da haste aber mächtig nen wurm drinn
schau dir mal die schaltpläne an - für die evos der letzten baujahre oder für dein bj
Schaltpläne für EVO, TC und M8
da wirst du erkennen , das vor den sicherungen alles ( bis auf den dicken plus zum anlasser )
über das zünschloss geschaltet wird - und die ganze bordelektrik an dem zündschloss hängt
mit den 4 einzeln abgesicherten kreisen zündung , licht usw
reihenfolge ist so : dickes pluskabel zum anlasser - am anlasser mit drann das haupt plus kabel zur 30 A bimetall sicherung am hinteren spritzschutz -
dann auch noch recht dickes kabel zum zündschloss - und 2 etwas dünnere pluskabel zurück durchs halbe mopped zu den 4 sicherungen unterm sitz
und nach sicherung erst zu den einzelnen getrennten stromkreisen wie , licht zündung ,
wenn also dein zündschloss AUS ist - und trotzdem was funktioniert wie licht oder eben blinker
dann hast du einen satten schluss von plus zu einem blinker oder zum blinkermodul - am zündschloss vorbei !!!
da solltest du unbedingt vorher mal guggen - sonst raucht dir das ersatz blinkermodul auch gleich wieder ab
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 25.07.2013 21:39.