Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Apehanger - verändertes Fahrverhalten?

Apehanger - verändertes Fahrverhalten?

Apehanger - verändertes Fahrverhalten?

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 08.06.2007 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Hi all,

am Wochenende will ich den Apehanger anschrauben (original Lenker einer Street Bob). Mit der Dragbar bin ich nie klar gekommen, war absolut unbequem für mich.

Wie ändert sich das Fahrverhalten durch den hohen Lenker? Muss ich was besonders beachten?

Muss der Lenker oder die längere Bremsleitung eingetragen werden bzw. auch der längere Kupplungszug? (Gaszüge bleiben original, kann man anders verlegen, ohne dass die Kiste bei Lenkereinschlag "von selbst" Gas gibt)

Thanx und Gruß
Slider

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 08.06.2007 17:18
Zum Anfang der Seite springen

bremsleitung muss eingetragen werden, kupplungszug nicht soweit ich weis.
du musst halt dran denken das du einen viel höheren luftwiederstand hast, musst dich mehr festklammern, hände auf schulterhöhe ist okay, alles was noch höher ist läuft dir das blut aus den armen Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 08.06.2007 17:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von softail-rider
du musst halt dran denken das du einen viel höheren luftwiederstand hast, musst dich mehr festklammern, hände auf schulterhöhe ist okay, alles was noch höher ist läuft dir das blut aus den armen Augenzwinkern

Bei mir ist ja noch der höhere Riser mit den Instrumenten drauf, so dass die Position der Griffe etwa 5 oder 6 cm höher ist als bei der Street Bob. Aber die Sporty hat eine um fast genau diesen Betrag höhere Sitzpostition. Bei der Bob sitzt man ja auf der Straße (GEIL!).

Also denk ich, dass die Handlebar-Position mit der Bob vergleichbar ist. Allerdings kann es bei der Sporty wegen der höheren Riser Scheisse aussehen. Dann kommt die nächste Maßnahme.... Kürzere Riser, Tacho nach oben verlegen.

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 08.06.2007 18:29
Zum Anfang der Seite springen

kommt zweit.....wird der bock schön *g*
vergiss nicht die kabelinnenverlegung! sieht einfach sauberer aus, wird von der länge eh nicht reichen mit den kabeln!

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 08.06.2007 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Auf jedenfall Kabel in den Lenker legen . Mit dem Ape schaukelt sie sich leichter auf , kommt davon daß dein Oberkörper im Wind hin und herflattert , besonders wenn du auf der Autobahn hinter nem 4 Rad herfährst .
Geschwindigkeiten jenseits der 160 kmh Marke erfordern dicke Oberarme .
Hab nen 32 Ape drauf , die Street Bob hat nen 27 ger .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXBB Street Bob: FXBB Fahrverhalten (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Schimmy
41
21982
17.05.2020 09:39
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FXSB/SE Breakout: Apehanger Hilfe (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von stgtbreakout
136
105973
30.05.2019 20:02
von Fat Boy Rob
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete: Apehanger Chubby 1 1/4"
von Burningdrive
0
312
18.11.2016 16:28
von Burningdrive
Zum letzten Beitrag gehen