Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Dämpfer bekommen...

Avatar (Profilbild) von SpikeRider
SpikeRider ist offline SpikeRider · 56 Posts seit 26.12.2007
aus Lüdenscheid
fährt: HD Hertitage Softail Bj.96
SpikeRider ist offline SpikeRider
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 26.12.2007
Avatar (Profilbild) von SpikeRider
aus Lüdenscheid

fährt: HD Hertitage Softail Bj.96
Neuer Beitrag 27.04.2008 22:31
Zum Anfang der Seite springen

...und genommen.
Habe heute vor meinem Ausritt feststellen müssen, dass eine Dämpferschraube abgerissen ist. Habe mich gestern bei einer kleinen Tour schon gewundert, warum die hintere Schwinge so leicht durchschlägt. Jetzt weiß ich wenigstens warum.
Muss die Karre diese Woche fit bekommen, will doch Pfingsten zur Superralley nach Dänemark fahren.

Deshalb meine Frage an die Experten hier im Forum.

Wie bekomme ich das alte Gewindestück am elegantes aus dem Rahmen?

Platz zum bohren ist ja nicht allzu viel vorhanden. Hatte erst schon vor ein Linksgewinde rein zuschneiden. Hab aber schon keinen Platz für den Bohrer, da der Rahmen und der Primärtrieb davor sind.

Andere Idee wäre einen langen Silberstahl anzuspitzen und wenn der Gewindestift nicht allzu fest drinsteckt, dann sollte er sich beim diagonalen Ankörnen herausdrehen lassen.

Ein Freund von mir hatte noch die Idee eine alte Knarrennuss aufzuschweißen. Dann kann man das Teil mit der Knarre raus drehen.

Hab ihr noch bessere Ideen? Wenn nein, was würdet ihr als erstes Versuchen. Denke halt nur, dass der Rahmen auf alle Fälle unversehrt bleiben sollte. Weil wenn das Gewinde im Arsch ist, dann Prost Mahlzeit.


Nun zur Frage Nr.2
Wenn ich die Schraube draußen habe, was für eine Schraube kommt dort rein?
Ich habe Müller Dämpfer drin, wie ihr vielleicht auf den Bildern auch erkennen könnt. Kann ich da bei HD bestellen, oder ist das Standardschrauben?

Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch hier weiterhelfen kann. Vielleicht hatte jemand von euch ja schon einmal das gleiche Problem gehabt.

Grüße aus dem Sauerland

Spikerider
Attachment 6386
Attachment 6387
Attachment 6388
Attachment 6389
Attachment 6390

__________________
Nutze den Tag.

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von SpikeRider am 27.04.2008 22:44.

Avatar (Profilbild) von littleman
littleman ist offline littleman · 65 Posts seit 17.02.2008
aus Düsseldorf
fährt: FXST Softail (totalumbau)
littleman ist offline littleman
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 17.02.2008
Avatar (Profilbild) von littleman
aus Düsseldorf

fährt: FXST Softail (totalumbau)
Neuer Beitrag 28.04.2008 06:19
Zum Anfang der Seite springen

dafür gibt es extra links-gewinde-bolzen, da mußt du ein loch in die abgebrochene schraube bohren und den bolzen einfach immer weiter links herum weiter drehen.
leider habe ich sowas auch nicht, aber vielleicht hast du die möglichkeit dir in irgend einer werkstatt sowas zu leihen?!?

__________________
IMMER SCHÖN VERTIKAL ABSTEIGEN !!!

Avatar (Profilbild) von Ambaktos
Ambaktos ist offline Ambaktos · 960 Posts seit 07.01.2008
aus Friedrichshafen
fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Ambaktos ist offline Ambaktos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
960 Posts seit 07.01.2008
Avatar (Profilbild) von Ambaktos
aus Friedrichshafen

fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Homepage von Ambaktos
Neuer Beitrag 28.04.2008 08:08
Zum Anfang der Seite springen

Ja nen "Linksdrall", hat jede Schlosserei oder im Werkzeugladen... Vorher ordentlich WD40 drauf und ab geht die Post.... Freude

__________________

I don't support anybody!!

Avatar (Profilbild) von SpikeRider
SpikeRider ist offline SpikeRider · 56 Posts seit 26.12.2007
aus Lüdenscheid
fährt: HD Hertitage Softail Bj.96
SpikeRider ist offline SpikeRider
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 26.12.2007
Avatar (Profilbild) von SpikeRider
aus Lüdenscheid

fährt: HD Hertitage Softail Bj.96
Neuer Beitrag 28.04.2008 22:25
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps Männer,

habe aber auf der Linken Seite durch den Rahmen und vor allem durch den Primär etwas wenig Platz.
Ein Kollege hat mir noch den Tipp gegeben mit einen kleinen Turboschleifer einen Schlitz reinzuschleifen.
Hab gerade erst mal WD40 aufgetragen. Kann schon mal über Nacht ein wenig einwirken. Mit ein wenig Glück kann ich das Teil mit einem kurzen Schlitzschraubendreher rausdrehen. Lassen wir uns mal überraschen.
Hab heute mit meinem Schrauber telefoniert. Neue Schraube ist auf alle Fälle schon auf dem Postweg.
Wollen wir jetzt nur noch hoffen, dass der schäbige Rest jetzt nicht allzuviel Wiederstand leistet.

Ich halte euch auf dem Laufenden

Gruß
Spikerider

__________________
Nutze den Tag.

George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 28.04.2008 23:22
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du mit dem Schraubenzieher nicht weiter kommst, anbohren und 'ne olle Inbus- oder Torxnuss reinsemmeln. Dann mit der Knarre rausdrehen...

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Big X
Big X ist offline Big X · 290 Posts seit 23.10.2007
aus zwischen Haßzwerge & Steigerwald
fährt: ´nen blauen Bock + MTO Sport
Big X ist offline Big X
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 23.10.2007
Avatar (Profilbild) von Big X
aus zwischen Haßzwerge & Steigerwald

fährt: ´nen blauen Bock + MTO Sport
Neuer Beitrag 29.04.2008 06:55
Zum Anfang der Seite springen

Leg´ deinen Bock auf Kanthölzer soweit zur Seite wie geht und vielleicht kannst Du dir eine Winkelbohrmaschine leihen.
Ich denke immer noch, wenn Du ein Loch´rein bekommst kriegst du die Schraube mit (Torxnuß einschlagen, Schraubenausdreher usw.) am wenigsten Verlust heraus. smile

Gruß aus Franken

__________________
Auf, zu! Komm, geh´! Fahr halt! cool großes Grinsen cool

Werbung
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 29.04.2008 08:22
Zum Anfang der Seite springen

und...hats geklappt??

__________________
cool

Avatar (Profilbild) von SpikeRider
SpikeRider ist offline SpikeRider · 56 Posts seit 26.12.2007
aus Lüdenscheid
fährt: HD Hertitage Softail Bj.96
SpikeRider ist offline SpikeRider
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 26.12.2007
Avatar (Profilbild) von SpikeRider
aus Lüdenscheid

fährt: HD Hertitage Softail Bj.96
Neuer Beitrag 29.04.2008 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist sie draußen. Das WD40 war wirklich sehr hilfreich. Konnte ja auch 24h seine volle Wirkung entfalten.

Hab mir den Turboschleifer genommen und einen schönen Schlitz hineingefräst. Danach ließ sich das Teile sahnemäßig hinausdrehen.
Viel Panik um nichts.
Morgen liegt hoffenlich die neue Schraube in der Post. Dann ist das gute Stück morgen Abend auch wieder fahrbereit. Vielen Dank für die tollen Tips.

Gruß aus dem Sauerland

Spikerider
Attachment 6417
Attachment 6418
Attachment 6419

__________________
Nutze den Tag.

George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 29.04.2008 21:34
Zum Anfang der Seite springen


__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von SpikeRider
SpikeRider ist offline SpikeRider · 56 Posts seit 26.12.2007
aus Lüdenscheid
fährt: HD Hertitage Softail Bj.96
SpikeRider ist offline SpikeRider
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 26.12.2007
Avatar (Profilbild) von SpikeRider
aus Lüdenscheid

fährt: HD Hertitage Softail Bj.96
Neuer Beitrag 30.04.2008 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Heute war auch meine Schraube in der Post.
Karre hochgebockt, Schraube in den Dämpfer, den Bock langsam runtergelassen bis die Schraube genau über dem Loch lag. Auf Grund des engen Platzbedarfes konnte keine Knarre oder kein gekröpfter Ringschlüssel verwendet werden. Aber der gute alte Maulschlüssel hat mich zig mal umsetzten seinen Dienst getan.
Jetzt läuft der Hobel wieder, ohne das ich bei jeder Gelegenheit aufsetze.
Hab natürlich heute Abend gleich eine kleine Probefahrt machen müssen. Morgen soll es ja eh den ganzen Tag regnen ;-(

Gruß
Spikerider

__________________
Nutze den Tag.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
11
4734
15.08.2022 09:29
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: Scheinwerfer und Dämpfer TC103 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von BlindChicken
75
39090
09.05.2022 15:03
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
XL 1200NS Iron: Original Dämpfer zu hart
von Freddy.P
2
2213
04.10.2020 13:54
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen