Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Was habt ihr heute an eurer Harley gemacht?

Was habt ihr heute an eurer Harley gemacht?

« erste ... « vorherige 128 129 [130] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 128 129 [130] ·
« erste « vorherige

Was habt ihr heute an eurer Harley gemacht?

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24852 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24852 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 29.05.2026 17:03
Zum Anfang der Seite springen

In einer Zeit wo alles dicker wird - Augenbrauen, Lippen, Hupen… darf auch gerne mal etwas schmaler werden! 😳🤣

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Skogr ist offline Skogr · 6181 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6181 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 06.06.2026 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Zu früh gefreut,

Heute beim Aufbruch zur Tour,  beim schieben schwergängig.
Check, vorderer Reifen komplett platt. 0,0 bar. 
Nagelneu aufgezogen von Fachwerkstatt vor ein paar Tagen.

6 Wochen gewartet, jetzt wieder nix. Mal an die Fehlerquellensuche gehen. Ventil checken.
Rest soll die Werkstatt machen.


Edit: Ventil gewechselt, das war nicht der Grund.

Das war's mit der Tour.😕
Attachment 458052
Attachment 458053

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Skogr am 06.06.2026 16:52.

Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi · 1761 Posts seit 18.03.2023
aus Oberhausen
fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 18.03.2023 aus Oberhausen

fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Neuer Beitrag 06.06.2026 15:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Zu früh gefreut,

Heute beim Aufbruch zur Tour,  beim schieben schwergängig.
Check, vorderer Reifen komplett platt. 0,0 bar. 
Nagelneu aufgezogen von Fachwerkstatt vor ein paar Tagen.

6 Wochen gewartet, jetzt wieder nix. Mal an die Fehlerquellensuche gehen. Ventil checken.
Rest soll die Werkstatt machen.

Das war's mit der Tour.😕

WTF……😖

__________________
Hart zu arbeiten für etwas, das Dich nicht interessiert, ist Stress.
Hart zu arbeiten für etwas, das Du liebst, ist Leidenschaft!
„Glück Auf, bis denne“

Skogr ist offline Skogr · 6181 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6181 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 09.06.2026 15:58
Zum Anfang der Seite springen

Was lange währt, wird endlich gut ,( hoffentlich 😃)

Die hamm den Schlauch gezwickt.
Attachment 458151
Attachment 458152
Attachment 458153
Attachment 458154

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi · 1761 Posts seit 18.03.2023
aus Oberhausen
fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 18.03.2023 aus Oberhausen

fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Neuer Beitrag 09.06.2026 17:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Was lange währt, wird endlich gut ,( hoffentlich 😃)

Die hamm den Schlauch gezwickt.

Da sollte doch min. ne Pulle Jackie als Entschuldigung neben dem Rad stehen …😉

__________________
Hart zu arbeiten für etwas, das Dich nicht interessiert, ist Stress.
Hart zu arbeiten für etwas, das Du liebst, ist Leidenschaft!
„Glück Auf, bis denne“

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1687 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1687 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 09.06.2026 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Mit freundlicher Hilfe den Ziarrettenanzünder ersetzt.
Attachment 458172
Attachment 458173

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Werbung
Anspie ist offline Anspie · 258 Posts seit 15.01.2020
aus Hamm
fährt: FXST 03er , FXWG 84
Anspie ist offline Anspie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
258 Posts seit 15.01.2020 aus Hamm

fährt: FXST 03er , FXWG 84
Neuer Beitrag 13.06.2026 21:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich heute mal um den Vergaser meiner Shovelhead gekümmert er war ziemlich dreckig , die Ticklerpumpe funktionierte nicht zuverlässig , und der Schwimmer schloss den Benzinfluss nicht wenn es erforderlich war
Attachment 458273
Attachment 458274
Attachment 458275
Attachment 458277
Attachment 458278
Attachment 458279

__________________
"Shazbot, nanu nanu"

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 2273 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 13.06.2026 21:58
Zum Anfang der Seite springen

„Ticklerpumpe“ verwirrt

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Anspie ist offline Anspie · 258 Posts seit 15.01.2020
aus Hamm
fährt: FXST 03er , FXWG 84
Anspie ist offline Anspie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
258 Posts seit 15.01.2020 aus Hamm

fährt: FXST 03er , FXWG 84
Neuer Beitrag 14.06.2026 07:53
Zum Anfang der Seite springen

Ja Ticklerpumpe ist ähnlich wie ein Tupfer am Vergaser nur das nicht der Schwimmer runter gedrückt wird sondern durch das abheben des Kolbens im Vergaserdom , über einen seitlichen Hebestift ein Unterdruck geschaffen wird  und mit der Ticklerpumpe (beim Kaltstart) Sprit in den Venturi gepumpt wird 

Die Messingeinheit ist die Ticklerpumpe 
unten der Hohlstift lässt sich nach oben drücken zum pumpen und dient gleichzeitig als Überlauf
Attachment 458287

__________________
"Shazbot, nanu nanu"

Proberaumfahrer ist offline Proberaumfahrer · 290 Posts seit 15.11.2024
aus Heuchelheim, Kreis Gießen
fährt: FLSB Sport Glide
Proberaumfahrer ist offline Proberaumfahrer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 15.11.2024 aus Heuchelheim, Kreis Gießen

fährt: FLSB Sport Glide
Neuer Beitrag 16.06.2026 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Moin! Heute vor zwei Wochen habe ich mich morgens auf dem Weg zur Arbeit mit meiner Sport Glide gemault. Ich wollte von einer Raststätte wieder auf die A5 fahren, habe den Schulterblick links gemacht und bin dabei rechts in spitzem Winkel gegen den hohen Bordstein gefahren. Ich müsste so 20km/h draufgehabt haben. Es hat mich abgeworfen, bin mit dem Helm gegen ein Straßenschild geknallt, erstmal keine Luft bekommen. Dann das Motorrad gecheckt: Leichte Kratzer am Tank (Gott sei Dank nur im schwarzen Bereich, nicht am Schriftzug), deutliche Kratzer am rechten Koffer und etwas schwerere Riefen hinten am Hitzeschutzblech der J&H. Zudem auch noch der original HD Mustache Schutzbügel, der seine Arbeit gemacht hat, verzogen.

