Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Heckumbau 48 - in Bildern

Heckumbau 48 - in Bildern

« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Heckumbau 48 - in Bildern

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HaDe48 ist offline HaDe48 · seit
HaDe48 ist offline HaDe48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.11.2013 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von powder157
hat schonmal jemand daran gedacht auch die Strutsabdeckungen zu kürzen und wieder zu montieren, würde doch eigentlich viel besser aussehen?

Ja, sind die Originalen von einem Schlosser meines Vertrauens umgebaut ... Da gab es die noch nicht zu kaufen!

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1326 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1326 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 05.11.2013 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von HaDe48
Zitat von powder157
hat schonmal jemand daran gedacht auch die Strutsabdeckungen zu kürzen und wieder zu montieren, würde doch eigentlich viel besser aussehen?

Ja, sind die Originalen von einem Schlosser meines Vertrauens umgebaut ... Da gab es die noch nicht zu kaufen!

@haDe48 --> wassen dat fürn dämpfer auf deinem bild hier oben ??? Wilbers ?

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

Avatar (Profilbild) von powder157
powder157 ist offline powder157 · 427 Posts seit 07.09.2013
aus nähe Gross-Gerau
fährt: Softail und Sportster
powder157 ist offline powder157
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 07.09.2013
Avatar (Profilbild) von powder157
aus nähe Gross-Gerau

fährt: Softail und Sportster
Neuer Beitrag 05.11.2013 23:13
Zum Anfang der Seite springen

super, dann werd ích die Abdeckungen auf jedenfall auch wieder montieren.
Ich denke allerdings auch das ich mir die Originalen von nem Kumpel schweissen lasse, GFK find ich irgendwie net so doll....

Ich verstehe immernoch nicht wie ich die originalen Löcher zur Sitzbankbefestigung weiterverwenden kann? der Teil wo die Löcher sind wird doch abgeschnitten bzw. wandert viel tiefer. In Lacours Blog steht nichts dazu...

ich hab heute schon mal erste Vorbereitungen getroffen und ein wenig angefangen Bilder folgen. Morgen wird dann die Flex ausgepackt : geschockt

__________________
Going To The Run...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von powder157 am 05.11.2013 23:45.

Avatar (Profilbild) von powder157
powder157 ist offline powder157 · 427 Posts seit 07.09.2013
aus nähe Gross-Gerau
fährt: Softail und Sportster
powder157 ist offline powder157
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 07.09.2013
Avatar (Profilbild) von powder157
aus nähe Gross-Gerau

fährt: Softail und Sportster
Neuer Beitrag 05.11.2013 23:37
Zum Anfang der Seite springen

Bild oben links: Heck im Originalzustand

Bild oben rechts: Fender, Blinker, Strutsabdeckungen demontiert

Bild mitte links: für die "Blinkerlöcher" habe ich durch eine Schablone gekörnt, damit die Löcher auf beiden Seiten exakt an der gleichen Stellen sitzen.

Bild mitte rechts: Vorbereitungen fürs Bohren, in den Reifen Bohren wäre eher schlecht smile

Bild unten links: Blinkerloch fertig vorgebohrt.
Attachment 147006
Attachment 147007
Attachment 147008
Attachment 147009
Attachment 147010

__________________
Going To The Run...

Avatar (Profilbild) von powder157
powder157 ist offline powder157 · 427 Posts seit 07.09.2013
aus nähe Gross-Gerau
fährt: Softail und Sportster
powder157 ist offline powder157
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 07.09.2013
Avatar (Profilbild) von powder157
aus nähe Gross-Gerau

fährt: Softail und Sportster
Neuer Beitrag 05.11.2013 23:43
Zum Anfang der Seite springen

Bild oben links: "Blinkerloch" aufs Endmaß gebohrt und entgratet.

Bild oben rechts: Blinker zum testen montiert, sitzt einwandfrei.

Bild unten links: ich hab mir noch die Mühe gemacht und die Löcher lackiert, zum Schutz gegen Rost

Bild unten rechts: fertig lackiertes "Blinkerloch".

bis jetzt wars ein Kinderspiel, morgen gehts weiter....
Attachment 147011
Attachment 147012
Attachment 147013
Attachment 147014

__________________
Going To The Run...

Avatar (Profilbild) von powder157
powder157 ist offline powder157 · 427 Posts seit 07.09.2013
aus nähe Gross-Gerau
fährt: Softail und Sportster
powder157 ist offline powder157
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 07.09.2013
Avatar (Profilbild) von powder157
aus nähe Gross-Gerau

fährt: Softail und Sportster
Neuer Beitrag 09.11.2013 10:50
Zum Anfang der Seite springen

und weiter gehts....

Bild oben links: abtrennen der Fenderstruts

Bild oben rechts: die Enden wurden verrundet

Bild mitte links: kürzen des Heckfenders

Bild mitte rechts: fertig gekürzter Fender mit eingezeichneter Bohrung für die hintere Sitzschraube und vergrössertem Loch für die mittige Sitzbefestigung

Bild unten links: Fender mit Loch für Vernietung des Spritzschutzes, man kann gut den neuen Haltepunkt erkennen
Attachment 147235
Attachment 147236
Attachment 147237
Attachment 147238
Attachment 147239

__________________
Going To The Run...

Werbung
Avatar (Profilbild) von powder157
powder157 ist offline powder157 · 427 Posts seit 07.09.2013
aus nähe Gross-Gerau
fährt: Softail und Sportster
powder157 ist offline powder157
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 07.09.2013
Avatar (Profilbild) von powder157
aus nähe Gross-Gerau

fährt: Softail und Sportster
Neuer Beitrag 09.11.2013 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Bild oben links: fertig gekürzter Fender mit zwei neu gebohrten Löchern und ausgefeilter Nase für die hintere Sitzbefestigung.

Das Loch ganz links hinten war schon vorhanden, damit wird nun die Verstärkung unterm Fender befestigt.

Das vordere grosse Loch war davor die hintere Befestigung des Sitzes und ist nun durch vergrössern zur mittleren Befestigung geworden.

das mittlere Loch für die hintere Sitzschraube musste komplett neu gemacht werden.

Bild oben rechts: mit Maßstab

Bild mitte links: die Enden der Fenderstruts wurden lackiert.

Bild mitte rechts: beim Lackieren des Fenders, habe ich auch die Bohrlöcher wegen rosten lackiert, die Stellen sieht man später sowieso nicht mehr.

Bild unten links: erste Anprobe...
Attachment 147240
Attachment 147241
Attachment 147242
Attachment 147243
Attachment 147245

__________________
Going To The Run...

Avatar (Profilbild) von powder157
powder157 ist offline powder157 · 427 Posts seit 07.09.2013
aus nähe Gross-Gerau
fährt: Softail und Sportster
powder157 ist offline powder157
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 07.09.2013
Avatar (Profilbild) von powder157
aus nähe Gross-Gerau

fährt: Softail und Sportster
Neuer Beitrag 09.11.2013 11:07
Zum Anfang der Seite springen

die Bilder vom Ergebnis sprechen für sich, ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Jetzt fehlen nur noch die passenden Dämpfer.
Das letzte Bild, zeigt das mit Abstand wichtigste Werkzeug vom ganzen Umbau, nachdem die Bügelflaschen leer waren fröhlich
Attachment 147248
Attachment 147249
Attachment 147250
Attachment 147251
Attachment 147252

__________________
Going To The Run...

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 09.11.2013 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Arbeit, aber ich würde die Strutabdeckungen weg lassen. Wir haben die Woche auch das Heck einer Nightster gekürzt, hatten die kurzen Abdeckungen auch da und waren alle der Meinung: Sieht scheiße aus!

__________________

Gruß Leto

Döppi ist offline Döppi · 21793 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21793 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 09.11.2013 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Rollsplitt kommt da richtig gut. Prassel, prassel.... großes Grinsen

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Yellow Cab
Yellow Cab ist offline Yellow Cab · 110 Posts seit 16.02.2013
aus Rheinmünster
fährt: aftereight / BMW R100/7
Yellow Cab ist offline Yellow Cab
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 16.02.2013
Avatar (Profilbild) von Yellow Cab
aus Rheinmünster

fährt: aftereight / BMW R100/7
Neuer Beitrag 09.11.2013 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man den Fender kürzt ist doch dort ein schärfer Kante als beim Orginal.
Muss man da für den TÜV einen Kantenschutz drum machen oder stört das niemand ?

__________________
Ab 50 erkennt man die kleinen Buchstaben auf dem Handy nicht mehr so leicht. Vollidioten erkennst du dafür aus weiter Ferne.

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 09.11.2013 14:59
Zum Anfang der Seite springen

Schleifen mit viel Gefühl, dann gehts eigentlich. cool

__________________

Gruß Leto

Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
aus Langen
fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Widder ist offline Widder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
793 Posts seit 19.09.2012 aus Langen

fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Neuer Beitrag 09.11.2013 17:08
Zum Anfang der Seite springen

Servus Flo,

saubere Arbeit, sieht gut aus! Freude

Gruss
Widder

Avatar (Profilbild) von EdelAssi-68-
EdelAssi-68- ist offline EdelAssi-68- · 991 Posts seit 20.08.2010
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Sporty iron 883 CARPE NOCTEM
EdelAssi-68- ist offline EdelAssi-68-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
991 Posts seit 20.08.2010
Avatar (Profilbild) von EdelAssi-68-
aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Sporty iron 883 CARPE NOCTEM
Homepage von EdelAssi-68-
Neuer Beitrag 09.11.2013 18:41
Zum Anfang der Seite springen

TOP!!!!!

__________________
Don't ride behind me, i may not your leader.

Don't ride in front of me, i may not your guard.

Just ride beside me, and be my brother !!

Avatar (Profilbild) von MrMeister
MrMeister ist offline MrMeister · 213 Posts seit 06.08.2012
aus Moers
fährt: Sportster 48
MrMeister ist offline MrMeister
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 06.08.2012
Avatar (Profilbild) von MrMeister
aus Moers

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 09.11.2013 18:48
Zum Anfang der Seite springen

Geil,Frontfender noch weg,anderen lufi und das ein und ander Cover noch.

« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von hiki-baby
19
12051
22.03.2024 13:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide ST: Heckumbau?
von Mr_Bulletproof
10
7547
26.11.2023 12:17
von Jash
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: CVO Heckumbau TC103
von Kanaxmodus
10
5134
10.07.2023 12:20
von Kanaxmodus
Zum letzten Beitrag gehen