Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

« erste ... « vorherige 96 97 [98] 99 100 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 96 97 [98] 99 100 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
V2-Machines ist offline V2-Machines · 54 Posts seit 12.06.2017
fährt: Street Bob 2006, FXSTSB
V2-Machines ist offline V2-Machines
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 12.06.2017
fährt: Street Bob 2006, FXSTSB
Neuer Beitrag 27.11.2020 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Also eine Auspuffanlage "Anarchy Vintage" gibts bei denen schon für die 883....

__________________
Never change a running system !

Chris_Cross ist offline Chris_Cross · 88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Chris_Cross ist offline Chris_Cross
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Neuer Beitrag 20.12.2020 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Auch ich suche eine Alternative zum Kess.....mir ist klar das die Thorcat klanglich nicht rankommen wird, aber klang ist auch nicht alles. So wie es jetzt ausschaut werde ich umrüsten, auch den Luftfilter...
Attachment 353895
Attachment 353896
Attachment 353897

Edyz ist offline Edyz · 16 Posts seit 23.11.2020
fährt: Sportster 1200N
Edyz ist offline Edyz
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 23.11.2020
fährt: Sportster 1200N
Neuer Beitrag 17.01.2021 01:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zsm.

besitze selbst eine Short shots Anlage (e19) die ich mir im Sommer gebraucht gekauft hatte (ohne von der Umrüstung zu wissen) mir wurde sie von dem „netten“ Menschen als ich zitiere „kannst fahren ohne eintragen zu lassen ist halt lauter als Original“ verkauft. Da mir die Optik gefallen hat und der Preis top war für eine angeblich zugelassene gebrauchte Auspuffanlage hab ich zugegriffen. Das Böse Erwachen kam später... die kam mir eindeutig Zu laut vor und nach längerem nachforschen hab ich das mit dem E1 umrüsten auch mitbekommen und bei FMC angerufen. Mir wurde mitgeteilt das ich mit über 500 Teuronen rechnen müsste wenn ich sie auf E1 umgerüstet haben möchte mit den neuen Einsätzen und der Kammer. Nun spiele ich mit dem Gedanken es machen zu lassen bin mir dessen aber nicht mehr sicher wenn so viele schreiben das sie dadurch kaum leiser geworden ist. Ich habe diesen Winter auch nen Big Sucker stage 1 mit dem Tüv kit verbaut aber ich bezweifle so langsam nach dem was ich hier alles gelesen habe das ich das überhaupt per einzelabnahme eingetragen bekommen würde selbst wenn der Auspuff auf E1 umgerüstet wäre.
Gibts Alternativen wo mir jemand empfehlen könnte? 
Oder hat jemand Erfahrungen mit einer Beanstandung nach Umrüstung gemacht wegen der Lautstärke weils immer noch nicht gepasst hat oder sowas? 
für jede Info wäre ich euch sehr dankbar.

die Linke zum gruß

olsddelta ist offline olsddelta · seit
olsddelta ist offline olsddelta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.01.2021 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Umrüsten auf E1 steht dann im wiederspruch zum eingetragenen BS 1 . Die alten E19 hatten im Gutachten den Verweis zugelassen mit allen zugelassenen austausch Filtern ,der E1 hat das nicht . Und ein kommbie von den Herren ist auch nicht in sicht . Und der Rückruf für E19 ist auch vorbei ,kamm auch keine Benachrichtigung obwohl ich bei denen 2 Anlagen in 18 gekauft habe. An der XL ist die SS noch so dran. An der anderen ist jetzt eine andere dran für mehr Geld dafür aber ohne Lügen des Herstellers  . Da beide 19 durch den Tüv sind fahre ich auch 21 mit der E19 Anlage vorbei .

Andi Golden ist offline Andi Golden · 19 Posts seit 07.02.2021
fährt: Harley Davidson Slim FLS
Andi Golden ist offline Andi Golden
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 07.02.2021
fährt: Harley Davidson Slim FLS
Neuer Beitrag 09.02.2021 14:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
Nachdem ich ja erfahren hatte, dass ich mit meiner vor drei Jahren gekauften und auf E19 homologierten ThorCat II Anlage beim TÜV höchstwahrscheinlich nicht auf Gegenliebe gestoßen wäre, war ich nach telefonischer Absprache heute mit dem abmontierten Vance&Hines Big Radius 2-in-2 Auspuff in Montabaur, wo mir zu meiner Begeisterung innerhalb von einer guten Stunde das neue ThorCat Modul TCM8 installiert und die Umstellung auf E1 durchgeführt wurde. FMC Fanatics ist ein kleiner Familienbetrieb mit gerade mal einer Handvoll Leute. Wir waren zwar alle wegen der Maskenpflicht in Rheinland-Pfalz etwas gehandicapped, aber die Stimmung war trotzdem gut, es wurde mir sogar ein Kaffee angeboten um die kurze Wartezeit zu versüssen. Der Umbau auf das neue Modul hat mich 220 EUR gekostet. Nachdem Uwe mir versichert hatte, dass mit dem neuen TCM8 Modul der Klang des Auspuff dumpfer und voller werden würde, hatte ich mich zum aufpreispflichtigen Umstieg entschlossen. Ohne diesen Umstieg wäre die Umschreibung natürlich kostenlos durchgeführt worden.

Was soll ich sagen? Nicht nur, dass die Helden von FMC kurzfristig und ohne viel Federlesen meinen Auspuff auf den neuesten Stand gehievt haben, hatten die genauso großartigen Helden in der Werkstatt meines Vertrauens den umgebauten Auspuff keine 2 Stunden später schon ans wartende Bike montiert. Mindestens 5 Leute standen schließlich voller Erwartung im vorgeschriebenen Corona-Abstand rund ums Moped, als ich den Startknopf betätigen durfte. Wir waren alle sehr positiv überrascht. Der Auspuff klingt tatsächlich deutlich satter und weniger blechern ohne dabei lauter geworden zu sein. Ich bin schlichtweg begeistert. Ein nach wie vor optisch kaum zu übertreffender, nicht verstellbarer Auspuff mit einer legalen in Deutschland (E1) homologisierten EG-ABE für bezahlbares Geld. Und jetzt klingt das Ding auch noch so gut wie es aussieht. Was will man mehr? FMCs Kommunikation per Facebook ist IMHO suboptimal, ich würde andere Kommunikationswege vorziehen. Aber ich habe die Menschen bei FMC Fanatics als äußerst kooperativ und serviceorientiert erlebt. Die wenigen Leute vor Ort sind durchaus bereit, mehr als nur das Nötigste für den Kunden zu tun. Da können sich andere eine Scheibe abschneiden.

Danke, FMC! You made my day.

Und natürlich danke an meine Schraubercrew für den starken Einsatz und an Radeberger für die flüssige Unterstützung. großes Grinsen

Moin, kannst du mir sagen, was der Umbau gekostet hat?

Grüße

Avatar (Profilbild) von snailhunter
snailhunter ist offline snailhunter · 100 Posts seit 11.11.2016
fährt: R NineT & Softail Standard ;-)
snailhunter ist offline snailhunter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 11.11.2016
Avatar (Profilbild) von snailhunter

fährt: R NineT & Softail Standard ;-)
Neuer Beitrag 09.02.2021 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Hört sich ja aus Servicesicht alles at its best an. Ich habe mich auch schon mit dem ThorCat Ansatz beschäftigt, wurde aber leider immer wieder von verschiedenen Schraubern auf das potentielle Thermoproblem hingewiesen. Wenn da was passiert kann ich mir von den Reparaturkosten locker  zwei Klappenanlagen kaufen. Ein weiterer Vorteil der Klappen, ihr seid legal unterwegs.  Auch wenn ihr mit einer E zertifizierten Anlage unterwegs seit, zählt letzten Endes das Messergebnis vor Ort.  Alles nicht so einfach.

Werbung
1000er ist offline 1000er · seit
1000er ist offline 1000er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.02.2021 19:58
Zum Anfang der Seite springen

"Thermoproblem", aha, bei welcher Anlage und Motor ist denn dieses Thermoproblem?
Frage nur, weil ich mir auch eine gekauft habe, für M8......

Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH · 201 Posts seit 19.10.2016
aus WESTERWALD
fährt: HARLEY
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 19.10.2016
Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
aus WESTERWALD

fährt: HARLEY
Neuer Beitrag 12.02.2021 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Wo sind die amtlichen Belege dazu?   Es gibt kein Thermoproblem!  Das wäre im KBA Labor beim stundenlangen Abgastesten bis zur Vollast gemessen worden.  Wäre irgendwas nicht in Ordnung, hätte es es keine Zulassung gegeben... Also Quark.

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---

Doc_West ist offline Doc_West · 12 Posts seit 13.03.2021
fährt: HD Softail Heritage Classic
Doc_West ist offline Doc_West
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 13.03.2021
fährt: HD Softail Heritage Classic
Neuer Beitrag 17.03.2021 22:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Da ich auf der Suche nach einer Abgas Anlage bin, und mir die V&h unter anderem auf meiner Favoritenliste steht, hätte ich mal ne Frage:

Gibt es klanglich zwischen Longshots und BigShots staggered Unterschiede oder only Optik entscheidend? 

Ich habe mir neuerdings eine Heritage bj 09 angelächelt 🙂

Ich bin Hin und hergerissen, was Auspuff angeht, Klappe oder keine Klappe. 
Optisch gibt es nix schöneres wie V&h. Klanglich kenn ich die nur aus Youtube. Was ich aber so gefunden habe, hört sie sich schön blubbernd an. 

​​​​​​Vorteil an dieser Anlage: kein Elektronik schnick schnack und Mechanik, die mal kaputt gehen würde. 
Nachteil? Was sagen die Nachbarn? 

Gruß
Thomas

Chris_Cross ist offline Chris_Cross · 88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Chris_Cross ist offline Chris_Cross
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Neuer Beitrag 17.03.2021 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Heritage ......True dual Sharktail....

Dies ist eine Slim mit sharktails
Attachment 360673
Attachment 360674

Avatar (Profilbild) von snailhunter
snailhunter ist offline snailhunter · 100 Posts seit 11.11.2016
fährt: R NineT & Softail Standard ;-)
snailhunter ist offline snailhunter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 11.11.2016
Avatar (Profilbild) von snailhunter

fährt: R NineT & Softail Standard ;-)
Neuer Beitrag 18.03.2021 22:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Doc_West
Hallo

Da ich auf der Suche nach einer Abgas Anlage bin, und mir die V&h unter anderem auf meiner Favoritenliste steht, hätte ich mal ne Frage:

Gibt es klanglich zwischen Longshots und BigShots staggered Unterschiede oder only Optik entscheidend? 

Ich habe mir neuerdings eine Heritage bj 09 angelächelt 🙂

Ich bin Hin und hergerissen, was Auspuff angeht, Klappe oder keine Klappe. 
Optisch gibt es nix schöneres wie V&h. Klanglich kenn ich die nur aus Youtube. Was ich aber so gefunden habe, hört sie sich schön blubbernd an. 

​​​​​​Vorteil an dieser Anlage: kein Elektronik schnick schnack und Mechanik, die mal kaputt gehen würde. 
Nachteil? Was sagen die Nachbarn? 

Gruß
Thomas

... ist ganz einfach, V&H illegal  und Klappe legal. Du entscheidest ...

Chris_Cross ist offline Chris_Cross · 88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Chris_Cross ist offline Chris_Cross
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Neuer Beitrag 18.03.2021 22:34
Zum Anfang der Seite springen

Freedom Performance legal mit TCM8 Modul.......Kess klingt dagegen total Scheisse, einfach nur laut die Klappe. Seit heute morgen weiß ich es....
Attachment 360725
Attachment 360726

Doc_West ist offline Doc_West · 12 Posts seit 13.03.2021
fährt: HD Softail Heritage Classic
Doc_West ist offline Doc_West
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 13.03.2021
fährt: HD Softail Heritage Classic
Neuer Beitrag 19.03.2021 07:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von snailhunter

... ist ganz einfach, V&H illegal  und Klappe legal. Du entscheidest ...

Meine Frage bezieht sich natürlich auf die legale Variante von FMC mit Thor Einsätze

pepper73 ist offline pepper73 · 657 Posts seit 11.02.2019
aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]
fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 11.02.2019 aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]

fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 19.03.2021 07:35
Zum Anfang der Seite springen

Moin...
Also bei mir kommt das Ding nich mehr ans Bike...
Nur Ärger, nur Probleme... 
Ich hab alle durch, zwei Anlagen hier im Keller rumfliegen..
Ne V&H Bigradius aus den USA, mit originalen Db-eatern.. gemessene 115dba...
Hatte dann, wegen dem Optikerhalt die FMC gekauft, e19... gemessene 97dba..
(softail 2003, Einspritzer, offener filter, kein Mapping, kein Steuergerät)
Fehlzündungen, Ruckeln, extremer Leistungsverlust, klingt wie ne Blechdose, Post von der Kripo, Lagerschaden Nockenwelle, ja, kann man streiten ob das von der Anlage kommt, ich geb ihr jedenfalls ganz eindeutig die Schuld...
Umrüsten lassen und zum Rückkauf angeboten und angefragt... Keine Reaktion...
Jetzt liegt sie hier im Keller rum.. wer will kann die Sch... gerne haben... Die Amianlage häng ich mir an die Wand...

Jetzt Klappenanlage.. überglücklich.. volumen im klang.. Leistung super, unspürbar, Flüstern bis V&H offen klangtechnisch alles drin..
meine Erfahrung: hätt ich das mal lieber gleich so gemacht.. meine Meinung: die FMC ist und bleibt ein Kompromiss der gut aussieht aber nichts kann und nichts wert ist, weshalb ich es auch nicht mit mir vereinbaren könnte da noch Geld für zu verlangen und sie auch verschenke..

Sry Uwe aber das ist meine Meinung, meine Erfahrung und Ihr habt Euch auch nicht drum gerissen die zu ändern...
Es ist wies ist, seit der Umrüstung liegt sie hier und kommt mir nicht mehr ans Bike

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

Chris_Cross ist offline Chris_Cross · 88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Chris_Cross ist offline Chris_Cross
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Neuer Beitrag 19.03.2021 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Dann warte Mal bis deine Garantie durch ist. Kess...1,5 Jahre Stellservo im Eimer. Jetzt 3 Jahre, Steuerelektronik im Eimer.....kommt mir nicht mehr ans Bike. 
Stellservo etwa 380€
Steuerteil 280€
Ersteres glücklicherweise noch innerhalb der Garantie defekt und gewechselt!

Gruss Chris

« erste ... « vorherige 96 97 [98] 99 100 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 96 97 [98] 99 100 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
100
177867
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
640358
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
186
342422
12.04.2024 21:10
von Pantaleon
Zum letzten Beitrag gehen