Kurzes Update von mir....
Nachdem alles seit gefühlten Ewigkeiten nicht zusammenpasst, untenrum fast nix ging, dann etwas besser, obenrum gar nix geht, selbst der vom Hersteller der Anlage empfohlene Originalluftfilter ( nachdem ich den Stage1 komplett kastriert habe) letztlich kaum Besserung brachte, hab ich die 36er Anlage wieder demontiert. Schade drum, schade um die Optik und Schade um einen Haufen Kohle den ich da "sinnlos" versenkt habe. Ich fahre derzeit wieder einen Originalluftfilter, Originalmapping mit Originaltüten ( klingen gar nicht mal so schlecht und Nerven absolut nicht, (Moped bei 100 immer noch hörbar) und sie da........der Esel rennt auf der Bahn ohne weitere Veränderungen promt und ohne Anlauf im 6ten wieder ohne zu zucken auf 180 und hat unten rum wieder den gewohnten Durchzug!
Kann mir das jetzt mal einer erklären!
Originalmapping, Originalfilter +Thor= lahm, träge, saulaut und weiter nix. Optik hui, Leistung pfui
Originalfilter, Originalmapping, Originalanlage......läuft wie sie laufen soll, und man muss jetzt auch nicht mehr auf der leicht ansteigenden Strasse überlegen ob man überholt oder nicht, ein Dreh und man ist vorbei, egal in welchem Gang.
Von Thorcat selber hieß es erst der offene Luftfilter (SE Stage1) sei es, das nix läuft, letztlich kam in der FB Gruppe irgendwann sogar die Aussage das es halt TC Motoren gibt die nicht damit laufen, oder die Kisten verbastelt worden wären.
Ich bin von Thorcat mittlerweile so was von geheilt, und letztlich auch echt sauer......die ganze Scheisse hat mich inkl. der Eintragungen, des Prüfstandes und und und fast 3 Scheine gekostet.........und jede Wette das bei einer Kontrolle die Diskussion wegen der Lautstärke des Motorrades begonnen hätte.
Und das ich kein Einzelfall bin, ist letztendlich auch kein so großes Geheimniss mehr. Beiträge hierzu gibt es auch in diesem Forum genug. Man bringt lieber alle Furzlang andere Anlagen auf den Markt, als die welche schon da sind zu optimieren und den wahren Gründen warum es " eben nicht auf jedem Motorrad läuft" mal auf den Grund zu gehen.
Gruss Chris
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Chris_Cross am 27.09.2021 17:15.