Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

« erste ... « vorherige 97 98 [99] 100 101 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 97 98 [99] 100 101 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HD501 ist offline HD501 · 1194 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1194 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 19.03.2021 14:22
Zum Anfang der Seite springen

So hat jeder seine positiven wie negativen Erfahrungen. Pauschal zu sagen, dass die eine besser oder schlechter is als die andere, kann man eben nicht. Ich habe AMC, FMC und MCJ und kann über keine Schlechtes berichten. Bis jetzt zumindest😊
Ich zb würde mir keine der sonst üblichen Hersteller von mechanischen Klappenanlagen dranschrauben, weil ich den Sound (was ich bisher gehört habe) bei geschlossenen Anlagen sich schlimmer anhört als Original. 
Aber klar, dass wenn man mit einer Anlage so richtig in die Sch.... greift ist klar, dass man da die Finger davon lässt.

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 19.03.2021 14:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich find das sogar cool bei Klappe, wenn sie geschlossen ist noch ruhiger anhört als eine OEM Anlage.

Das heißt dass ich in Ortschaften, Wohngebieten usw. NOCH Bürgerfreudlicher und Lärmruhiger fahre als OEM.

Wenn dann auf freier Wildbahn, kann ich halb öffnen, oder auch bei Treffen kann ich ganz öffnen, und alles legal und noch dazu ruhiger als eine original Anlage.

Find ich toll, zudem immer legal und es liegt in meiner Hand als mündiger Bürger und Motorradfahrer den Hahn zuzudrehen oder auch aufzudrehen wie beschrieben.
Das ist Freiheit, die sogar eine Greta und deren Bewegung begeistern und in ihrer (meiner ) Logik nicht verteufelt werden kann.

Eine V&H oder Freedom oder Miller o.ö. kann ich halt gar nix regeln. 


Mal nachgedacht  Augenzwinkern

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 19.03.2021 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Naja, Greta & Co begeistern wäre nun niemals meine Absicht ;-) Als ob wir in unserem Land keine dringlicheren Probleme haben.

Ich habe die J&H-Klappenanlage, ohne besondere Vorkommnisse. Einmal wurde der Lenkerschalter auf Garantie getauscht, sonst funktioniert sie unproblematisch. Mich stört allerdings, dass sie im geschlossenen Modus viel zu leise ist (leiser als original) und dann auch der Motor keinerlei Power oder Emotionen mehr hervorruft. Daher fahre ich ausschliesslich  im Werkstattmodus, meisten bei halb geöffneter Klappe, auch wenns dann auch nur "halblegal" ist. Das ständige zu/auf im Automatikmodus nerft auf Dauer, besonders wenn "zu" praktisch "aus" bedeutet.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

Herr B. ist offline Herr B. · 165 Posts seit 12.11.2019
fährt: 48er
Herr B. ist offline Herr B.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 12.11.2019
fährt: 48er
Neuer Beitrag 19.03.2021 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Kann mich pepper73 nur anschließen!
Hatte die Big Radius 2 in 2 mit Thorcat an meinem Moped. Klangbild war total blechern, als wenn man eine handvoll Dosen nachschleift, Lautstärke war gerade noch legal und das schlimmste an dem System war aber der extreme Leistungsverlust. Jetzt haltet euch fest - ich hatte sage und schreibe noch 27 PS!!! Gemessen wurde das Ganze auf nem Dynojet.
Nie wieder Thorcat! Just my two cents...

__________________
You lock the door and throw away the key,
there's someone in my head but it's not me...

HD501 ist offline HD501 · 1194 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1194 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 19.03.2021 22:06
Zum Anfang der Seite springen

Das ist natürlich schon heftig.
Mal schaun ob sich Fellfrosch dazu äußert. Es heißt ja immer, dass es keinen Leistungverlust gibt.

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Doc_West ist offline Doc_West · 12 Posts seit 13.03.2021
fährt: HD Softail Heritage Classic
Doc_West ist offline Doc_West
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 13.03.2021
fährt: HD Softail Heritage Classic
Neuer Beitrag 19.03.2021 22:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Herr B.
Kann mich pepper73 nur anschließen!
Hatte die Big Radius 2 in 2 mit Thorcat an meinem Moped. Klangbild war total blechern, als wenn man eine handvoll Dosen nachschleift, Lautstärke war gerade noch legal und das schlimmste an dem System war aber der extreme Leistungsverlust. Jetzt haltet euch fest - ich hatte sage und schreibe noch 27 PS!!! Gemessen wurde das Ganze auf nem Dynojet.
Nie wieder Thorcat! Just my two cents...

war dann der Einsatz im Auspuff lose und hat das blecherne Verursacht? und wenn die Innereien quer liegen dann der Leistungsverlust?

Haben die Anlagen dann auch Katalysatoren und Lambdaanschlüsse?

Werbung
Herr B. ist offline Herr B. · 165 Posts seit 12.11.2019
fährt: 48er
Herr B. ist offline Herr B.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 12.11.2019
fährt: 48er
Neuer Beitrag 19.03.2021 22:38
Zum Anfang der Seite springen

Klangbild ist ja immer subjektiv aber mit "typischem" Harleysound hatte das definitiv wenig zu tun. 
Nein, da war nix lose oder verrutscht.
Bin kein Techniker aber ich nehme mal an um die Lautstärke/Abgaswerte in den legalen Bereich zu bekommen waren die Rohre relativ zugestopft --> Leistungsverlust!

Um legal unterwegs zu sein, ja, mit Lambdasonden und Kat.

Noch zur Ergänzung... ruckeln hatte ich keines da ja (mit SE Stage 1 Lufi) abgestimmt wurde. Will aber gar nicht wissen wie die Leistung noch vor der Abstimmung aussahAugen rollen

Will aber auch noch erwähnen das das System bestimmt schon so um die 7 Jahre alt war, vielleicht sind ja neuere Generationen ausgereifter.

__________________
You lock the door and throw away the key,
there's someone in my head but it's not me...

Chris_Cross ist offline Chris_Cross · 88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Chris_Cross ist offline Chris_Cross
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Neuer Beitrag 20.03.2021 03:23
Zum Anfang der Seite springen

Muss ich ganz klar widersprechen! Und zwar einigen Aussagen hier. Ich habe die Anlage seit letzter Woche montiert. Zur Leistung kann ich noch nix genaueres sagen, weil das Bike noch nicht richtig gefahren wurde. Bisher bin ich witterungsbedingt 2 Mal ums Dorf getuckert.  Zum Klang nur soviel, das ich bis auf wenige Ausnahmen ( hauptsächlich Tourer mit 2-2) bei keinem Klappentopf solch ein dumpfes Geräusch gehört habe. Mein bisheriger Kess, war einfach nur laut, aggressiv laut, mehr nicht. Das es Leistungstechnisch schwer wird mit der Thorcat dahin zu kommen ist auch klar. Aber dieser Klang ist der Hammer.
Blechern??? Kann ich nur mitm Kopf schütteln. Das nachfolgende Video bitte entweder mit Kopfhörer oder über eine Anlage anhören um einen wirklich subjektiven und echten Klangeindruck zu bekommen. Übern Handylautsprecher klingt es nicht. 

https://youtu.be/SwzkZh-nH7g
Gruss Chris

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 20.03.2021 07:31
Zum Anfang der Seite springen

Is doch wichtig dass du zufrieden bist,
hier brauchst niemand vom.Klang überzeugen, es sei denn du bist Verkäufer.

Fahr mal 300 oder 400 km und berichte dann über Leistungsentfaltung.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

pepper73 ist offline pepper73 · 657 Posts seit 11.02.2019
aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]
fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 11.02.2019 aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]

fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 20.03.2021 07:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chris_Cross
Dann warte Mal bis deine Garantie durch ist. Kess...1,5 Jahre Stellservo im Eimer. Jetzt 3 Jahre, Steuerelektronik im Eimer.....kommt mir nicht mehr ans Bike. 
Stellservo etwa 380€
Steuerteil 280€
Ersteres glücklicherweise noch innerhalb der Garantie defekt und gewechselt!

Gruss Chris

hmm... ja...
aber... penzl.. manuell... kein motor.. nur hebel, züge und erfahrung der hersteller..
es gab drei in der engeren auswahl.. und kesstech war die erste die ich verworfen hatte.. optisch wie technisch und na es wär nich so das ich mich da nich informiert hätte vorher.
nur gute erfahrungen von besitzern gehört, von daher bin ich echt guter dinge :o)

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

pepper73 ist offline pepper73 · 657 Posts seit 11.02.2019
aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]
fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 11.02.2019 aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]

fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 20.03.2021 07:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Herr B.
Kann mich pepper73 nur anschließen!
Hatte die Big Radius 2 in 2 mit Thorcat an meinem Moped. Klangbild war total blechern, als wenn man eine handvoll Dosen nachschleift, Lautstärke war gerade noch legal und das schlimmste an dem System war aber der extreme Leistungsverlust. Jetzt haltet euch fest - ich hatte sage und schreibe noch 27 PS!!! Gemessen wurde das Ganze auf nem Dynojet.
Nie wieder Thorcat! Just my two cents...

jap...
leistungsverlust war arg.. hab ich aber nicht messen lassen.. 
folgendes aber war ganz unhaltbar:
meine freundin fährt ne honda rebel 500... also wenn sie vor sich n auto hatte hab ich schon überlegen müssen den hahn auf zu reisen und zu blinken, noch bevor sie wusste es ist frei genug zum überholen... 
also 27 ps würde absolut dem entsprechen was da noch kam, bei grob 1000 ccm mehr...
die ist mir mit ihrer 500er glatt weg gefahren... und an der ampel vor fahren hab ich auch sein lassen... ist ja peinlich wennde nicht mal dem vw up mehr davon fahren kannst *find


Klang: Blechdose... Helle und hohe Töne blieben erhalten, alles was tief und voluminös war hatte gefehlt...
Wobei man ja auch sagen muss das die Anlage auf dem Video kaum vergleichbar ist mit dem was ich dran hatte... Rohre viel länger und daher auch viel mehr resonanzraum, andere anlage anderes klangbild.. ich sprech ja nur von der bigradius

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pepper73 am 20.03.2021 08:18.

pepper73 ist offline pepper73 · 657 Posts seit 11.02.2019
aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]
fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 11.02.2019 aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]

fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 20.03.2021 08:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Doc_West
Haben die Anlagen dann auch Katalysatoren und Lambdaanschlüsse?

die anschlüsse für sonden sind da.

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 20.03.2021 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Hab die V&H bigshot mit Thorcat seit 2,5 Jahren drauf - Sound super - Leistung super - Qualität super.
Der Ärger mit E19 war natürlcih blöd, bin aber jetzt durch damit.
Eine kürzere Anlage als die Bigshot würde ich nicht nehmen und ohne Interferenzkammer sowieso nicht.
Da ist Leistunsgverlust vorprogrammiert. Das hat aber mit Thorkat nichts zu tun, da ist einfach zu wenig Volumen.

Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH · 201 Posts seit 19.10.2016
aus WESTERWALD
fährt: HARLEY
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 19.10.2016
Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
aus WESTERWALD

fährt: HARLEY
Neuer Beitrag 30.03.2021 20:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Das ist natürlich schon heftig.
Mal schaun ob sich Fellfrosch dazu äußert. Es heißt ja immer, dass es keinen Leistungverlust gibt.

Für die aktuellen trifft das auch zu.  Das ist eine alte Radius Anlage unter e19 mit altem Modul-Set.  Zum einen bauen wir die so nur noch für Evos, da klappt es,  zum anderen rennen die neuen Cobra Swept( die Alternative dazu) wie verrückt. Null Probleme.  Wir haben das Thema inzwischen sehr gut im Griff. Vergleicht die aktuellen Systeme TCM8 /E1/E2 nicht mit den alten e19er.  Das hat überhaupt nichts mehr damit zu tun.

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---

Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH · 201 Posts seit 19.10.2016
aus WESTERWALD
fährt: HARLEY
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 19.10.2016
Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
aus WESTERWALD

fährt: HARLEY
Neuer Beitrag 30.03.2021 20:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LRalf
Hab die V&H bigshot mit Thorcat seit 2,5 Jahren drauf - Sound super - Leistung super - Qualität super.
Der Ärger mit E19 war natürlcih blöd, bin aber jetzt durch damit.
Eine kürzere Anlage als die Bigshot würde ich nicht nehmen und ohne Interferenzkammer sowieso nicht.
Da ist Leistunsgverlust vorprogrammiert. Das hat aber mit Thorkat nichts zu tun, da ist einfach zu wenig Volumen.

Ralf, wir haben das  System mittlerweile auch in der Mad Max perfektioniert.  Bis 107 CUI klappt das aktuell super.   PS 90 % unserer Anlagen haben Interferenzkammern. Die restlichen laufen bei Evos und Sondersystemen.

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---

« erste ... « vorherige 97 98 [99] 100 101 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 97 98 [99] 100 101 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58577
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178875
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
642418
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen