Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Lange Goosecuts, hat jemand sowas schonmal eingetragen gekriegt?

Lange Goosecuts, hat jemand sowas schonmal eingetragen gekriegt?

Lange Goosecuts, hat jemand sowas schonmal eingetragen gekriegt?

NebuK ist offline NebuK · seit
NebuK ist offline NebuK
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.07.2008 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Halloechen zusammen,

nachdem es jetzt doch so langsam vorwaerts geht mache ich mir langsam gedanken ueber die Auspuffanlage. Die aufgebohrte orig. klingt zwar ok und stoert die Rennleitung auch nicht, aber optisch wird das bald nichtmehr passen. Da ich sowieso die Solo-Bags von Licks-Cycles wollte hab ich da ma geschaut, die haben ja so schoenes retro-chopper/bobber Zeugs. Und siehe da - klasse Goosecut Kickups ( http://www.lickscycles.com/catalog/produ...products_id=392 ). Schaut echt geil aus und passt sogar an meine Kiste.

Jetzt waere die Frage, weiss jemand von euch wie laut die Teile sind - warscheinlich sind ja keine Daempfer drin. Und wenn man die guten Daempfen wuerde (ob Stahlwolle oder Daempfereinsatz reinschweissen oder wie gut das dann ist sei jetzt mal dahingestellt) ob man das dann generell eingetragen kriegen wuerde (gibt ja warsch. kein Teilgutachten/ABE).

Falls alles oben gefragt negativ ausfallen sollte, wisst ihr villeicht von in Deutschland einzutragenden Tueten in dem Stil, die man wenigstens irgendwie halb-legal eingetragen kriegen wuerde?

Gruesse
- Dario

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.07.2008 14:57
Zum Anfang der Seite springen

Laustärke sollte man evtl. hinbekommen denke aber, dass das wegen dem fehlenden Abgasgutachten nicht geht.

Gruß
Stefan

NebuK ist offline NebuK · seit
NebuK ist offline NebuK
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.07.2008 17:20
Zum Anfang der Seite springen

hm, wenn ich also bei mir ne normale AU machen lasse und die bestehe geht das trotzdem nicht?

Danke schonmal fuer die Antwort!
- Dario

NebuK ist offline NebuK · seit
NebuK ist offline NebuK
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.08.2008 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade spasseshalber nochmal beim Tuev und Dekra gefragt, und malwieder wiederspruechliche Aussagen erhalten. TUEV Sagt dass man sowas zwar problemlos einzelabnehmen koennte, Einzelabnahmen aber *generell* nur bei Moppeds vor BJ 94 moeglich waeren. Die Dekra sagt das sei Humbug, natuerlich koenne man bei jedem BJ Einzelabnahmen durchfuehren, allerdings duerfe das pro Bundesland nur eine Institution, hier in B-W sei das nicht die Dekra, sondern der TUEV - ich solle mich mit dem TUEV in Verbindung setzen ...

Klasse, was denn nun? Hat jemand von euch genauere Informationen?

Gruesse
- Dario

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 07.08.2008 17:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NebuK
Habe gerade spasseshalber nochmal beim Tuev und Dekra gefragt, und malwieder wiederspruechliche Aussagen erhalten. TUEV Sagt dass man sowas zwar problemlos einzelabnehmen koennte, Einzelabnahmen aber *generell* nur bei Moppeds vor BJ 94 moeglich waeren. Die Dekra sagt das sei Humbug, natuerlich koenne man bei jedem BJ Einzelabnahmen durchfuehren, allerdings duerfe das pro Bundesland nur eine Institution, hier in B-W sei das nicht die Dekra, sondern der TUEV - ich solle mich mit dem TUEV in Verbindung setzen ...

Klasse, was denn nun? Hat jemand von euch genauere Informationen?

Gruesse
- Dario

Hey Dario,

zum Auspuff leider nicht Augen rollen aber zur Abnahme Augenzwinkern
Die Vereine haben sich die (BRD) aufgeteilt wie ein Kuchen rotes Gesicht
Der TÜV darf in den alten Bundesländern eintragen, und die DEKRA darf in den neuen Bundesländern eintragen Freude
Im Zweifelsfall mal in einem anderen Bundesland anrufen (Thüringen oder Sachsen z.B.) oder nur nen anderen TÜV Verband Augen rollen
Denn da gibbet auch noch verschiedene Vereine www.vdtuev.de und sind trotzdem alle TÜV fröhlich
TÜV Nord, TÜV Süd, TÜV Hessen, TÜV Saarland, usw. Freude
Einfach weiter fragen oder probieren Augenzwinkern

Gruss Prof. Dr. Zonk großes Grinsen

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7655
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Frage zur Länge der Zündkabel Evo883
von echx.raw
3
3675
02.01.2022 15:24
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Alle FXR: Lange Gabel einbauen
von Sglide
7
5400
07.12.2021 20:53
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen