zum zitierten Beitrag
Zitat von wolfkar
Hi @Tourer , nein, Carplay wird erst garnicht angezeigt, alle Einstellungen so wie beschrieben, aber nix. Ich vermute nun wirklich, das es mit dem Kabelheadset wirklich nicht geht.
Diese Gewissheit das es keinen gibt der CarPlay mit Kabelheadset betreibt wollte ich bekommen bevor ich umrüste auf WHIM (Bedeutet ja nicht nur das Modul sondern auch gleich die komplette Umrüstung beider Helme (wenn das überhaupt geht).
Ich habe das originale Headset und Carplay funktioniert einwandfrei, murrt nicht und geht auch mit verschiedenen iPhone Modellen. Whim ist bei mir nicht verbaut. In meinem Umfeld gibt es im Moment 3 Tourer mit der BoomBox GTS aus drei Modelljahren (19, 20, 21) und überall geht das einwandfrei. In den Einstellungen muss natürlich "Projektion" eingeschaltet sein...
2 x hatte ich bisher das Problem, dass der IPod nicht mehr richtig funktionierte. Ein Reset der BoomBox brachte Abhilfe! Danach ging alles wieder wie gewohnt. Das wäre evtl. mal einen Versuch wert. Das Aufspielen einer neuen Software hatte da keinen Erfolg gebracht...
Viele Grüße
------------------------------------------------
NACHTRAG! Da mich einige PN erreicht haben, hier meine Erfahrungen: Es gibt ein "weiches" und ein "hartes" Zurücksetzen, wie ich das nenne. Zunächst das "weiche" Zurücksetzen, was heißt der letzte Softwarestand bleibt erhalten, jedoch sind Routen, letzte Ziele, Adressen und Einstellungen etc. gelöscht bzw. auf den Werksstand zurückgesetzt. Routen etc. würde ich vorher auf einen USB Stick exportieren...
Vorgehen: Vom Home Bildschirm aus unten rechts auf das Zahnrad in die Einstellungen, dann dort in die Systeminformation und dann auf "Zurücksetzen". Das hat mir bisher immer geholfen, wenn das iPhone bzw. der iPod nicht mehr erkannt wurden. Das kam bisher vielleicht alle 20.000 km mal vor, also nicht sehr häufig...
Das "harte" Zurücksetzen löscht auch den aktuellen, neuen Softwarestand (falls vorhanden) und führt zur absoluten Werkseinstellung zurück.
Vorgehen: Beim Einschaten der Zündung oder auf ACC warten bis der Warnungsbildschirm erscheint, dann die On/Off Taste (rechts unten) auf der BoomBox drücken (berühren, da ja Touchscreen) und halten bis das Servicemenü erscheint. Dort auf Zurücksetzen und Privat zurücksetzen wählen. Man kann dort auch die Steuergeräte (Kallibrierungen) zurücksetzen, das habe ich aber noch nie gemacht...
Ich hab gerade Carplay nochmals probiert und es wird mit allen im Haushalt verfügbaren iPhones sofort erkannt. Ich hab hier ein 4S, 6 und 7, jeweils auf aktuellem Softwarestand.
Wenn ich die Projektion angeschaltet habe und das Telefon an USB anschließe, erscheint auf dem Telefon zunächst der hinweis "Telefon entsperren" und danach die Frage, ob ich Carplay auch im gesperrten Zustand nutzen möchte. Wenn das erlaubt ist, ist sofort auf der BoomBox der Carplay Bildschirm sichtbar, mit eingestecktem Headset!
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Poobahh am 07.08.2021 11:20.