zum zitierten Beitrag
Zitat von Ironmäään
warum alles einzeln kaufen?
kauf einfach die felge oben ausn angebot und fertig
Ich weiß ja nicht, woher Du Dein Geld bekommst, aber mir tut es schon weh, 150,- mehr abzudrücken als wirklich nötig. Und bitte nicht wieder dieser Spruch: Wer Harley fährt muß das nötige Kleingeld haben - einerseits wird über großkopferte Zahnwälte hergezogen, andererseits gemosert, wenn jemand nicht unnötige Kosten haben möchte.
Aber egal, ob so eine fertige neue 16"-Felge oder eine gebrauchte originale 16"-Felge für 19mm-Achse:
Da deren Nabe breiter ist und vermutlich auch die Maße der Bremsscheibenaufnahme abweichen (bei den älteren ist der Durchmesser der Aufnahme nur 2", aber jedenfalls liegt sie - von der Mitte aus gesehen - wegen der Nabenbreite weiter "außen" als bei den schmalen Naben der Sporty-Vorderräder) , muß ich die erforderlichen Spacer für Achse und Scheibe selbst passend anfertigen (bzw. drehen lassen). Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben, aus welchem Material die gefertigt werden müssen.
Die Spacer sind aber das geringste bzw. am leichtesten lösbare Problem: Wie ist das mit der Achse? Kann ich die Achse der Gabelbrücken-Umrüstkits auch für eine originale (oder so eine 16"-Felge) verwenden oder sind diese Achsen nur für die Kombination "Spacer - schmale Nabe - Spacer" geeignet und die "breiten" 16"-Naben brauchen eine speziell/andere Achse?
mfg, Tolot
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tolot am 28.03.2011 10:19.