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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Primärdeckel Montage etwas schief gegangen…

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Primärdeckel Montage etwas schief gegangen…

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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Primärdeckel Montage etwas schief gegangen…

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T_Mitchell ist offline T_Mitchell · 57 Posts seit 19.08.2021
fährt: Street Glide Special (FLHXS)
T_Mitchell ist offline T_Mitchell
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57 Posts seit 19.08.2021
fährt: Street Glide Special (FLHXS)
Neuer Beitrag 18.05.2022 13:00
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Servus Leute,

habe heute den Primärdeckel an meine Street Glide gebaut, mit neuer Dichtung, dass Öl nachgefüllt etc. 

Beim Anziehen der Schrauben gemäß Anleitung nach Reihenfolge und mit 17Nm bin ich bei zwei Schrauben abgerutscht und hab die verhunzt sodass ich die nicht mehr zum vollen Drehmoment anziehen kann. (waren aber kurz davor) … die anderen 11 Schrauben sind fest.

Wie fahre ich in diesem Fall fort  ?  

Sollte es beim fahren nun Probleme geben ?  

Danke euch & einen sonnigen Mittwoch 

Gruß Thomas

Kellerkind ist offline Kellerkind · 523 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
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523 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 18.05.2022 13:16
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Nimm Dir ein Stück Stahl oder einen Dorn und damit  den Rand vom Schraubenkopf bearbeiten .
danach sollte der Schlüssel wieder passen. Ob der so dicht ist kannst Du nur bei ner Probefahrt feststellen

Moos ist offline Moos · 14790 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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14790 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 18.05.2022 13:47
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Schrauben in nächster Zeit tauschen und mit richtigem DM anziehen. Wenn der Antrieb so verhunzt ist das kein Bit mehr greift, dann gammeln die da sowieso mit der Zeit. Dicht sollte der primär momentan trotzdem sein. Ich habe aber die Erfahrung gemacht das die Schrauben am Primär später nochmals etwas nachgezogen werden müssen, da sich die Dichtung etwas setzt und sich ein leichter Ölfilm bildet. Spätestens da hättest dann verloren.

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Moos

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T_Mitchell ist offline T_Mitchell · 57 Posts seit 19.08.2021
fährt: Street Glide Special (FLHXS)
T_Mitchell ist offline T_Mitchell
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57 Posts seit 19.08.2021
fährt: Street Glide Special (FLHXS)
Neuer Beitrag 18.05.2022 13:58
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Danke euch für die schnellen Rückmeldungen.

Wenn ich die zwei Schrauben tausche, läuft dann kein Öl raus bzw. brauche ich dann keine neue Dichtung oder?

Schimmy ist offline Schimmy · 12076 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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12076 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 18.05.2022 14:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von T_Mitchell
Danke euch für die schnellen Rückmeldungen.

Wenn ich die zwei Schrauben tausche, läuft dann kein Öl raus bzw. brauche ich dann keine neue Dichtung oder?

Moinsen,

Ne. Da wird schon nix raus laufen. Zum Lösen der verhunzten Inbusschrauben kannst Du auch einen Torx-Schraubendreher verwenden. Augenzwinkern

Greetz. Jo

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T_Mitchell ist offline T_Mitchell · 57 Posts seit 19.08.2021
fährt: Street Glide Special (FLHXS)
T_Mitchell ist offline T_Mitchell
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57 Posts seit 19.08.2021
fährt: Street Glide Special (FLHXS)
Neuer Beitrag 18.05.2022 15:58
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Perfekt danke für eure Unterstützung.

Weiß jemand welche Schrauben das sind ? 
Die kurzen und langen jeweils

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Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
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1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 18.05.2022 17:35
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Sorry, bin nur neugierig: Wir kann man bei einem so geringen Drehmoment so abrutschen, dass es die Schrauben verhunzt und das gleich zweimal? Nicht böse gemeint, nur neugierig ;-O

Moos ist offline Moos · 14790 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 18.05.2022 18:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von T_Mitchell
Weiß jemand welche Schrauben das sind ? 
Die kurzen und langen jeweils

Kannst Im Partfinder selbst heraus finden.
Part Finder für alle Modelle

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Moos

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derherrliche ist offline derherrliche · 1233 Posts seit 05.05.2020
fährt: FXBBS114J&H, V8, R6, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
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1233 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche

fährt: FXBBS114J&H, V8, R6, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 18.05.2022 20:14
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Oder um den Schraubendreher bzw Bit ein altes dünnes Gummihandschuhstück wickeln, das füllt die Hohlräume aus und haftet gut.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

T_Mitchell ist offline T_Mitchell · 57 Posts seit 19.08.2021
fährt: Street Glide Special (FLHXS)
T_Mitchell ist offline T_Mitchell
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57 Posts seit 19.08.2021
fährt: Street Glide Special (FLHXS)
Neuer Beitrag 18.05.2022 21:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Sorry, bin nur neugierig: Wir kann man bei einem so geringen Drehmoment so abrutschen, dass es die Schrauben verhunzt und das gleich zweimal? Nicht böse gemeint, nur neugierig ;-O

Völlig legitim deine Frage großes Grinsen  

Mir liegen kaufmännische Tätigkeiten (Controlling..) eher als das Handwerk. Aus meiner Sicht war dieser Eingriff in die Harley schon das Nonplusultra und hat mich ein wenig stolz gemacht - bis auf die 2 verhunzten Schrauben.

evtl hatte ich auch einen nicht zu 100% passenden Bit drauf

T_Mitchell ist offline T_Mitchell · 57 Posts seit 19.08.2021
fährt: Street Glide Special (FLHXS)
T_Mitchell ist offline T_Mitchell
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57 Posts seit 19.08.2021
fährt: Street Glide Special (FLHXS)
Neuer Beitrag 18.05.2022 22:15
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Hab die Schrauben gefunden, danke für den Part Finder 

gibt es die evtl auch in schwarz ?

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