Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Helme

« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Helme

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.05.2008 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Alles Blödsinn Baby ....................., ich fahre seit 30 Jahre mindestens 6-10 x pro Jahr an den Gardasee und in die Dolomiten und ich sage euch es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wurde. Viele fahren nur mit Bandana auf dem Kopf herum und keiner der Carabineri oder von der Polizia Stradale hat Interesse deswegen einen Dolmetscher zu rufen. Die Polizei in Norditalien spricht nämlich kein Deutsch und zu 99 % kein Englisch oder Französisch und das ist denen viel zu viel Mühe da einzuschreiten.
Was da in Rom passiert ist habe ich auch gelesen aber wer weis wie sich unser Biker der Polizei gegenüber verhalten hat.

Also in Italien kenne ich mich bestens aus und kann nur sagen das die deutsche Trachtengruppe uncooler ist wie die Italienische !

Quelle ADAC.de ??? Warum nicht direkt Quelle Bild.de ???? Baby Baby Baby Baby

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 31.05.2008 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Hab aber auch schon gehört , daß die sehr penibel sein sollen . Freude

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4798 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
star2star2star2star2star2
4798 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 31.05.2008 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Um zur Ursprungsfrage zu kommen: hab für mich den idealen Sommerhelm gefunden: Caberg Breeze.
Kannst den hinteren/unteren Nackenschutz (nennen wir es mal so), mit Reißverschluß abtrennen und hast dann vom Feeling her fast ein Braincap (auch wenn es auf den ersten Blick bei Betrachtung des Helmes anders aussieht). Außerdem is der Deckel leicht und ich kann guten Gewissens sagen, dass ich noch keinen angenehmeren Schönwetterhelm hatte.
Und ECE 22-2 hat er auch, damit die Spaghettis zufrieden sind cool

__________________
cool
Ponyhof war gestern

WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.05.2008 22:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Hab aber auch schon gehört , daß die sehr penibel sein sollen . Freude

Sind die aber wirklich nicht , die haben dort sehr viel Ermessensspielraum. Auch bei Alkohol am Steuer machen die ein Auge zu, solange nichts passiert!
Sollte was passieren geht man aber umgehend in den Bau.

Avatar (Profilbild) von Roadglider
Roadglider ist offline Roadglider · 733 Posts seit 11.07.2007
aus Nürnberg
fährt: CVO Road Glide "Orange Blossom Special"
Roadglider ist offline Roadglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
733 Posts seit 11.07.2007
Avatar (Profilbild) von Roadglider
aus Nürnberg

fährt: CVO Road Glide "Orange Blossom Special"
Neuer Beitrag 31.05.2008 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich sach nur GENSLER Titan..... cool

__________________
If It Ain't Gonna Rock It Ain't Gonna Roll !!!

WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.05.2008 22:43
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Dany
Ich sach nur GENSLER Titan..... cool

Da haste Recht, leicht und luftig und preiswert, den trage ich auch cool

Werbung
Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 07.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 31.05.2008 23:38
Zum Anfang der Seite springen

Den trage ich auch.
Allerdings ist der nur für die Skipiste geprüft großes Grinsen

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 01.06.2008 07:40
Zum Anfang der Seite springen

ich trag lieber meinen jethelm der sowieso schon wenig schutz fürs gesicht und die kinnpartie bietet!!!

mit bcap hast ja gar nix mehr!!

__________________
cool

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 07.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 01.06.2008 09:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte früher mal eine Sondererlaubnis ganz ohne Helm zu fahren.
Allerdings wurde ich an Jeder Ecke angehalten und habe dann freiwillig einen Helm aufgezogen.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

dragjuergen ist offline dragjuergen · 29 Posts seit 16.01.2008
aus Bornheim
fährt: Fat Bob FXDF
dragjuergen ist offline dragjuergen
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 16.01.2008 aus Bornheim

fährt: Fat Bob FXDF
Homepage von dragjuergen
Neuer Beitrag 01.06.2008 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Da gab es mal einen Bericht im ZDF über 2 Harleyfahrer, die mit Braincaps angehalten wurden...Die Kollegen dort haben die Harleys beschlagnahmt Baby Baby Baby .

dragjuergen ist offline dragjuergen · 29 Posts seit 16.01.2008
aus Bornheim
fährt: Fat Bob FXDF
dragjuergen ist offline dragjuergen
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 16.01.2008 aus Bornheim

fährt: Fat Bob FXDF
Homepage von dragjuergen
Neuer Beitrag 01.06.2008 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Habe mal was rumgegoggelt :
Enteignung von Motorrädern ...

deutscher Touristen in Italien.

Können Sie sich vorstellen, daß in einer Europäischen Metropole wie Rom für einen Tatbestand "Tragen eines nicht zugelassenen Helms ("Braincap") während einer Motorrad-Fahrt" wertvolle Motorräder wie zwei Harley-Davidson Touring-Maschinen konfisziert werden, zunächst für 30 Tage im Polizeigewahrsam zu bleiben haben und dann auf unbestimmte Zeit auf italienischem Staatsgebiet bleiben müssen, ohne daß ein Ende absehbar ist? Das glauben Sie nicht? Das konnten wir auch nicht.

Unsere beiden Harley-Davidson-Motorräder (eine HeritageSpringer und eine RoadKingClassic) wurden von der Policia Municipale in Rom am 05.09.06 wegen des Tragens von Braincaps für 30 Tage beschlagnahmt. Nach gut 30 Tagen, am 08.10.06, sind wir mit dem Transporter von Aschaffenburg nach Rom, haben die Maschinen im Beisein des Präsidenten der Policia Municipale verladen und zu einem Freund nach Kaltern in Südtirol zur Verwahrung gebracht, da die Maschinen Italienisches Staatsgebiet nicht verlassen dürfen, bis der italienische Staat darüber entscheidet, ob die Maschinen versteigert, verschrottet oder an uns zurückgegeben werden. Gegen die Enteignung nach der 30-tägigen Verwahrung haben wir Einspruch eingelegt. Der Einspruch meines Kollegen wird am 05.04.2007 verhandelt, für meinen Einspruch ist noch kein Termin festgelegt.

Unsere Anwälte in Rom und Aschaffenburg können uns derzeit nicht weiterhelfen. Wir haben den Weg über die Öffentlichkeit gesucht, um diese himmelschreiende Ungerechtigkeit zu klären. Wir haben bisher Berichte im Bayerischen Fernsehen Magazin "Zeitspiegel", im Hessischen Fernsehen Magazin "Maintower", in der ARD "Brisant" und gestern im ZDF Magazin "WISO" ausgestrahlt. Auch in "HitRadioFFH" haben wir den Vorgang veröffentlicht sowie in der regionalen Tageszeitung "Main-Echo" in Aschaffenburg und Umgebung.

Wir sind am letzten Wochenende (09./10.12.06) zu unseren Motorrädern nach Kaltern in Südtirol gefahren und haben sie winterfest gemacht. Sie sind teilweise nach der langen Fahrt am Meer und nach jetzt 3 Monaten Standzeit angerostet. Besonders die Springergabel an der Heritage Springer meines Kollegen hat es erwischt. Bei meiner RoadKingClassic sind nur ein paar Rostblasen dran.

Sollten wir die Maschinen wieder bekommen, wird zu den bisher entstandenen Kosten von ca. 3.000 € ein erheblicher Aufwand an Renovierung, neuer Verchromung etc. entstehen.

Den ganzen Vorgang, in ungeküzter Form, ist hier zu finden:
LinkBericht-ueber-die-Beschlagnahme-zweier-Harley-Davidson-Motorraeder

Quelle: © Harald K.A. Faderl - Sulzbach

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 07.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 01.06.2008 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Ergo, lieber nicht drauf ankommen lassen.
Es muss zwar nicht soweit kommen, aber es könnte.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Big-Al ist offline Big-Al · 11001 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11001 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 01.06.2008 12:48
Zum Anfang der Seite springen

ich setz mir kein Japaner auf den Kopf, reicht doch wenn ich ein Ami unterm Arsch hab Augenzwinkern Augenzwinkern


( ich bin halt so.............sorry großes Grinsen )

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 01.06.2008 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Boah, Alter - Dinge gibt's... unglücklich

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.06.2008 17:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre einen Shoei J-Wing, das ist nahezu der gleiche Helm nur mit Klapp-Visier. Tolle Innenausstattung, die kein bißchen Schweißtreibend ist, angenehmes Geräuschniveau, gute Belüftung, allein die Druckknöpfe der herausnehmbaren Innenausstattung sind nicht der Weisheit letzter Schluss.
Insgesamt ein großartiger Jethelm, den ich meist meinem Schuberth S1 Integral-Helm (Dauertestsieger) vorziehe.

Teppo

« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Zeigt her eure Helme
von bastiiron
5
8779
27.02.2016 22:56
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Biete: diverse Helme Gr. 60
von HMME
0
242
18.05.2013 10:11
von HMME
Zum letzten Beitrag gehen