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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Oeldruckschalter wechseln

Oeldruckschalter wechseln

deddi ist offline deddi · 27 Posts seit 18.04.2007
aus Soest
fährt: Black Sportster C - 04
deddi ist offline deddi
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fährt: Black Sportster C - 04
Neuer Beitrag 12.02.2008 19:00
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Hi Zusammen

Kann jemand sagen was laut Werkstatthandbuch oder Erfahrung beim Austausch des Oeldruckschalters an einer 04er Sporty zu beachten ist. ?

Braucht es Spezialwerkzeug ?
Womit soll das Gewinde abgedichtet werden (Teflon, Loctite o.ä.)
u.s.w. ??

Dank voraus

Tao ist offline Tao · 75 Posts seit 25.01.2008
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fährt: 12er Sporty
Neuer Beitrag 12.02.2008 23:39
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Hey,
ich hab den bei meiner noch nicht getauscht, aber so weit ich weiß, muß der abgedichtet werden mit einem Dichtmittel, welches leitfähig ist, da der Schalter sich Masse über das Gehäuse zieht. Ich glaube Elecolit oder so ähnlich heißt das Zeug, aber vermutlich arbeitet ein bißchen Silikondichtmasse auch gut (gibt's da nicht auch was von Loctite), nur sparsam auftragen. Spezialwerkzeug ist mir nicht bekannt. Nur weiß ich halt leider nicht sicher, ob zwischen den Baujahren Unterschiede bestehen.

Gruß
Tao

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DirtTrack ist offline DirtTrack · 69 Posts seit 16.10.2007
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fährt: Buellster, 2xStarr-Rahmen
Neuer Beitrag 13.02.2008 14:18
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etwas teflonband ums gewinde und nicht zu fest ziehen da das gewinde konisch ist.....thats all.

__________________
Remember Pearl Harbour

deddi ist offline deddi · 27 Posts seit 18.04.2007
aus Soest
fährt: Black Sportster C - 04
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fährt: Black Sportster C - 04
Neuer Beitrag 13.02.2008 20:31
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Thanks, hat wer noch Angaben zum Drehmoment parat?

Gruß

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rolschnee ist offline rolschnee · 72 Posts seit 08.11.2007
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Neuer Beitrag 15.02.2008 10:53
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Ich werde nachher mal in das Werkstatthandbuch schauen. Melde mich dann.

Greetz

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rolschnee ist offline rolschnee · 72 Posts seit 08.11.2007
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fährt: 2005er Sporty XL 1200 R
Neuer Beitrag 16.02.2008 18:26
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1. Gewinde mit Rohrdichtmittel Loctite high performance pipe sealant mit teflon bestreichen
2. Öldruckschalter mit Spezialsteckschlüssel und Drehmoment 5,7-7,9 NM anziehen
...
...
...

Greetz

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deddi ist offline deddi · 27 Posts seit 18.04.2007
aus Soest
fährt: Black Sportster C - 04
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fährt: Black Sportster C - 04
Neuer Beitrag 24.02.2008 16:46
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Danke ROLSCHNEE - Ist der Orschinal-Schlüssel unbedingt nötig oder lässt sich da was improvisieren ?

Gruß

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rolschnee ist offline rolschnee · 72 Posts seit 08.11.2007
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Neuer Beitrag 02.03.2008 13:25
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Das ist wie immer bei Werkzeug: Beim ersten Mal kannst Du evtl. improvisieren, beim zweiten Mal kannst Du dann den Bohrer holen. Machs gleich richtig oder geh zum HarleyVerbrecher und lass es Dir machen.

Greetz

deddi ist offline deddi · 27 Posts seit 18.04.2007
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27 Posts seit 18.04.2007 aus Soest

fährt: Black Sportster C - 04
Neuer Beitrag 02.03.2008 21:16
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Hm - Schaun wa ma, wenn einigermaßen zugänglich wird zuerst ne alte Nuß mittels Zweikomponentenpaste präpariert und damit das Ausdrehen angetestet.

Grüssle Augenzwinkern

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
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Big-Al ist offline Big-Al
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11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 03.03.2008 09:57
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Zitat von deddi
Hm - Schaun wa ma, wenn einigermaßen zugänglich wird zuerst ne alte Nuß mittels Zweikomponentenpaste präpariert und damit das Ausdrehen angetestet.

Grüssle Augenzwinkern


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deddi ist offline deddi · 27 Posts seit 18.04.2007
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27 Posts seit 18.04.2007 aus Soest

fährt: Black Sportster C - 04
Neuer Beitrag 19.05.2008 21:05
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Der Oeldruckschalter an der 04-er Sporty läßt sich von der Filterseite mit einer handelsüblichen Pumpenzange schrauben. Den Filter habe ich zuvor mit Verlust von ca .0,1 L Plemperoel abgeschraubt und nach getaner Arbeit wieder angeschraubt (wieder bisserl Plemperoel aus Filter). Gewinde gesäubert und Schaltergewinde mit werksseitigen Dichtmittel und einer Zusatzporti2on Dichtmittel eingeschraubt - FERTIG.
Gruß

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