Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Getriebe

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 20.08.2007 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Frage zum Getriebe: laut Handbuch kann man die Maschine nur vom ersten Gang aus in den Leerlauf schalten. So bin und war ich es auch gewohnt. Ist mir allerdings schon in den letzten Tagen "passiert", dass der auch vom 2. Gang aus aktiviert werden konnte. Schaltet sich im Stand schwer, also ein Hin-und-her Kämpfen mit dem Schalthebel. Und plötzlich ist der Lehrlauf *aus dem 2. Gang* aus drin... Das macht mich stutzig...

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Saarcowboy ist offline Saarcowboy · 251 Posts seit 25.07.2007
aus Schiffweiler
fährt: Dyna Switchback
Saarcowboy ist offline Saarcowboy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
251 Posts seit 25.07.2007 aus Schiffweiler

fährt: Dyna Switchback
Neuer Beitrag 20.08.2007 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Kannte ich nur aus meiner Kreidler-Zeit. Die hatte noch nen Zwischenleerlauf zwischen jédem Gang.

Guck mal nach, ob es nicht doch ne aufgebohrte Kreidler ist fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Bikergruss
Merke: Immer gummierte Seite nach unten, lackierte nach oben. cool

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 20.08.2007 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Saarcowboy
Guck mal nach, ob es nicht doch ne aufgebohrte Kreidler ist fröhlich fröhlich fröhlich

Ich weiß, dass das eigentlich nicht möglich sein sollte. War aber so. Zweimal.

Hmmm... im Brief steht "Harley-Davidson". Haben die mir eine Kreidler untergejubelt? cool

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Avatar (Profilbild) von arrowhead
arrowhead ist offline arrowhead · 823 Posts seit 05.12.2006
aus FFm
fährt: East Troy V-Twin
arrowhead ist offline arrowhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 05.12.2006
Avatar (Profilbild) von arrowhead
aus FFm

fährt: East Troy V-Twin
Neuer Beitrag 20.08.2007 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Saarcowboy
Guck mal nach, ob es nicht doch ne aufgebohrte Kreidler ist fröhlich fröhlich fröhlich

wenn aufgebohrt, dann aber auch bitte Van Veen Zylinder und Dell'orto Rennvergaser smile

Zurück zum Thema / Hab ich das richtig verstanden: Es "soll" nur vom 1ten in den Leerlauf geschaltet werden / möglich sein ???
Komisch, warum nochmal in den 1ten geschaltet werden soll, wenn's auch vom 2ten geht ????
Naja.

schönen Abend. Gruß

__________________
own the corners...

Maurice ist offline Maurice · 129 Posts seit 23.06.2007
aus JWD
fährt: ´07 883R
Maurice ist offline Maurice
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 23.06.2007 aus JWD

fährt: ´07 883R
Neuer Beitrag 20.08.2007 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe aber wenn ich runterschalte dann

5. - 4. - 3. - 2.- Neutral und beim Anfahren 1. - 2. usw.

Wieso sollte ich denn beim runterschalten erst vom 2. in den 1. runterschalten und dann wieder rauf in den N?

Dazu muss ich sagen das ich keinen Unterschied spüre ob ich vom 2. in den Leerlauf schalte oder vom 1. in den Leerlauf. Geht beides Butterweich und ohne Probleme


Gruß
Maurice

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 21.08.2007 07:18
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Maurice
Dazu muss ich sagen das ich keinen Unterschied spüre ob ich vom 2. in den Leerlauf schalte oder vom 1. in den Leerlauf. Geht beides Butterweich und ohne Probleme

Ja richtig, egal welches H-D-Getriebe, es ging bei allen problemlos. Und bei anderen Motorrädern auch.

Grüße

Falk

Werbung
Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 21.08.2007 17:15
Zum Anfang der Seite springen

Mmm, wenn ich das bewußt versuche, klappt es nicht Augenzwinkern

Anyway, Handbuch S. 112:
"Bei der Fußschaltung der Motorräder mit 5-Gang Getriebe kann das Getriebe nicht aus dem zweiten Gang in den Leerlauf geschaltet werden. Der Leerlauf kann nur vom ersten Gang aus eingelegt werden"

Ist vielleicht baujahrbedingt??

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 21.08.2007 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch noch nie so gehört, den Leerlauf musste vom 2. aus auch reinbekommen.

Wenn ich den 1. bei meiner Dyna ohne lautes Klacken einlegen will,dann gehe ich vom 2. in den leerlauf-Maschine rollt noch- Kupplung los + etwas Gas Kupplung ziehn, Maschine steht und rein mit dem 1.

Wie Butter Freude da hätte selbst ein Afrikanischer Elefant Probleme was zu hören Augenzwinkern

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

HarleyVR20 ist offline HarleyVR20 · seit
HarleyVR20 ist offline HarleyVR20
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.08.2007 06:15
Zum Anfang der Seite springen

Also dieses Problem hatte ich mit meiner EVO E-Glide auch . Der Leerlauf ging nur rein wenn ich zuerst im 1. war .Ganz selten und nur durch Zufall hat das auch mal vom 2. aus geklappt .


Grüße

Avatar (Profilbild) von tunnelrocker
tunnelrocker ist offline tunnelrocker · 26 Posts seit 16.08.2007
aus Köln
fährt: XL 1200 R
tunnelrocker ist offline tunnelrocker
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 16.08.2007
Avatar (Profilbild) von tunnelrocker
aus Köln

fährt: XL 1200 R
Neuer Beitrag 23.08.2007 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Ebenfalls keine größeren Probleme vom 2. in den Leerlauf zu kommen, manchmal klappt es allerdings erst im zweiten oder dritten Versuch. Vielleicht doch baujahrbedingt?

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Heulendes Getriebe M8 107M8 114M8 117 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von blackbike22
44
23314
29.08.2022 20:49
von timedrifters
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Wenn das Getriebe/der Primär Geräusche macht
von rockerle69
10
7639
06.07.2022 10:08
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
400
28.02.2021 14:16
von nordbiker
Zum letzten Beitrag gehen