Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Umbau 883 auf 1200

Umbau 883 auf 1200

Avatar (Profilbild) von Sputnik
Sputnik ist offline Sputnik · 20 Posts seit 13.09.2007
fährt: Sportster 883R
Sputnik ist offline Sputnik
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 13.09.2007
Avatar (Profilbild) von Sputnik

fährt: Sportster 883R
Neuer Beitrag 24.09.2007 11:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

bevor mich gleich alle steinigen - ja ich habe die Suchfunktion benutzt und auch einige Infos gefunden, aber es sind doch noch einige Fragen fĂĽr mich offen verwirrt verwirrt

Zunächst die Vorgeschichte:

habe letzten Samstag eine Probefahrt mit der neuen Nighster gemacht und war sofort vom Durchzug begeistert. geschockt großes Grinsen

Jetzt kann man vermutlich eine neue 1200er nicht mit einer EVO 883R vergleichen, aber hat jemand einen direkten Vergleich zwischen Nighster und aufgebohrter 883R??

Ist der Punch von unten vergleichbar - mir geht es nicht um Endgeschwindigkeit, sondern nur um Durchzug?

Kann man den Originalauspuff weiter verwenden (habe soeben von SE auf Original zurückgerüstet um stressfreier fahren zu können) - ist ja eine 2in1 Anlage?

Was muß alles geändert werden, um eine ähnliche Beschleinigung wie mit der Nighster zu erhalten - bitte nicht sagen '883R gegen Nighster eintauschen' Augenzwinkern Will meine R 2003 nicht hergeben, da für mich die schönste HD überhaupt.

Wäre euch wirklich für erschöpfende Infos Dankbar.

GrĂĽĂźe vom 'infizierten' Sputnik
---------------------------------------------------

Ach ja: Modell 883R Bj 2003 mit SE-Luftfilter und eine Nummer größeren Düsen (sowohl Leerlauf als auch Hauptdüse)

__________________
---------------------------------------
Sputnik

Heritage ist offline Heritage · 15 Posts seit 18.07.2007
fährt: FLHRCI 2007
Heritage ist offline Heritage
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 18.07.2007
fährt: FLHRCI 2007
Neuer Beitrag 24.09.2007 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hol dir mal die neue Dreammachines am Kiosk.
Steht einiges darĂĽber geschrieben

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 24.09.2007 15:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Heritage
Hallo,
hol dir mal die neue Dreammachines am Kiosk.
Steht einiges darĂĽber geschrieben

Exakt!
Vor allem ist dort auch geschildert, was die ganze Sache kostet!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Aegir42
Aegir42 ist offline Aegir42 · 42 Posts seit 14.07.2007
aus Kiel
fährt: Sporty Evo
Aegir42 ist offline Aegir42
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 14.07.2007
Avatar (Profilbild) von Aegir42
aus Kiel

fährt: Sporty Evo
Neuer Beitrag 25.09.2007 12:34
Zum Anfang der Seite springen

Müssen jetzt alle, die sich für das Thema interessieren zum nächsten Kiosk laufen? Oder kann mal einer in kurzen Worten erzählen, zu welcher Ansicht Dreammachines kommt?!?

Ich persönlich habe im Jahr 2000 von 883 auf 1200 mit Wiseco Schmiedekolben umgebaut. Leichte Vergaseranpassungen und ein KüryAkin Luftfilter haben den Durchzug drastisch verbessert. Später habe ich dann auch die Auspuffanlage neu aufgebaut.

Ich bin ausgesprochen zufrieden mit Leistung und Klang.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 25.09.2007 13:25
Zum Anfang der Seite springen

Bin ich hier der Service-Mitarbeiter oder was?
Attachment 3153
Attachment 3154

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Aegir42
Aegir42 ist offline Aegir42 · 42 Posts seit 14.07.2007
aus Kiel
fährt: Sporty Evo
Aegir42 ist offline Aegir42
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 14.07.2007
Avatar (Profilbild) von Aegir42
aus Kiel

fährt: Sporty Evo
Neuer Beitrag 25.09.2007 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Ein schlichtes, aber von Herzen kommendes: DANKE

Werbung
Avatar (Profilbild) von Sputnik
Sputnik ist offline Sputnik · 20 Posts seit 13.09.2007
fährt: Sportster 883R
Sputnik ist offline Sputnik
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 13.09.2007
Avatar (Profilbild) von Sputnik

fährt: Sportster 883R
Neuer Beitrag 25.09.2007 14:17
Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an George Freude Freude

Habe mir zwar gestern die aktuelle Ausgabe bestellt, da bei uns nicht erhältlich, aber trotzdem nochmals besten Dank für deine Mühe!

Wenn ich den kompletten Artikel gelesen habe, werden sicherlich noch einige Fragen auftauchen - aber versprochen - Ihr seid die ersten, die sie erfahren werden Augen rollen Augen rollen

sonnige GrĂĽĂźe aus NĂ–

__________________
---------------------------------------
Sputnik

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 25.09.2007 19:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sputnik
Hallo Leute,

bevor mich gleich alle steinigen - ja ich habe die Suchfunktion benutzt und auch einige Infos gefunden, aber es sind doch noch einige Fragen fĂĽr mich offen verwirrt verwirrt

Zunächst die Vorgeschichte:

habe letzten Samstag eine Probefahrt mit der neuen Nighster gemacht und war sofort vom Durchzug begeistert. geschockt großes Grinsen

Jetzt kann man vermutlich eine neue 1200er nicht mit einer EVO 883R vergleichen, aber hat jemand einen direkten Vergleich zwischen Nighster und aufgebohrter 883R??

Ist der Punch von unten vergleichbar - mir geht es nicht um Endgeschwindigkeit, sondern nur um Durchzug?

Kann man den Originalauspuff weiter verwenden (habe soeben von SE auf Original zurückgerüstet um stressfreier fahren zu können) - ist ja eine 2in1 Anlage?

Was muß alles geändert werden, um eine ähnliche Beschleinigung wie mit der Nighster zu erhalten - bitte nicht sagen '883R gegen Nighster eintauschen' Augenzwinkern Will meine R 2003 nicht hergeben, da für mich die schönste HD überhaupt.

Wäre euch wirklich für erschöpfende Infos Dankbar.

GrĂĽĂźe vom 'infizierten' Sputnik
---------------------------------------------------

Ach ja: Modell 883R Bj 2003 mit SE-Luftfilter und eine Nummer größeren Düsen (sowohl Leerlauf als auch Hauptdüse)

Hallo Sputnik,

hast Du es auch mal hier versucht
G & R
Das ist der Deutsche Papst des Harley Tunings Freude
GĂĽnther Sohn ist Vize-Europameister 2007 !!!
In der Supertwin Topfuel Klasse ist GĂĽnther Sohn Vize-Europameister geworden. Schnellste Zeit in der EM 2007: 6,54 sec / 400m
Hier wird DIR geholfen fĂĽr 1390,- Euro
NatĂĽrlich alles inkl. TĂśV Gutachten
Es stellt sich jetzt nur die Frage was willst Du denn wirklich haben verwirrt
Da Du auch fĂĽr dein Sporster 1200ccm und 90 PS fĂĽr 3190 Euro bekommen kannst geschockt

GruĂź Holger großes Grinsen

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

rider58 ist offline rider58 · 2 Posts seit 24.07.2007
aus Waltrop
fährt: XL/2 883 HUGGER
rider58 ist offline rider58
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 24.07.2007 aus Waltrop

fährt: XL/2 883 HUGGER
Neuer Beitrag 28.09.2007 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, Hallo Sputnik,

In dem Buch Mythos Sportster (Huber Verlag) kanst du nachlesen, die Tuning - Stufen eins bis fünf für Sportster 883 letzte Stufe 120 Ps. 1600ccm sollte wohl für eine solide Beschleunigung und Durchzug ausreichen. Wie beschrieben gibt es die Möglichkeit der Stufen 20 Ps.- 30-35 Ps. 50-60 Ps. und 120 Ps.
Weitere Infos z.B. www.gr-sohn.com

GruĂź Ralf smile

Avatar (Profilbild) von v2chris
v2chris ist offline v2chris · 101 Posts seit 31.07.2007
fährt: z.zt. keines
v2chris ist offline v2chris
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 31.07.2007
Avatar (Profilbild) von v2chris

fährt: z.zt. keines
Neuer Beitrag 28.09.2007 16:15
Zum Anfang der Seite springen

hallo sputnik,

g&r ist eine sehr sehr gute adresse, aber fĂĽr sporti2es gibt es einen spezialisten M-Tek

und eine nachträglich, gut gemachte aufrüstung von 883 zu 1200 ist i.d.r sogar besser als original 1200 Freude

grĂĽĂźe, chris

__________________
sportsters blowing away big twins since 1957 !

TUHDFCB

VierM ist offline VierM · 37 Posts seit 05.09.2007
aus Aachen
fährt: Sportster 1200 Roadster
VierM ist offline VierM
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 05.09.2007 aus Aachen

fährt: Sportster 1200 Roadster
Neuer Beitrag 02.10.2007 18:33
Zum Anfang der Seite springen

nabend;

mich irritiert der Preis von weit ĂĽber 2500!!

Mein Freundlicher gab für den "Umbau" von einer 883 auf 1200 1300-1400€ an!

im Winter nochmal minus 10%.

Oder reden die da in dem Artikel von einem anderen Umbau?

Ciao

__________________
Frontantrieb ist Teufelswerk

Avatar (Profilbild) von Sputnik
Sputnik ist offline Sputnik · 20 Posts seit 13.09.2007
fährt: Sportster 883R
Sputnik ist offline Sputnik
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 13.09.2007
Avatar (Profilbild) von Sputnik

fährt: Sportster 883R
Neuer Beitrag 03.10.2007 16:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ein befreundeter Harley-Schrauber meinte zum Umbau von 883 auf 1200 folgendes:

1) neue Zylinder (nicht ausbohren) + neue Kolben

2) neue Nockenwellen von Andrews

Kopf wäre gut aber nicht unbedingt notwendig.

Besonders betont hat er die Andrews-Nockenwellen, denn da gäbe es spezielle Teile, welche das Drehmoment im unteren bis mittleren Bereich erhöht und mit den Original Stösselstangen zusammenpassen.

Meine Frage jetzt an euch: hat jemand Andrews Nockenwellen verbaut und wie wirkt sich diese Ă„nderung wirklich aus verwirrt verwirrt

bin wie immer fĂĽr jede Info dankbar

GrĂĽĂźe aus NĂ–

__________________
---------------------------------------
Sputnik

robocooper ist offline robocooper · 149 Posts seit 13.10.2005
aus Renningen
robocooper ist offline robocooper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 13.10.2005 aus Renningen


Neuer Beitrag 04.10.2007 21:13
Zum Anfang der Seite springen

hi sputnik,

habe meine c53 auf 1200 ccm aufbohren lassen und mit screamin` eagle schmiedekolben, nockenwellen, hydrostössel, auspuffanlage bestückt. dann noch mikuni-vergaser und offener luftfilter. ist zwar nicht alles legal (auspuff...) aber die maschine hat richtig dampf und dreht sehr schön und schnell in jedem gang hoch. gemütliches cruisen ist trotzdem noch drin. kosten....wenn aus usa die teile kommen,ok, in deutschland viel zu teuer.

grĂĽsse roberto

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
98125
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
867
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1794
12.12.2023 21:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen