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Heckumbau 48 - in Bildern

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Heckumbau 48 - in Bildern

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MrMeister ist offline MrMeister · 213 Posts seit 06.08.2012
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fährt: Sportster 48
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fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 11.10.2013 21:17
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[eilen]Zitat von Black Skull
Gibts denn da eine Maß das noch "safety" ist? Wahrscheinlich liegt das dann nah der Serie, oder?[/quote]
Sicherheit? Ohne nassen Ar... Zu bekommen?selbst mit dem original Fender 48 aber 11 ps drauf war in Regenfahrten hinten der Fender und die Jacke leicht dreckig.
Mit orginal federn kann ich das nicht beurteilen da nie probiert.

Gruß
Markus

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Black Skull ist offline Black Skull · 815 Posts seit 31.08.2013
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fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
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fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Neuer Beitrag 11.10.2013 21:20
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Ja, das meinte ich. Oh, da ist ja der Spielraum quasi gleich null.

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MfG Markus

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powder157 ist offline powder157 · 422 Posts seit 07.09.2013
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Neuer Beitrag 05.11.2013 00:06
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kommt jemand aus dem Rhein-Main Gebiet, der schon mal seinen Fender wie anfangs beschrieben gekürzt hat?

lg: Flo

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EdelAssi-68- ist offline EdelAssi-68- · 991 Posts seit 20.08.2010
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fährt: Sporty iron 883 CARPE NOCTEM
Homepage von EdelAssi-68-
Neuer Beitrag 05.11.2013 08:12
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Mal so ne Zwischenfrage......
Mal zur Not nen Sozius mitnehmen is nicht mehr oder? Oder hat jemand grad so gekürzt das noch so ein Soziusbrötchen draufgepappt werden kann?
Mein Junior (12 Jahre) will hald ab und an mal mit........
Also meint er es geht so ne Mischung zwischen "sieht geil aus" und "zur not jemand mitnehmen"?????

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daywalker69 ist offline daywalker69 · 297 Posts seit 07.09.2013
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Neuer Beitrag 05.11.2013 08:21
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Ja das geht schon für kurze Strecken. ICh hab mir ein Saugnapfpad gekauft welches 21 cm lang ist. Passt somit genau hinter den Sitz und sollte für die Fahrt zur Eisdiele reichen Augenzwinkern

Besseres Bild hab ich gerade nicht, weil zerlegt. Aber hier in diesem Beitrag finden sich bilder mit Pad.
Attachment 146925

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... der Ralf war's

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
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Neuer Beitrag 05.11.2013 11:28
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Kleine Frage, habt ihr wg, dem Soziusbetrieb diesen Verstärkungsbügel im Fender noch drin oder hält es das Blech auch ohne aus?
Der Fender ist ja jetzt nur noch an 3 Punkten befestigt und ohne diesen Bügel neigt der Fender vielleicht dazu sich zu verbiegen?!

Problem ist, ich hab hinten einen 180er drauf, originale Dämpfer und das kurze Heck. Zwischen Fender und Reifen ist so schon wirklich kein Platz mehr an der Seite, deshalb hat dieser Bügel leider keinen Platz mehr...

Wie ist das bei euch und was habt ihr für Federn drin? Wenn ich durch eine kleine Bodenwelle fahre setzt der Fender auf, wenn ich mir jetzt das ganze im Soziusbetrieb vorstelle, dann wird das nicht wirklich funktionieren. Der wird dann praktisch dauerhaft am Fender schleifen (ich = ca. 83 kg).

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daywalker69 ist offline daywalker69 · 297 Posts seit 07.09.2013
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Neuer Beitrag 05.11.2013 15:03
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Also ich hab den Bügel noch drunter und halt zusätzlich Federwegbegrenzer auf die Stange gesteckt, da es sonst nicht funktioniert mit 11".

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... der Ralf war's

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
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Neuer Beitrag 05.11.2013 15:32
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Welche Federwegbegrenzer, also wie dick?

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Neo ist offline Neo · 1312 Posts seit 05.09.2012
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Neuer Beitrag 05.11.2013 15:41
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Wer kann mal ne Bezugsquelle für die federwegbegrenzer nennen ?!
Danke und Gruß neo

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daywalker69 ist offline daywalker69 · 297 Posts seit 07.09.2013
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Neuer Beitrag 05.11.2013 16:40
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Also ich hab Clip ons genommen. Nur etwas fummelig die durch die Feder zu bekommen, musste sie etwas bearbeiten.

Federwegbegrenzer

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... der Ralf war's

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von daywalker69 am 05.11.2013 18:25.

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powder157 ist offline powder157 · 422 Posts seit 07.09.2013
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Neuer Beitrag 05.11.2013 19:23
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Servus,

könnte mal jemand ein Foto des fertigen gekürzten Fender (einzeln vor Einbau) einstellen.
In dem Thread hier gibt es leider keins.

Bin auch seit heute am Umbau. sehe ich das richtig, dass ich das große Loch für die mittlere Befestigung des Sattels, sowie das kleine Loch mit der Nase logischerweise nach oben versetzen muss?

kann man den Spritzschutz nach dem kürzen wieder montieren?

lg: Flo

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Neuer Beitrag 05.11.2013 19:44
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Hab den Fender so von einem User hier gekauft. Er wurde auf der Innenseite gekürzt, also Richtung Batterie und der Spritzschutz wieder angebracht.

Habe leider nur diese beiden Bilder. Die Löcher sehen mir aber noch alle Original aus.
Attachment 146983
Attachment 146984

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Avatar (Profilbild) von powder157
powder157 ist offline powder157 · 422 Posts seit 07.09.2013
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fährt: Softail und Sportster
Neuer Beitrag 05.11.2013 21:46
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hat schonmal jemand daran gedacht auch die Strutsabdeckungen zu kürzen und wieder zu montieren, würde doch eigentlich viel besser aussehen?

vll. müsste man den hinteren Teil der Abdeckungen noch zuschweißen.

also die zwei Löcher muss man meines Erachtens definitiv neu bohren, weil die Befestigungspunkte ja an ganz andere Stellen rücken.

Das werd ich aber dann morgen sehen. Ich werde alles fotografieren um die Unklarheiten, die bei mir jetzt noch vorhanden waren zu beseitigen.

__________________
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Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
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793 Posts seit 19.09.2012 aus Langen

fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Neuer Beitrag 05.11.2013 21:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von powder157
Servus,

könnte mal jemand ein Foto des fertigen gekürzten Fender (einzeln vor Einbau) einstellen.
In dem Thread hier gibt es leider keins.

Bin auch seit heute am Umbau. sehe ich das richtig, dass ich das große Loch für die mittlere Befestigung des Sattels, sowie das kleine Loch mit der Nase logischerweise nach oben versetzen muss?

kann man den Spritzschutz nach dem kürzen wieder montieren?

lg: Flo

Servus Flo,

schau mal bei Lacours auf der Homepage vorbei, da ist alles super beschrieben!

Den Spritzschutz kannst Du nach dem Kürzen wieder montieren.

Die Original Löcher zur Sitzbankbefestigung kannst Du weiter nutzen, wenn Du entsprechend kürzt.

Hier der Link

http://privat.sebastian-lacour.de/umbau-...-fenderkurzung/

Hoffe es hilft dir weiter.

Gruss
Widder

Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
aus Langen
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793 Posts seit 19.09.2012 aus Langen

fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Neuer Beitrag 05.11.2013 21:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von powder157
hat schonmal jemand daran gedacht auch die Strutsabdeckungen zu kürzen und wieder zu montieren, würde doch eigentlich viel besser aussehen?

vll. müsste man den hinteren Teil der Abdeckungen noch zuschweißen.

also die zwei Löcher muss man meines Erachtens definitiv neu bohren, weil die Befestigungspunkte ja an ganz andere Stellen rücken.

Das werd ich aber dann morgen sehen. Ich werde alles fotografieren um die Unklarheiten, die bei mir jetzt noch vorhanden waren zu beseitigen.

Gibt es bei MS Biketec fertig zu kaufen....

http://www.ms-biketec.de/Bike-Shop/Abdec...egorie-612.html

Gruss
Widder

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