Hallo,
Wieder vielen Dank für Euren Input!
Ich konnte heute ein bisschen Zeit in der Garage verbringen und verschiedene Sachen am Mopped testen.
- Versorgungsspannnung Zündsensor geprüft -> 10,3V
-> Galt in einem anderen Thread als nicht in Spec., dort wurde 5V als Vorgabe gesetzt (
Hilfe meine Zündung läuft aus - kein Scherz. Woher Überhitzung? )
-> In meinem Reperaturleitfaden habe ich 12V als Sollwert gefunden, das wäre auch nicht in Spec. aber es wäre keine Überspannung.
- Den VOES habe ich geprüft, wenn dieser betätigt wird ändert sich die Drehzahl. Daher sollte er OK sein.
- Auf Falschluft habe ich die Dichtungen am Manifold zum Zylinder getestet, Dichtung Manifold zu Vergaser und die Lagerung der Drosselklappe
-> Keine Änderung der Drehzahl, daher dicht
- Beim Abblitzen der Zündung ist mir aufgefallen, dass das Blitzen der Strobo-Lampe unregelmäßig kommt. Meine Erwartung wäre, dass bei konstanter Drehzahl die Strobo-Lampe mit konstanter Drehzahl blitzt.
-> Vermutung 1 Strobolampe defekt, weil es ein China-Billo-Teil ist, Morgen kommt ein Kumpel mit entsprechendem Auto vorbei und wir testen die Lampe an seiner Zündung
-> Vermutung 2 Zündaussetzer, daher Zündung defekt
@Softail90 Ich mache es mit Lampe, weil es mir an Gefühl und Gehör mangelt

Ich denke da hast du mehr Erfahrung als ich, daher muss ich die Sachen objektiv testen um auf ein brauchbares Ergebnis zu kommen. Danke für den Tipp mit der Dyna S Zündung,finde ich ziemlich interessant. Sollte meine Zündung wahrscheinlich defekt sein wäre das eine gute Option.
Meine nächsten Schritte wären die Zündung weiter zu prüfen, um sicher zu sein, dass sie entweder defekt oder ok ist. Vielleicht gibt es noch weitere Ideen was ich testen kann.
Grüße