Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Sporty vs. BT

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 24.06.2008 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Sporty = Pus**bike?
Softail = echte Harley?

So einfach ist das alles nimmer... geschockt

Konnte heute auf dem riesengroßen Firmengelände, das eher wie eine Kleinstadt ist, auch in Bezug auf Infrastruktur (Flugplatz Ramstein) mal eine Runde mit einer 07er Softail Custom (US Modell) drehen, während mein Kollege mit meiner Sporty 1200 aus Bj. 2000 mitgefahren ist.

Mhmm... die Softail fährt sich einfacher, man sitzt mehr im Bike drin, sie vibriert kaum. Schönes Bike. Gleichzeitig meinte Tom, dass meine Sporty viel anspruchsvoller zu fahren ist (er hatte noch nie eine Sporty gefahren). Liegt sicher an der anderen Sitzposition, aber wohl auch am Motor und den je nach Drehzahl heftigen "good vibrations". Zitat: "Man, this thing is rough to ride!" Ich muss ihm Recht geben, die Softail war im Vergleich zu meiner 8 Jahre alten Sporty fast "handzahm".

Soundmäßig machte die ST mit den Originaldämpfern (US) keinen Stich. Da klingt die alte "kleine" mit CPO-System viel erwachsener als die neue "große".

War aber interessant - der Big Twin hat mir ne Menge Spaß gemacht. Tom hatte virtuelle Schweißtropfen auf der Stirn. So kanns gehen.

Aber der BT geht mit trotzdem nicht aus dem Kopp.... Freude

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2008 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Mensch Slider, dann scheint ja Dein Hinterteil wieder o.K. zu sein. Freut mich.

Hab meinem Schwiegerpapa zum runden Geburtstag eine FXSTB reserviert. Vielleicht darf ich auch mal. Dann kann ich den Unterschied auch erfahren.

Gruß
Stefan

Avatar (Profilbild) von Aegir42
Aegir42 ist offline Aegir42 · 42 Posts seit 14.07.2007
aus Kiel
fährt: Sporty Evo
Aegir42 ist offline Aegir42
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 14.07.2007
Avatar (Profilbild) von Aegir42
aus Kiel

fährt: Sporty Evo
Neuer Beitrag 24.06.2008 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Ja, ja... wir werden alle mal alt. Und wenn die ersten Zipperlein den gestählten Körper plagen, dann ist es Zeit für einen Big Twin.

Dann unterhalten wir uns auch fortan nicht länger über kurvenreiche Strecken und schöne Mädels am Straßenrand. Stattdessen tauschen wir Erfahrungen über den iPod Anschluss an die Stereoanlage aus. Und fragen uns, welche Chrompolitur sich besser verarbeiten lässt.

Freude

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2008 19:10
Zum Anfang der Seite springen

...ich sag nur nee Ultraglide mit Sitzheizung großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 24.06.2008 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Aegir42
Ja, ja... wir werden alle mal alt. Und wenn die ersten Zipperlein den gestählten Körper plagen, dann ist es Zeit für einen Big Twin.
Freude

fröhlich geschockt

Ich bleib noch ne Weile bei meiner Kleinen, ist noch ne echte Harley. Zunge raus

Wenn ich BT meine, dann eher ne alte Evo, es sei denn, meine Ärtzte verschreiben mir ne schüttel-rüttelfreie TC. großes Grinsen großes Grinsen

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

George ist offline George · 22967 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22967 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 24.06.2008 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Slider
Aber der BT geht mit trotzdem nicht aus dem Kopp.... Freude

Aha!!!!Augen rollen

Ich würd sagen, du bist fällig! fröhlich

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 25.06.2008 09:18
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Slider

Mhmm... die Softail fährt sich einfacher, man sitzt mehr im Bike drin, sie vibriert kaum. Schönes Bike. Gleichzeitig meinte Tom, dass meine Sporty viel anspruchsvoller zu fahren ist (er hatte noch nie eine Sporty gefahren).

Hi Slider!

Schön, mal wieder von Dir zu lesen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Aussage zum "Anspruch" richtig verstanden habe:

Soll die Sporty tatsächlich anspruchsvoller zu fahren sein ODER kann man mit einer Sporty anspruchsvoller fahren?? Das kann durchaus ein Unterschied sein.

Abgesehen von einer anderen Sitzposition auf einer BT (da gibt´s dann ja auch noch ziemliche Unterschiede) würde ich es eher so interpretieren, dass man - wenn man will - mit einer Sporty anspruchsvoller fahren kann, als mit einer BT.

Auf gerader Strecke mag eine BT besser, ruhiger liegen. Auf kurvenreichen Landstraßen kehrt sich das meines Erachtens um. Dann kann man mit einer Sporty "mehr" machen, als mit einer BT. Bezieht sich selbstverständlich alles auf einen HD-internen Vergleich.

Ich auch der Meinung, dass - im Vergleich zu "früher" - ladenneue HD´s immer mehr synthetisiert sind, auch wenn die Optik teils etwas anderes aussagt. Alleine die Optik wäre mir als "Ersatz" zu billig.

Möglicherweise klingt eine neue HD irgendwann auch so, wie ein 250er V2 aus Asien? Mag gar nicht drüber nachdenken.

Ich bin froh, dass ich noch was halbwegs "Klassiches" habe. Auch wenn´s spätest. ab 100 km/h doch heftg vibriert und kaum noch was im Rückspiegel zu erkennen ist. Immerhin ein Feeling, für das andere mindest. 180 km/h auf der Uhr haben müssen! fröhlich

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von Sergeij2000
Sergeij2000 ist offline Sergeij2000 · 12 Posts seit 10.06.2008
aus Berlin
fährt: XL883R
Sergeij2000 ist offline Sergeij2000
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 10.06.2008
Avatar (Profilbild) von Sergeij2000
aus Berlin

fährt: XL883R
Neuer Beitrag 25.06.2008 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Slider
Sporty = Pus**bike?
Softail = echte Harley?

So einfach ist das alles nimmer... geschockt
...

Aber der BT geht mit trotzdem nicht aus dem Kopp.... Freude

Hallo Slider,

der Unterschied in Bezug auf den 'Laufkomfort' einer Sporty und einer BT ist eigentlich nicht mehr so groß, seit der Motor der Sporty gummigelagert ist. Durfte letzthin mal die Low Rider meines Freundes fahren - und fand den Unterschied nicht so riesig. Klar, Du sitzt mehr in der Maschine - und die Masse macht sich auch bemerkbar (Masse liegt, Länge läuft) - aber in Bezug auf die Handlichkeit ziehe ich meine Sporty einem BT vor - vor allen Dingen, weil beide keine 'Raser'-Motorräder sind.

Es kommt ja auch immer darauf an, welche persönlichen Vorlieben der einzelne hat. Ich persönlich kann mit den vorverlegten Fußrasten nicht viel anfangen, mag die höhere Sitzposition bei der R - und bin sogar am überlegen, ob ich mir nicht zurückverlegte Controls anbaue...

Aber so ist das eben - die Geschmäcker sind (gottseidank) verschieden.

cu/+schöne Woche

Sergeij

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 25.06.2008 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Smokeybear
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Aussage zum "Anspruch" richtig verstanden habe:

Frank, was ich meinte, war: Wer ne *ältere* Sporty beherrscht, hat auch mit einem moderen BT keinerlei Probleme. Umgekehrt kann (nicht muss) ein Fahrer einer TC sich erst mal unsicher fühlen, wenn die Sporty dampft, wackelt und vibriert. So ging es zumindest Tom. Ich fand, dass die ziemlich neue ST einfacher zu fahren war als meine alte Rüttelplatte.

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
279
226925
09.09.2022 23:50
von Anionarex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Suche Teile: CV Vergaser für Sporty 883
von echx.raw
0
419
26.08.2022 16:50
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster: Gebrauchte Sporty Preisfindung 2022 Evo883Evo1200 -07 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Lumberjack
73
33999
12.06.2022 22:55
von Guzzilla
Zum letzten Beitrag gehen