Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Night Rod (Special): Wichtig: Problem mit der Bremsleitung Modell 2007/2008

Night Rod (Special): Wichtig: Problem mit der Bremsleitung Modell 2007/2008

« vorherige

Night Rod (Special): Wichtig: Problem mit der Bremsleitung Modell 2007/2008

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 13.02.2008 08:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von JoergMCF
<...>
Oder wird da nur kontrolliert, dass das hintere Schutzblech lang genug ist und mindestens 20 Katzenaugen am Bike verbeppt sind?

Hi,
ja so ist es leider... böse Hab ab und zu mit dem TÜV zu tun: Die nehmen bei mir ganze Industrieanlagen ab und jedesmal kommt der Knabe vom TÜV und meint: Hab ich noch nie gesehen.. Sieht ja ganz ordentlich aus.. Dokument unterschreib und wech... cool

Das ganze dauert keine 10 Minuten unglücklich

Gruß
Heiko

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

Avatar (Profilbild) von JoergMCF
JoergMCF ist offline JoergMCF · 359 Posts seit 14.01.2007
fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
JoergMCF ist offline JoergMCF
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 14.01.2007
Avatar (Profilbild) von JoergMCF

fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
Neuer Beitrag 14.02.2008 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Zumindest ich kann jetzt Entwarnung geben, wenn man das so nennen kann. Der Ölverlust kam vom Getriebe. Eine Schraube die unter dem Kupplungsdeckel etwas niederhält war nicht richtig angezogen und hat für die Sauerei gesorgt. (Wurde mir so erklärt)

Die angeschmurgelte Bremsleitung soll in Wirklichkeit nur eine angeschmurgelte Abdeckung der metallenen Bremsleitung sein. Gefahr hat nie bestanden (?), man hat sie Bremsleitung aber trotzdem etwas vom Auspuffkrümmer weg verlegt!

Ich hoffe das war es mit Pleiten, Pech und Pannen für die nächsten 150.000 km.

Achja, natürlich ist DOT 4 im System.

Gruß

JoergMCF

mickbig ist offline mickbig · 5 Posts seit 11.02.2008
aus Bietigheim-Bissingen
fährt: NRS 08
mickbig ist offline mickbig
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 11.02.2008 aus Bietigheim-Bissingen

fährt: NRS 08
Neuer Beitrag 19.02.2008 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Keine Entwarnung !

HD Ringingen hat heute meine NRS abgeholt. Vom Kundenberater wurde ich gestern darauf hingewiesen die ROD nicht mehr zu fahren - es besteht Unfallgefahr. Harley arbeitet an einer Lösung - wahrscheinlich wird es eine Bremsleitung aus Metall mit einem Hitzeschutz - die zur Zeit eingebaute ist aus Kunststoff. Natürlich wird alles auf Garantie erledigt.

Gruß
Michael

Freddywolf ist offline Freddywolf · 30 Posts seit 02.03.2008
aus Burgwedel
fährt: n r s 08 ,
Freddywolf ist offline Freddywolf
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 02.03.2008 aus Burgwedel

fährt: n r s 08 ,
Neuer Beitrag 02.03.2008 18:08
Zum Anfang der Seite springen

guten morgen,

, bei sch...regenwetter sitz ich hier anstatt mit dem schwarzen ofen zu fahren.


aber so erfahre ich von dem prob mit dem bremsschlauch....hab daraufhin gleich nachgeschaut...und siehe der schlauch hin nicht mehr in seiner aufnahmeklammer und es fehlt nicht viel , dann schmort er an.
der negenliegende stecker lag schon am auspuff, ist aber noch heil...... sehr schlecht gelöst die ganze sache, kann man mal wieder was unter beobachtung halten.... wird man im falle des austausches ( rückrufes) vom händler oder von harley informiert ? wohl von harley , denk ich ?!

warte verzweifelt auf kesstech 2008, ist noch nicht lieferbar....

Baby

na denn bis bald und einen knitterfreien flug für 08

__________________
während die Weisen diskutieren, erobern die Dummen die Festung Baby

mabiduke ist offline mabiduke · 5 Posts seit 13.05.2009
fährt: night rod special
mabiduke ist offline mabiduke
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 13.05.2009
fährt: night rod special
Neuer Beitrag 14.05.2009 16:17
Zum Anfang der Seite springen

hallo jungs,hab auch diverse probleme mit meiner nrs,
zur bremsleitung: meine ist bj.08 hier wurde orginal ein dickwandiger schlauch (gummi ?) über diese stelle gezogen,hab ja auch gleich mal geschaut,also bis jetzt (ca. 6000km) ist nix zu sehen. dafür spinnt meine kupplung,siehe thread

Avatar (Profilbild) von Frenk
Frenk ist offline Frenk · 6 Posts seit 19.01.2011
fährt: Matte Schwatte NR Schpeschel
Frenk ist offline Frenk
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 19.01.2011
Avatar (Profilbild) von Frenk

fährt: Matte Schwatte NR Schpeschel
Neuer Beitrag 20.01.2011 23:48
Zum Anfang der Seite springen

Tachens...

ich warte gerade auf meine 11er NSR und mich würd schon interessieren ob es da einen Rückruf gegeben hat oder ob es nur ein optischer Mangel war weil sich unter der Abdeckung eine Metallleitung verborgen hat ?
Hat's da bei den folgenden Modelljahren eine Änderung gegeben??

Ich geh mal davon aus , dass es keinem den Schlauch bis zum Verlust des Bremsdrucks weggeschmurgelt hat, oder ?

Gruß

Frenk

__________________
Diether Krebs: Es hat nicht soviel Tag' im Jahr, wie der Fuchs am Schwanz hat Haar'...

Werbung
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 21.01.2011 01:35
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Black Shot
Mein Freundlicher hat das sofort repariert. (kostenfrei).
Ich hatte den Eindruck, die waren mehr erschrocken wie ich. Den Kommentar "Kesstech" ist schuld, hat der Werkstattmeister auch sofort entkräftet:

1. Der Krümmer ist Original
2. Die Kesstech Anlage ist mir vom Händler empfohlen und montiert worden.

Also, der Händler hat sich wirklich korrekt verhalten. Ich denke, das ist eher ein Materialfehler oder ein Konstruktionsfehler.

Nach der reperatur bin ich jetzt etwa 3000 KM gefahren..keine Schmorspuren zu sehen, aber schauen wir mal was im Sommer ist.

Gerd

Gerd,
keine Sorge, im erhöhten Standgas passiert da nichts, falls Du mal Gas geben möchtest, empfehle ich Dir eine wassergekühlte Bremsleitung Zunge raus

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !

Avatar (Profilbild) von JoergMCF
JoergMCF ist offline JoergMCF · 359 Posts seit 14.01.2007
fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
JoergMCF ist offline JoergMCF
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 14.01.2007
Avatar (Profilbild) von JoergMCF

fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
Neuer Beitrag 24.10.2011 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Gerade bei Spiegel online gefunden. Hat ja nicht soo lange gedauert, das Problem zu erkennen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,793697,00.html

Gruß

JoergMCF

P.S..: Ich weiß, pure Polemik, könnte ich ein neues problem sein.

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 25.10.2011 08:03
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 25.10.2011 13:43
Zum Anfang der Seite springen

tja.... das haben einige kunden hier ja nun auch schon schmerzlich bemerken müssen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1080 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1080 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 25.10.2011 16:52
Zum Anfang der Seite springen

hab isch schon hinter mir, aber 2007 modell

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: 64-kW-Modell?
von ser69
7
1093
04.04.2024 10:02
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
Probleme mit meiner Rocker 2008 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von RockerC1968
42
6086
13.02.2024 10:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
748
08.02.2024 17:03
von Harley08
Zum letzten Beitrag gehen