Hallo Jakob,
das hat mich auch interessiert.
In den WHBs und sonstigen Beschreibungen stehen beide Werte (5V und 12V).
Die Zündboxen, die ich hier habe, liefern +5V an den Sensor und der PullUp am grünen Kabel hat auch 5V.
Übliche Hallsensoren haben einen weiten Spannungsbereich (4...24V) und einen OpenCollector Ausgang.
Da in der Zündbox CMOS-Technik die Pulse verarbeitet, können beide Spannungen ausgewertet werden.
Der VAS schaltet im Falle eines Um- Un- Falles einfach nur den GND für den Hallsensor weg und es kommen keine Impulse mehr an die Zündbox (Motor-Kill).
Im WHB steht was von 7...9V im VAS-Fall, ist aber nicht so wichtig (wenn überhaupt richtig), wesentlich ist, dass es keine Pulse mehr gibt.
Wenn also der Motor mit diesen 10,3V läuft, wird er es hoffentlich auch weiterhin so tun.
Der Hallsensor selbst kann nicht so viel el. Energie in Wärme wandeln, dass die Vergussmasse schmilzt.
Es wird eher die Umgebung zu warm und/oder der Verguss ist Shice.