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Motorenfarbe entfernen

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Motorenfarbe entfernen

Serviman ist offline Serviman · 272 Posts seit 26.07.2008
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Neuer Beitrag 23.08.2008 16:49
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Moin,

kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich die Farbe vom Motor, mit geringstem Aufwand, entfernen kann?

Chemisch oder mechanisch?

Danke

Serviman

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George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 23.08.2008 18:17
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Hast du den Motor denn auseinander?
Ich glaub so richtig kriechste das Zeuch nur mit Abstrahlen ab, am besten mit Glasstrahlen...

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Serviman ist offline Serviman · 272 Posts seit 26.07.2008
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Neuer Beitrag 23.08.2008 18:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von George
Hast du den Motor denn auseinander?
Ich glaub so richtig kriechste das Zeuch nur mit Abstrahlen ab, am besten mit Glasstrahlen...

Nee, George,

Motor und Getriebe sind zusammengebaut und schwimmen Richtung Germany, sind ab Werk komplett in Harleyfarbe eingejaucht.

Schiete, an die Glasperlen hatte ich auch schon gedacht....

Danke und Gruß

Serviman

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George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 23.08.2008 19:32
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Wenn's originale HD Beschichtung ist, wird dir kaum was anderes übrig bleiben.

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Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
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Neuer Beitrag 23.08.2008 20:21
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Nix Glasstrahlen, Eisstrahlen mit Pellets, dann ist der Lack ab und kein Sand im Getriebe. Findet man im Bereich Oldtimer Restaurierung.

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George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 24.08.2008 09:12
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Zitat von Flintenmacher
Findet man im Bereich Oldtimer Restaurierung.

Sach mal genau wo!

Kann man damit komplett zusammengebaute Einheiten strahlen? Ohne die Dichtungen zu zerballern?

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Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 24.08.2008 10:37
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Da war gestern ein Bericht auf DSF drauf .
Nennt sich Trockeneisstrahlen . Da haben sie ne Autokarosse mit abgestrahlt und der Typ meinte : Das Zeugs ist super , damit kann man ohne Probleme Scheiben und Gummis und Türdichtungen drinnenlassen , da nur der Lack angegriffen wird .
Sah aus wie neu das Teil am Schluß .
Die waren über ner Autokarosse 8 Stunden drüber und hat 900 Euro gekostet .

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 24.08.2008 11:05
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Zitat von George

Sach mal genau wo!

Wieder zu faul zum Googeln hier ? Zunge raus

Guckst Du hier, hier, hier oder hier großes Grinsen



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Serviman ist offline Serviman · 272 Posts seit 26.07.2008
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fährt: FLHTCU 2007 Shrine Three Wheeler + Mandello V2
Neuer Beitrag 24.08.2008 11:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Da war gestern ein Bericht auf DSF drauf .
Nennt sich Trockeneisstrahlen . Da haben sie ne Autokarosse mit abgestrahlt und der Typ meinte : Das Zeugs ist super , damit kann man ohne Probleme Scheiben und Gummis und Türdichtungen drinnenlassen , da nur der Lack angegriffen wird .
Sah aus wie neu das Teil am Schluß .
Die waren über ner Autokarosse 8 Stunden drüber und hat 900 Euro gekostet .

Danke an die Crew Members für die Tips Freude ,

werde mal die Eiszeit testen, um "Harley natur" zu erzielen...

Einen schönen Tag

Serviman

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Saarcowboy ist offline Saarcowboy · 251 Posts seit 25.07.2007
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fährt: Dyna Switchback
Neuer Beitrag 26.08.2008 12:47
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So wie ich das gelesen hab, ist die Trockeneismethode aber eher zum reinigen und Entfernen von Unterbodenschutz. Die Lacke bleiben davon aber unberührt.
Daher dürfte das Trockeneis von der Farbe der Motorbeschichtung überhaupt nix runterkriegen.
Vielleicht hab ich das aber auch irgendwie nicht ganz gerafft.

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Bikergruss
Merke: Immer gummierte Seite nach unten, lackierte nach oben. cool

Serviman ist offline Serviman · 272 Posts seit 26.07.2008
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Neuer Beitrag 26.08.2008 15:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Saarcowboy
So wie ich das gelesen hab, ist die Trockeneismethode aber eher zum reinigen und Entfernen von Unterbodenschutz. Die Lacke bleiben davon aber unberührt.
Daher dürfte das Trockeneis von der Farbe der Motorbeschichtung überhaupt nix runterkriegen.
Vielleicht hab ich das aber auch irgendwie nicht ganz gerafft.

Moin Saarcowboy,

ich fürchte Du hast recht. Es ist eher zur gründlichen Reinigung gedacht.

Habe aber dennoch eine neue Möglichkeit erfahren:

Chemisches Entlacken! geschockt

Werde mich mal darum kümmern, habe als Beispiel eine Drehbank gesehen, die so "blank" gemacht wurde.

Ma kieken....

Danke

Serviman

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 26.08.2008 17:28
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@ Serviman

und was ist mit den Dichtungen??? Sind die dann auch weg fröhlich

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Gruß Steve

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Serviman ist offline Serviman · 272 Posts seit 26.07.2008
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Neuer Beitrag 26.08.2008 18:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
@ Serviman

und was ist mit den Dichtungen??? Sind die dann auch weg fröhlich

Keine Sorge,

ich habe so etwas mal in einer Lackierbude gesehen, da lief die Suppe so schnell runter, da hat die Dichtung gar keine Zeit "wech zu sein..." großes Grinsen
Basiert glaube ich auf Ameisensäure......

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 26.08.2008 18:37
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@ Serviman

achso, na die Variante mit dem Strahlen find ich vom Bauchgefühl her besser.

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Gruß Steve

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Neuer Beitrag 27.08.2008 15:04
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Ich war grad wegen meiner Hitzeblechschlitze beim Verchromer. Die entchromen vorher auch chemisch, da läuft die Brühe ratzfatz. Was Chrom wegmacht, hat mit Lack sicher kein Problem. Aber eingebaut mit Dichtungen - ich weiß nicht unglücklich

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