Die Kratzer am Tank konnte ich mit Sonax-Politur ausbessern, hat wohl nur den Klarlack getroffen. Man sieht es nur noch wenn man sehr nah dran ist und genau hinsieht. Die Kratzer am Koffer habe ich mit einem Lackstift bearbeitet. Das sieht man zwar auch, aber nur wenn man nah dran ist und genau hinsieht. Die Riefen am Hitzeschutzblech habe ich noch nicht gefixt, da muss ich mich mal mit der Werkstatt meines Vertrauens auseinandersetzen. Ich möchte nur nicht, dass das irgendwann anfängt zu gammeln. Der Schutzbügel wurde ersetzt, allerdings nicht mit dem originalen HD, sondern der Alternative von Motea (Craftride). Momentan sitzt das Geld nicht wirklich locker, daher muss ich mit dem Gedanken leben, dass das Bike nun nicht mehr jungfräulich ist. 

Auch der Helm (Scorpion Covert FX) musste ersetzt werden, das Sena RT1 ist schon am neuen Helm verbaut. Ich ärgere mich selbst über diese kleine Unaufmerksamkeit, insbesondere, ihr werdet das verstehen, wegen der Schäden am Bike und weniger wegen meiner Prellungen, die ich davon trug. Ich habe auch eine Vermutung, wie mir das passieren konnte. In der Vorwoche hatte ich einen neuen Metzeler Marathon vorn bekommen. Mit einem neuen Pneu kippt das Krad deutlich leichter in die Kurve. Im Moment des Schulterblicks kam ich also zu weit nach rechts und schlug ein. 

Das Gute ist, dass das Motorrad sonst keine schwerwiegenden / strukturellen Schäden hat. Es läuft wie vorher und ist auch spurtreu etc. Nur der Lack und mein Ego sind angekratzt worden smile

__________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.

Flosse zum Gruß,
Tobi

Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi · 1761 Posts seit 18.03.2023
aus Oberhausen
fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 18.03.2023 aus Oberhausen

fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Neuer Beitrag 16.06.2026 12:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Proberaumfahrer
Das Gute ist, dass das Motorrad sonst keine schwerwiegenden / strukturellen Schäden hat. Es läuft wie vorher und ist auch spurtreu etc. Nur der Lack und mein Ego sind angekratzt worden smile

hi, kommt mir irgendwie bekannt vor (Mai25).
Blechschäden waren umfangreicher, aber das mit dem Ego😩.
Aber die Zeit heilt alle Wunden.
Sei froh, dass bei dir alles glimpflich verlaufen ist.

__________________
Hart zu arbeiten für etwas, das Dich nicht interessiert, ist Stress.
Hart zu arbeiten für etwas, das Du liebst, ist Leidenschaft!
„Glück Auf, bis denne“

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Opa-Yogi am 16.06.2026 21:44.

Dyna HD ist offline Dyna HD · 112 Posts seit 22.04.2025
fährt: Dyna Wide Glide 2010
Dyna HD ist offline Dyna HD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 22.04.2025
fährt: Dyna Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 16.06.2026 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Hauptsache dir ist nicht soviel passiert.
Deine Harley kann man reparieren, körperliche Schäden nicht immer.✌️

Avatar (Profilbild) von Jo!
Jo! ist offline Jo! · 327 Posts seit 30.09.2020
fährt: HD Forty Eight ´20 | R nineT ´15
Jo! ist offline Jo!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 30.09.2020
Avatar (Profilbild) von Jo!

fährt: HD Forty Eight ´20 | R nineT ´15
Neuer Beitrag 16.06.2026 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch so einer...
Auf die Fresse fliegen und sofort aufstehen und nach der Maschine sehen. 🤦🏻‍♂️
Scheiß aufs Material, Hauptsache, Dir ist nix Ernstes passiert! ☝🏻
Gute Besserung!

__________________
...meint der Jo.

Heinz Gerken ist online Heinz Gerken · 317 Posts seit 08.10.2024
aus Bremen
fährt: FXST Bj. 2002 & Z1 900 Bj. 1974
Heinz Gerken ist online Heinz Gerken
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
317 Posts seit 08.10.2024 aus Bremen

fährt: FXST Bj. 2002 & Z1 900 Bj. 1974
Neuer Beitrag 16.06.2026 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Tut mir sehr leid.
In ein paar Wochen denkst Du nicht mehr darüber nach.
Gute Genesung Deiner Prellungen!

__________________
there is no authority but yourself

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 738 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114, Heritage Classic 103
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
738 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114, Heritage Classic 103
Neuer Beitrag 16.06.2026 21:25
Zum Anfang der Seite springen

Das kommt aus der Zeit, da man nicht mit silbernem Löffel im Mund geboren wurde, ist unseren Kindern unbekannt.
Das heißt, ich habe diese Macke auch noch.🙄

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bobs fahren!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von carbonfreak am 16.06.2026 21:50.

« erste ... « vorherige 128 129 [130] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 128 129 [130] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
16
102676
24.05.2026 17:21
von Falk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
449
23.05.2026 18:32
von Doc. Nitro
Zum letzten Beitrag gehen