Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle VRSC: Turbolader

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »

Alle VRSC: Turbolader

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 26.07.2006 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info, Mike. Klingt sehr interessant!

Avatar (Profilbild) von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
568 Posts seit 04.12.2006
Avatar (Profilbild) von Agent Orange

fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 15.11.2007 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mir die neue DreamMachines geholt habe, beschäftigt mich das Thema Kompressor-Rod tags wie nachts ... 8 große Scheine (inklusive Anbau und Papierkram für die Grauen Männchen), dafür gibts dezente Optik (vergleichsweise - denn das Teil ist nur von rechts wahrnehmbar) und satten Schub inklusive Allmachtsgefühl und Größenwahn. Alles Dinge die ich mir vom Christkind lange wünschen kann, die schenkt man(n) sich nur selbst. Also was tun??? Baby Wie ich mich kenne - wenn sich so eine Idee mal festgefressen hat, dann mach ich das auch - habe nur Bedenken hinsichtl. der Dauerhaltbarkeit der übrigen Komponenten ob der Mehrbelastung. Comments anyone?! cool

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

HarleyVR20 ist offline HarleyVR20 · seit
HarleyVR20 ist offline HarleyVR20
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.11.2007 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich denke mal das da mehr als 16 große Scheine ( 500er) draufgehen du wirst sicher noch einiges am Fahrwerk Motorinnerein und Kupplung verändern müssen und die Folgekosten sollte man auch bedenken ,erhöhter Reifenverschleiss Bremsen Sprit etc. Aber an und für sich ist der Gedanke schon verlockend


Grüße

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.11.2007 12:29
Zum Anfang der Seite springen

Wie ruiniere ich für 8 Mille nachhaltig den Wiederverkauswert meiner V-Rod? Richtig! Mit dem Kompressor-Kit. Der kostet nicht bloß 8.000 €, sondern er macht das Ding auch unverkäuflich.

Im amerikanischen Forum tummelt sich ein Deutscher, der seine V-Rod mittels Turbo aufgeblasen hat. Erstens hat er recht viele mechanische und elektronische Probleme. Und zweitens habe ich verdächtig lange nichts mehr von ihm gelesen - vielleicht bringt es das ja doch nicht so.

Kauf Dir lieber für ein paar Tausender eine R1, geig damit ein paar Tage rum, bis Dich die Mörderleistung langweilt und dann ist gut.

Oder hol Dir eine Triumph Rocket und lass die Drehmomentbegrenzung aufheben. Die kannst Du hinterher wenigstens noch verhökern.

Teppo

Avatar (Profilbild) von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
568 Posts seit 04.12.2006
Avatar (Profilbild) von Agent Orange

fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 15.11.2007 12:33
Zum Anfang der Seite springen

@Teppo: Naja, die BUELL 1125R ist ja schon bestellt - um den Speeddemon zu befriedigen sollte Eriks Neue auch genügen großes Grinsen - darum gings aber nicht - das Zusammenspiel von DX-Optik und diesem Zuwachs an Schub würde mich reizen. Nachhaltige Auswirkungen auf die Peripherie sind wie gesagt das, was mich noch abhält. So ohne weiteres 40 Pferdchen mehr, die wollen sich auch in den innereien austoben ... SEUFZ. Baby

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

Avatar (Profilbild) von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
568 Posts seit 04.12.2006
Avatar (Profilbild) von Agent Orange

fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 15.11.2007 12:37
Zum Anfang der Seite springen

@HarleyVR20: Große Scheine sind für mich (Sch... auf den Oiro) im Kopf noch die braunen DM-Lappen, sorry ... am Fahrwerk wollte ich garnix machen. Bei Tach 220 fliegen mir die Beine je nach Windstärke eh schon beinahe von den Rasten (gelochte spitze schwarze Alurasten im Ben Hur Design), schneller solls garnicht gehen, aber Schuuuuuuuuuuuuuub und Druuuuuuuuuuuck kann man doch nie genug haben.

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

Werbung
ronn ist offline ronn · 111 Posts seit 01.11.2006
aus Düsseldorf
fährt: Nightrod special 2007, 1200er Sporster1989
ronn ist offline ronn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 01.11.2006 aus Düsseldorf

fährt: Nightrod special 2007, 1200er Sporster1989
Neuer Beitrag 15.11.2007 13:25
Zum Anfang der Seite springen

Nicht nachdenken, einfach machen. Je mehr Wumms, desto besser.

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 15.11.2007 17:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Agent Orange
Schuuuuuuuuuuuuuub und Druuuuuuuuuuuck kann man doch nie genug haben.

Große Scheine aber auch nicht! Augenzwinkern

Ich hätt Bedenken, weil's ja noch kaum aussagekräftige Langzeittests gibt Und die Zeitschriften lassen es immer sehr easy aussehen...

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 15.11.2007 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Teppo....
Im amerikanischen Forum tummelt sich ein Deutscher, der seine V-Rod mittels Turbo aufgeblasen hat. Erstens hat er recht viele mechanische und elektronische Probleme. Und zweitens habe ich verdächtig lange nichts mehr von ihm gelesen - vielleicht bringt es das ja doch nicht so.
....
Teppo

Nicht nur im amerikanischen Forum, hier bei uns auch....

Ansonsten hat der Gedanke schon seinen Reiz - und der Wiederverkaufswert ist eh im A....

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 15.11.2007 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht, wer sich noch an die Turbo Kawasaki erinnert, aber die sind damals reihenweise abgeflogen weil der Turbolader zu unkontrolliert einsetzte. Ich wär mit dem Kompressoraufladung vorsichtig, gerade bei so kleinen Sonderserien kann ich mir nicht vorstellen, dass die Abstimmung auf den Motor optimal passt.
Dass die Mehrpferdchen dementsprechend an der Kurbelwelle, den Lagern sowie am Getriebe reißen dürfte klar sein.

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Avatar (Profilbild) von vrodrol
vrodrol ist offline vrodrol · 74 Posts seit 01.06.2006
fährt: VRSCA 1. Serie silber
vrodrol ist offline vrodrol
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 01.06.2006
Avatar (Profilbild) von vrodrol

fährt: VRSCA 1. Serie silber
Homepage von vrodrol
Neuer Beitrag 16.11.2007 09:15
Zum Anfang der Seite springen

servus agent,

halte nichts von dieser idee da das bike einfach dafür nicht ausgelegt ist!

was hälst du davon dir eine destroyer zuzulegen und diese straßentauglich zu machen?

wäre glaub ich die beste lösung...smile

good ride
sec

__________________
vrodrol

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 16.11.2007 09:30
Zum Anfang der Seite springen

da hier im Forum ja fast nur noch Spielereinen diskutiert werden, welche schon hier jedes halbe Jahr diskutiert werden..., melde ich mich auch mal wieder zu so einem Thema.......
Meine Meinung: Turbo-V-Rod = Bullshit

is mal interessant u. vielleicht für einige 'ne technische Herausforderung, aber was soll das bringen, die Maschinen werden weder alltagstauglicher noch erhöht sich deren Lebenserwartung dadurch...
die Rods haben völlig ausreichend Dampf, was käme als nächstes...ein Düsenantrieb großes Grinsen

....vom Turbo-Jan aus dem Amiforum hört man übrigens auch nix mehr...der hat auch zu Ende gespielt und ihm is langweilig geworden?!

stellt lieber wieder ein paar Bilder rein, dann kann man wenigstens lachen...

Gruß
Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MikeRod am 16.11.2007 12:01.

Captain Spaulding ist offline Captain Spaulding · seit
Captain Spaulding ist offline Captain Spaulding
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.11.2007 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Lass doch die Spielerei mit dem Kompressor. Bei EBAY Amerika ist im Moment ne Rod zu verkaufen. Die Angaben laut Verkäufer:Turbo( Ladedruck regelbar), 1340ccm, 190 - 250 HP ( 192,64 - 253,47 PS ) am Rad, 9,33 sec auf 1/4 Mile bei 143 mpH ( 230,1299 km/h) für 25000 $. Dürfte nur mit der deutschen Zulassung ein Problem werden. Die sind ja soooo kleinlich beim TÜV fröhlich .
Attachment 3463

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Captain Spaulding am 16.11.2007 18:10.

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 16.11.2007 17:37
Zum Anfang der Seite springen

25000$ und dann so'n häßliches Teil! Sieht doch aus wie aus der Wurstküche!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Captain Spaulding ist offline Captain Spaulding · seit
Captain Spaulding ist offline Captain Spaulding
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.11.2007 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist es keine Schönheit, ging ja hier auch nur um die Motorleistung und die finde ich schon sehr beeindruckend Freude

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »