Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Mitgliederecke » Vorstellungsecke » Ich kanns selber nicht glauben

Ich kanns selber nicht glauben

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Ich kanns selber nicht glauben

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.08.2007 23:23
Zum Anfang der Seite springen

am Sonntag kann man sie in Bochum probe fahren...


..dann sprech die mal drauf an und frag nach woher sie die Nightster haben.
Die Antwort würde mich interessieren.

Sag dann bitte Bescheid.

konga-frites ist offline konga-frites · 7 Posts seit 09.08.2007
aus Greding
fährt: in Entscheidungsfindung
konga-frites ist offline konga-frites
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 09.08.2007 aus Greding

fährt: in Entscheidungsfindung
Füge konga-frites in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 10.08.2007 23:30
Zum Anfang der Seite springen

na die nightster sieht doch ganz ordentlich aus. die mädels lenken da nur ab fröhlich fröhlich

fährt das we noch jemand nach geisel??

weiß jemand wann die anderen 08er modelle zu den händlern kommen?? meine da speziell die fat bob.

GREETS aus dem südlichsten Franken

Konga-Frites

__________________
nach 18 Jahren Abstinenz muss es wieder sein!!!!

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.08.2007 23:46
Zum Anfang der Seite springen

Harly Deutschland hat in Geiselwind mitgeteilt,daß sich die Auslieferung der 2008er Modelle heuer aufgrund weltweiter starker nachfragen verspätet.
Ende September bei den OpenDays soll aber jeder Händler jedes 2008er Modell wenigstens als Anschauungsobjekt da stehen haben.
Die Rocker soll frühestens November offiziell in den Handel kommen.

konga-frites ist offline konga-frites · 7 Posts seit 09.08.2007
aus Greding
fährt: in Entscheidungsfindung
konga-frites ist offline konga-frites
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 09.08.2007 aus Greding

fährt: in Entscheidungsfindung
Füge konga-frites in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 11.08.2007 01:03
Zum Anfang der Seite springen

Na dann fröhlihches Warten. Will auf jeden Fall vor der Entscheidung die Fat Bob noch fahren. Sonst beiß ich mir ggf. doch irgendwann in den Allerwertesten.

Greets aus dem südlichsten Franken

Konga-Frites

__________________
nach 18 Jahren Abstinenz muss es wieder sein!!!!

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 11.08.2007 10:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
am Sonntag kann man sie in Bochum probe fahren...


..dann sprech die mal drauf an und frag nach woher sie die Nightster haben.
Die Antwort würde mich interessieren.

Sag dann bitte Bescheid.

Gibt Großabnehmer die haben die Teile schon paar Tage früher dastehen .
Meistens ist es aber nur ein Werbegag damit die Leute kommen und dann ist nichts da .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.08.2007 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen hab ich erfahren,daß der seitliche Kennzeichenhalter als Zubehör für die Sportsters erhältich ist und bei nem kompetenten Gutachter eingetragen werden kann.

großes Grinsen Welcher Gutachter kompetent ist kann ich nicht sagen großes Grinsen

Bin dann aber mal gespannt ob Harley verschiedene Varianten der Heckgestaltung rausgegeben hat.

Aufjedenfall ist sie rattig,egal ob mit seitlich oder hintendrangefrimmelten Halter.

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.08.2007 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Maurice hatte recht. Baby

Weil ich von Grund auf Ungeduldig bin und immer alles genau wissen muß hab ich Harley ne Email geschrieben. großes Grinsen
Innerhalb 2 stunden war die Antwort da:
------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Wuescher.

Vielen Dank fuer Ihre Nachricht. Gerne klaeren wir die entstandene Verwirrung um die ersten Nightster Modelle auf deutschem Boden.

Die in Geiselwind gezeigte XL1200N ist ein Pressefahrzeug aus unserem Fuhrpark, ausgeruestet mit dem US-Kennzeichenhalter, der in unserem Zubehoerprogramm erhaeltlich ist, aber nicht der europaeischen Ausstattung, Homologation bzw Auslieferung entspricht.
Eine Umruestung kann gegen Aufpreis durch unsere Vertragshaendler erfolgen, ob der TUEV seinen jeweiligen Segen dazu gibt, obliegt den jeweiligen oertlichen Pruefern.
Die in Bochum gezeigte Nightster ist ebenfalls eine Leihgabe aus unserem Fuhrpark in Originalausstattung mit mittig montiertem Kennzeichenhalter ohne weiteres Zubehoer.

Leider hat es in den neuen Katalogen durch Uebersetzungsfehler durch die bearbeitende Agentur auch einige Fehler bei den Ausstattungsdetails einzelner Modelle gegeben, in Kuerze erscheint hierzu ein entsprechendes Korrekturblatt.

Alle nach Europa importi2erten Fahrzeuge werden mit entsprechend homologiertem Kennzeichenhalter im / unterm Schutzblech ausgeliefert.

Wir bedauern diese Verwirrungen, die nicht zuletzt durch mangelnde Information eines unserer Dienstleister in Geiselwind entstanden sind. Mit der Zuversicht, dass Sie dennoch viel Spass mit der in Kuerze zu liefernden Nightster haben werden, verbleiben wir

mit freundlichen Gruessen


Harley-Davidson GmbH


-----------------------------------------------------------------------

Gut zu wissen,dann kann Bertl wenigstens den US ranmachen.
Die anderen seitlichen Halter sitzen sau tief,hätte Angst ich bleib hängen.
Und richtig gut schaun die dann auch nur bei Low Ridern aus.

Maurice ist offline Maurice · 129 Posts seit 23.06.2007
aus JWD
fährt: ´07 883R
Maurice ist offline Maurice
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 23.06.2007 aus JWD

fährt: ´07 883R
Neuer Beitrag 11.08.2007 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Soso ungeduldig und misstrauisch - liegt wohl am Job


Hatte aber auch nochmal nachgefragt und das ist wie Du schon geschrieben hast eine "Leihgabe" für die Harley-Show und als Kundenfänger gedacht.

Seitlicher Nummernschildhalter würde bei der aber auch nicht wirklich passen - Da bleibst Du garantiert in jeder Rechtskurve hängen...Zumindest sah sie recht ordentlich aus was den Freiraum unten rum angeht.

Wie gesagt die Beleuchtung find ich echt eigenartig da alles über die Blinker läuft. Die sind Blinker und Rücklicht in einem - also Kellermann am Heck adé denk ich mir mal.

Aber trotzdem kriegst Du da ein sehr schönes Moped - und wenn Die Mädels dabei sein sollten...eine würd ich Dir glatt abnehmen

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.08.2007 13:33
Zum Anfang der Seite springen

Ja, das liegt am Job. Augenzwinkern

Und was die Mädels betrifft,da hab ich die Linke am Vorderrad mitbestellt.

Maurice ist offline Maurice · 129 Posts seit 23.06.2007
aus JWD
fährt: ´07 883R
Maurice ist offline Maurice
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 23.06.2007 aus JWD

fährt: ´07 883R
Neuer Beitrag 11.08.2007 14:30
Zum Anfang der Seite springen

Geschmack haste - sieht man ja schon am Moped

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.08.2007 15:28
Zum Anfang der Seite springen

...stimmt großes Grinsen

Die hat aber auch meiner Frau für nen flotten Dreier gefallen. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 11.08.2007 19:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Maurice
...außer dass die originalen US-Versionen aus welchem irrsinnigen Grund auch immer keinen TÜV haben und sich deswegen die halbe Welt drauf stürzt...


Warum die TÜV freigaben verweigert werden kann ich dir auch nicht beantworten - aber irgendwelche Auflagen werden wohl nicht erfüllt. Vielleicht kennt ja einer die Gründe. Würde mich auch brennend interessieren.

Meiner Meinung nach hätte HD auch die originalen US-Töpfe dranlassen können, da die ja auch dem Gesetz entsprechen (80 db Fahrgeräusch). Die AU-Kriterien werden in jedem Fall erfüllt, auch ohne Kat!

HD war aber in der (glücklichen) Situation, dass ihre Bikes auch so wie geschnittenes Brot weggingen und haben deshalb für Europa die Motoren total abgemagert (vorne und hinten zugestopft)

Mal ehrlich und jeder weiß das auch: jede Sportster klingt (seit der Gesetzesänderung von 1995) auch mit deutscher Originalauspuffanlage besser, als andere HD gleichen Baujahrs. Lauter, typischer Potato-Sound. Natürlich nicht l-a-u-t, aber doch nicht zu verachten. Und das alles macht ja auch den Mythos HD aus, IMHO.

Das aktuelle "aktive Ansaug- und Auspuffsystem" scheint zumindest das Bewußtsein des Herstellers zu zeigen, dass es ohne Sound irgendwann mal mau wird. Nur die veraltete, aber trotzdem zuverlässige Technik der Sporty hat das noch nicht. Kommt auch noch. Freude

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.08.2007 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Aber die originalen US Tüten für 2007 dürften auch schon nen Kat drin haben.

Und daß in Deutschland ohne Kat keine mehr zuglelassen werden kann ist klar,dafür ist der CO Gehalt zu niedrig bei Euro 3 angesetzt,und ohne Kat schafft man die 0,3 auf keinen Fall bei nem großvolumigen V2.

In Geiselwind haben sie die Buell für 2008 vorgestellt.
Immer noch 1200ccm fast alle Innereien im Motor neu und im Auspuff nen geregelten Kat!!!!!
Die hat jetzt statt 101 PS nur noch 97 und dreht dafür 300 umin höher großes Grinsen

Die haben gesagt ohne Kat wäre die Homologation gescheitert.


Schwachsinn ist natürlich ,daß diese Bikes trotzdem noch ne Nachrüstanlage ohne Kat fahren dürfen,wenn die Anlage für das jeweilige Modell freigegeben wurde.
Das ist aber noch ne Gesetzeslücke die bestimmt bald dicht gemacht wird.

Aber wie du schon gesagt hast,konnte nun etliche neuen Harleys hören und die Sportsters hören sich wirklich am besten und am präsentesten an,obwohl die BigTwins ne Klappensteuerung haben.


Übrigens,der KessTechStand war den ganzen Tag verweist.
Hat keine Sau interessiert daß die dauernd eine ihrer 4 Bikes angemacht haben.

Und den Sound fand ich ehrlich gesagt scheiße.
Wenn die Elektronik zu gemacht hat in den meßrelevanten Bereichen war der Klang übel,leise und kein Harleysound.
Offen war sie laut aber blechern.

Ne,für das Geld schwachsinn.

Maurice ist offline Maurice · 129 Posts seit 23.06.2007
aus JWD
fährt: ´07 883R
Maurice ist offline Maurice
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 23.06.2007 aus JWD

fährt: ´07 883R
Neuer Beitrag 11.08.2007 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Übrigens,der KessTechStand war den ganzen Tag verweist.
Hat keine Sau interessiert daß die dauernd eine ihrer 4 Bikes angemacht haben.

Und den Sound fand ich ehrlich gesagt scheiße.
Wenn die Elektronik zu gemacht hat in den meßrelevanten Bereichen war der Klang übel,leise und kein Harleysound.
Offen war sie laut aber blechern.

Ne,für das Geld schwachsinn..


Ganz meine Meinung - den besten legalen Sound hat meiner bescheidenden Meinung nach die AMC Anlage - nicht zu laut aber schön Bollernd

uwe-64 · seit
uwe-64
Gast


Neuer Beitrag 11.08.2007 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Dies abgef...Wegelagerer. Ich bin heut früh um halb 10 in Geiselwind gewesen und was seh ich...Ein Cop zieht ein Moped nach dem Anderen raus, schickt sie in nen Betriebshof und da warten schon die Kollegen.... Baby Das ganze ungefähr 100 Meter vor der Einfahrt zum Bike & Music Gelände. Ich hatte sooooo einen Hals.

@ sticki1. Die Nightster ist deine?? Gefällt !!!

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »