 12.08.2021 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Du musst das Kartenupdate im Shop kaufen.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3250 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3250 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 12.08.2021 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Ja Du hast eine "6.5er" verbaut und wenn Du im auch noch gültigen großen Tröt zur BBox 6.5GT etwas rumliest, wirst Du da sicher Diverses zum Update von Software und Karten finden.
Meine mich auch daran zu erinnern, dass da irwas war mit den "Apfelusern" ...., die BBox hat sich etwas zickig wenn USB-Sticks vom Apfel formatiert werden und erkennt die dann nicht richtig, mit "Windoof" gibts dabei keine Probs.
Du exportierst auch keine Karten, sondern einen "Gerätedummy" mit Software- und Kartenstatus auf den Stick, anhand dessen dann die Toolbox Deine BBox 6.5GT als Gerät "erkennt" und die passenden kostenlosen und kostenpflichtigen Updates zum Übertragen auf den Stick vorschlägt. Die kostenpflichtigen können natürlich erst nach Kauf geladen werden.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von zorch
zorch ist offline zorch · 99 Posts seit 25.08.2010
aus Bochum
fährt: ´91er FLSTC Heritage Softail
zorch ist offline zorch
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 25.08.2010
Avatar (Profilbild) von zorch
aus Bochum

fährt: ´91er FLSTC Heritage Softail
Neuer Beitrag 12.08.2021 18:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bantoue
Du musst das Kartenupdate im Shop kaufen.

Hallo Bantoue, ja das ist mir klar. Nur wenn ich es im Shop kaufe wie bekomme ich es dann installiert ??? Wie gesagt das HD GTS Toolbox Teil findet meinen Stick nicht

« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
72
39979
29.06.2023 20:57
von hdmarkus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLHX Street Glide: Boom Box 6,5 Routen planen (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Lucky one
46
50075
29.06.2022 11:23
von Long John
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
1
4146
30.04.2022 08:42
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen