Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Motor ist ausgegangen

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Motor ist ausgegangen

nächste »

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Motor ist ausgegangen

Avatar (Profilbild) von crossmatze
crossmatze ist offline crossmatze · 676 Posts seit 21.04.2010
aus Potsdam
fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
crossmatze ist offline crossmatze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
676 Posts seit 21.04.2010
Avatar (Profilbild) von crossmatze
aus Potsdam

fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
Neuer Beitrag 06.07.2012 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Gestern ist bei 170 im Dauerbetrieb mein Motor einfach ausgegangen .

Zuerst ging er ganrnicht mehr an nach 5 Minuten ging er an konnte aber kein Gas geben , nach 15 Minuten ging er an und ich konnte diie nächsten 700 km fahren als ob nichts war .

Es waren 45 Grad ich bin seit zwei Stunden immer so um die 140-150 gefahren , wollte jemanden Überholen und hab mal auf 170-180 beschleunigt .

Die Motorelektronik Leuchte brannte ..

Ich dachte so etwas kann nur im Fahren bei Paraden pasieren ! Oder hat einer ne Idee

Matze

Avatar (Profilbild) von benjamin.duerr
benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr · 334 Posts seit 14.07.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: Sportster 48
benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 14.07.2010
Avatar (Profilbild) von benjamin.duerr
aus Frankfurt am Main

fährt: Sportster 48
Homepage von benjamin.duerr
Neuer Beitrag 06.07.2012 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal die Fehlercodes auslesen. Irgendwas muss die Elektronik registriert haben, sonst wäre die MKL nicht angegangen. Müsste man über den Tacho auslesen können. (so funktioniert es jedenfalls bei meiner Sporty)

__________________
Sie trugen merkwürdige Gewänder und irrten planlos umher... ?(

Avatar (Profilbild) von crossmatze
crossmatze ist offline crossmatze · 676 Posts seit 21.04.2010
aus Potsdam
fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
crossmatze ist offline crossmatze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
676 Posts seit 21.04.2010
Avatar (Profilbild) von crossmatze
aus Potsdam

fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
Neuer Beitrag 06.07.2012 13:44
Zum Anfang der Seite springen

ok , da muss ich mal in Ruhe das Handbuch lesen :-)

erst mal danke

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 06.07.2012 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Hört sich in jedem Fall so an, als wäre es dem Motor zu heiß geworden. Bei 45°C für einen luftgekühlten Motor eigentlich auch kein Wunder.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 06.07.2012 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Lies die Fehlercodes aus, dann weisst du mehr:

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...-dtc-codes.html

@Chrisk: ich geb dir recht. Aber es gibt immer noch eine nicht unerhebliche Glaubensgemeinschaft die folgendes Mantra von sich gibt: "Wenn der Motor zu heiss laufen würde, hätte Harley den Ölkühler standardmässig montiert. Das hat Harley nicht gemacht. Deshalb läuft er nicht zu heiss. Wenn der Motor..."

Ob aber in diesem Fall wirklich die Hitze die Ursache war, muss man erstmal sehen...

Avatar (Profilbild) von Rolliglider
Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide
Rolliglider ist offline Rolliglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 08.04.2012
Avatar (Profilbild) von Rolliglider
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 06.07.2012 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Wir sind tagelang durch die Mojavewüste gefahren - zwischen 42 und 45 Grad. Ich glaube, die heiße Luft hat mir mehr ausgemacht als dem Motor. Er hat sich zwar bestimmt nicht so super wohl gefühlt, aber er lief treu und brav.

Man darf auch nicht vergessen, dass stinknormales Kühlwasser die Zylinder auch heiß umspült, 80-90 Grad sind da gar nix. Der Vorteil ist halt nur, dass das Wasser fließt (auch im Stand) und dadurch eine permanente Wärmeabfuhr stattfindet.

Bei den luftgekühlten staut sich die Hitze bei Langsamfahrt, stop and go und im Stand natürlich krass.

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

Werbung
viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 06.07.2012 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Moderne wassergekühlte Motoren haben kein Problem, die Zylinderkopftemperatur unter 110°C zu halten.

Es gibt ein berühmtes Beispiel: eine VRod lief den ganzen Tag im Standgas. In einem geschlossenen Container in der Mojave Wüste.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 06.07.2012 21:59.

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 07.07.2012 07:21
Zum Anfang der Seite springen

Da kam wohl irgendwo kein Fahrtwind hin das was zu warm wurde , Motorleuchte wieder aus ?

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von Rolliglider
Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide
Rolliglider ist offline Rolliglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 08.04.2012
Avatar (Profilbild) von Rolliglider
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 07.07.2012 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Na, ja, die watercoolers haben ja auch noch den "Joker" des Gebläses am Kühler...

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

Avatar (Profilbild) von crossmatze
crossmatze ist offline crossmatze · 676 Posts seit 21.04.2010
aus Potsdam
fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
crossmatze ist offline crossmatze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
676 Posts seit 21.04.2010
Avatar (Profilbild) von crossmatze
aus Potsdam

fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
Neuer Beitrag 10.07.2012 22:58
Zum Anfang der Seite springen

Lampe blieb dann nach der Pause aus . Bin jetzt nach dem Stopp am Wochenende noch 3200 km gefahren ... Natürlich nicht mehr so schnell :-)

Es war alles super .

Hatte mal glaube gelesen das die CVO Modelle ... bei Hitze doch empfindlicher sind als die 1600 und 1700 er .

Was ich auch schon immer gesagt habe , keine 1600 die ich gefahren habe wurde so Heiß wie dieser 1800 er Motor .

Nächste Problem ist jetzt habe etwas Öl vorne an den Stangen .... nicht am Motor ....

Hab es heute sauber gemacht und bin dann 250 km gefahren ... es war wieder ganz leicht Ölig .

Habe jetzt 40000 Service werde es natürlich Ansprechen ... bin aber in Spanien .... aber eventuell kennt einer das Problem

Matze
Attachment 110733

Avatar (Profilbild) von benjamin.duerr
benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr · 334 Posts seit 14.07.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: Sportster 48
benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 14.07.2010
Avatar (Profilbild) von benjamin.duerr
aus Frankfurt am Main

fährt: Sportster 48
Homepage von benjamin.duerr
Neuer Beitrag 10.07.2012 23:52
Zum Anfang der Seite springen

Na bei 40000km darf die doch auch mal ganz leicht schwitzen. Ist doch ne HarleyAugenzwinkern

__________________
Sie trugen merkwürdige Gewänder und irrten planlos umher... ?(

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 11.07.2012 01:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von crossmatze
Lampe blieb dann nach der Pause aus . Bin jetzt nach dem Stopp am Wochenende noch 3200 km gefahren ... Natürlich nicht mehr so schnell :-)

Es war alles super .

Hatte mal glaube gelesen das die CVO Modelle ... bei Hitze doch empfindlicher sind als die 1600 und 1700 er .

Was ich auch schon immer gesagt habe , keine 1600 die ich gefahren habe wurde so Heiß wie dieser 1800 er Motor .

Nächste Problem ist jetzt habe etwas Öl vorne an den Stangen .... nicht am Motor ....

Hab es heute sauber gemacht und bin dann 250 km gefahren ... es war wieder ganz leicht Ölig .

Habe jetzt 40000 Service werde es natürlich Ansprechen ... bin aber in Spanien .... aber eventuell kennt einer das Problem

Matze

Ist wie bei mir. Das Öl kommt oben aus dem Lufi raus...

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 11.07.2012 07:54
Zum Anfang der Seite springen

reinige mal den lufi, offensichtlich ist das material schon mit öl gesättigt.

Avatar (Profilbild) von crossmatze
crossmatze ist offline crossmatze · 676 Posts seit 21.04.2010
aus Potsdam
fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
crossmatze ist offline crossmatze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
676 Posts seit 21.04.2010
Avatar (Profilbild) von crossmatze
aus Potsdam

fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
Neuer Beitrag 11.07.2012 11:00
Zum Anfang der Seite springen

ok , mein Verdacht bestätigt sich , nach dem ich gesehen hatte das dort ÖL ist habe ich den Luftfilter von unten angefasst ...und der war total schmierig ....

hab mich halt nur gefundert wenn es vom Luftfilter kommt warium dann nur vorne , es müsste die hinteren Stangen auch betreffen .

Matthias

Avatar (Profilbild) von crossmatze
crossmatze ist offline crossmatze · 676 Posts seit 21.04.2010
aus Potsdam
fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
crossmatze ist offline crossmatze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
676 Posts seit 21.04.2010
Avatar (Profilbild) von crossmatze
aus Potsdam

fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
Neuer Beitrag 27.07.2012 10:16
Zum Anfang der Seite springen

so der Fehler ist jetzt entgültig , die Steuereinheit für den Gasgriff ist defekt , Lieferzeit mitte August sitze fest . Teilenummer 27200002 hab schon in München und Potsdam angerufen selbe Lieferzeiten wie Malaga .

sche........

das war dann auch schon der Ausfall vor 3 Wochen , bei der Durchsicht vor 5 Tagen habe ich es gesagt es wurde aber nichts festgestellt .. Gestern dann abschleppen von Granada nach Malaga

Matze

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FXD: Vollgas-E10-Autobahn-Motor aus TC103
von ruffryder204
7
3144
28.07.2025 15:41
von ruffryder204
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): HILFE !!! Motor geht aus bei längerer Fahrt TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Marvin2811
29
7397
14.07.2025 10:24
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
39
40397
15.05.2024 20:42
von Bergi92
Zum letzten Beitrag gehen