Keine Ahnung was in der Fahrschule heute so an Einschlagwinkel abgerufen wird, aber enges Wenden setzt schon viel Einschlagwinkel voraus.
An der Pursuit Glide (von anderen Police Harleys im tatsächlichen Polizeidienst weiß ich es nicht) verlangte die Polizei von HD sogar einen engeren Einschlagwinkel, wel man
beim Beherzten Wenden zu schnell auf Anschlag war.
Deswegen hatte HD dann für die Polizeiharleys u.a. (Scheibe) den Lenkanschlag modifiziert (die Halterung der Verkleidung erhielt Einbuchtungen für die Standrohre), da Serie nicht den Vorstellungen entsprach.
Normal würde man ja Vorverlegte nicht für den Start empfehlen, aber durch die Körpergröße wären Vorverlegte in diesem Fall vielleicht sogar grade richtig.
Die PM-Rastenanlage an meiner Softail gab es beispielsweise in zwei verschiedenen Maßen, einmal 'normal vorverlegt' und dann noch etwas weiter vorne für Langhufer.
Daß der eine Fahrlehrer die Sporty ins Spiel bringt wundert mich eigentlich, denn die nimmt sich kippeliger aus .
Ich weiß heute noch wie mich als Fahrer einer nagelneuen Ironhead-Sporty ein Spezi zum ersten Mal mit seiner Big Twin fahren ließ und ich sofort wahrgenommen habe, wie viel sicherer
ich mich mit dem Schwerpunkt der Big Twin gefühlt habe (Sporty-Fahren war ab dem Moment für mich für immer erledigt).
Das haben ja auch schon viele Frauen bestätigt, denen man aus Gewichtsgründen vorab zur Sporty geraten hatte und die dann auf Big Twin umgestiegen sind.
Aber Bedenken, daß das Motorrad beim Ausparken wegen des Gewichts umgeschmissen wird, braucht man ja bei so einem Riesenbaby wie in diesem Fall gar nicht zu haben
Solltest Du mit der eigenen Maschine antreten, wäre ein Satz Sturzbügel vo.+hi. vielleicht eine Überlegung wert, was nicht witzig gemeint ist.
Wenn man die später nicht behalten will, kann man sie ja wieder verkaufen.
Aber davon abgesehen, bin ich der Meinung wie George - reite den Fahrschuleimer und hab beim Üben den Kopf frei.... wenn sie mal liegt - Deine isses ja nich...
Außer es geht halt wegen der Größe wirklich nicht, das wäre dann vielleicht auch kontraproduktiv.