Einen schönen guten Abend zusammen,
vielleicht finde ich jemanden, der mir auf die Sprünge helfen kann, oder das Problem auch schon mal hatte.
Alles ging los vor ca. 3 Monaten. Nach einer längeren Tour ist mir eine Sicherung rausgeflogen (habe die Nummer nicht mehr im Kopf, ist aber zuständig für die linke Tachoseite, Radio und Blinker). Danach bin ich nur noch mit hängen und würgen, sowie stottern nach Hause gekommen.
Danach war das Fehlerbild immer gleich. Maschine springt im kalten Zustand super an, aber nach ca. 10-15km gibt sie auf und lässt sich nur noch schwer bis gar nicht starten.
Gewechselt wurde bis jetzt:
- Zündkerzen
- Zündspule
- Motortemperatursensor (der hatte keinen Durchlass)
Ich bin vorhin auf die Anleitung aufmerksam geworden, den Diagnosestecker zu überbrücken.
Bei den ganzen Fehlern musste ich beim zählen ziemlich aufpassen, letztendlich habe ich aber alle :-D.
- 14 (Loss of all ECM serial Data(state of health)
- 41 (dieser Fehler kam zwei mal und es gibt in der Legende drei verschiedene Möglickeiten / 41: CKP sensor intermittent / 41: CKP sensor synch error / 41: Ignition Switch open/low
- 24 (mehrere Möglickeiten / Loss of vehicle speed/ Front ignition Coil Open-low / Front ignition coil high- shorted/ Front cylinder combustion Intermittent)
- 25 (mehrere Möglickeiten /rear ignition Coil Open-low / rear ignition coil hgh- shorted/ rear cylinder combustion Intermittent / rear cylinder no combustion
- 63 (ECM serial data low)
- 99 (incorrect Password / missing Password)
Jetzt stehe ich ich vor dem eigentlichen Problem. Es gibt zwei Fehler im Steuergerät, zwei bei der Zündung und ja einen auf jeden Fall beim Kurbelwellensensor. Können das Verkettungen sein, oder sollte ich wirklich davon ausgehen, dass sowohl Motorsteuergerät als auch Kurbelwellensensor defekt sind?