Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Sprit teurer statt Maut, ADAC

Sprit teurer statt Maut, ADAC

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Sprit teurer statt Maut, ADAC

Baba ist offline Baba · 1390 Posts seit 28.07.2011
fährt: Harley Davidson .Köln Süd
Baba ist offline Baba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1390 Posts seit 28.07.2011

fährt: Harley Davidson .Köln Süd
Neuer Beitrag 29.12.2013 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Und was schlägste vor ??????

Nurmi ist offline Nurmi · 1349 Posts seit 24.09.2009
aus Lauf an der Pegnitz
fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Nurmi ist offline Nurmi
Langes Mitglied
1349 Posts seit 24.09.2009
aus Lauf an der Pegnitz

fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Neuer Beitrag 29.12.2013 18:11

Jahresmaut 48.- Euro für alle, sind 4 Euro im Monat. Zweckgebunden für den Verkehr. Kommt mehr bei rum wie bei ner reinen Ausländermaut.

Traut sich nur kein Politiker zu äußern, aus Angst das er nicht wiedergewählt wird.....

ralle69 ist offline ralle69 · 167 Posts seit 27.12.2011
aus Beckum
fährt: sportster, fighter
ralle69 ist offline ralle69
Langes Mitglied
167 Posts seit 27.12.2011
aus Beckum

fährt: sportster, fighter
Homepage von ralle69
Neuer Beitrag 29.12.2013 18:33

zum zitierten Beitrag Zitat von Nurmi
Jahresmaut 48.- Euro für alle, sind 4 Euro im Monat. Zweckgebunden für den Verkehr. Kommt mehr bei rum wie bei ner reinen Ausländermaut.

Traut sich nur kein Politiker zu äußern, aus Angst das er nicht wiedergewählt wird.....

48 euro ist aber eine krumme zahl also 50 euro und die gehen für den verwaltungsaufwand drauf
also erhöhen wir auf 100 euro wo wir wieder beim thema sind !!!!!!!!!
großes Grinsen großes Grinsen

Döppi ist offline Döppi · 21854 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21854 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 29.12.2013 18:39

Ich hab nur Angst das ich nach Einführung der Maut, keinen Spass mehr daran habe auf ausgedehnte Landstrassentouren. Stundenlanges hinter LKW herbollern macht auch keinen Spass. Naja wenigstens sind dann die Autobahnen leerer ......

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.12.2013 18:47

Oder nur in Bayern für Nichtbayern ne gsolzne Maut großes Grinsen

spider ist offline spider · 1030 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
fährt: Heritage Softail Classic
spider ist offline spider
Langes Mitglied
1030 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde

Homepage von spider
Neuer Beitrag 29.12.2013 19:34

Zitat von Nich-Slim-Jim

Ist ja schön für Dich wenn Du genug verdienst. Sei Dir gegönnt ! Hört sich für mich aber so an, das alle die ne Harley fahren genug Kohle haben. Dem ist wohl bei weitem nicht so.
Du glaubst doch nicht im Ernst das es bei 2-3 Cent Mineralölsteuer Erhöhung bleibt?
Und es bleibt ja für viele nicht nur bei der Deutschen Maut wie ich schon geschrieben habe.
Sollte es wirklich in den Straßenbau gehen dann ok aber wie die Vergangenheit zeigt wird das nicht dafür verwendet.

Hab ich irgendwo geschrieben das ich genug verdiene?
Mir geht einfach das Gestöhne auf den Keks.
Leute, welche schreiben, das sie 3 oder sogar 4 Autos plus Harley ihr Eigen nennen, regen sich über Einführung von Maut oder Steuererhöhungen auf.
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Ausser, das sie dann natürlich für 4 Autos Maut zahlen müssen und ich nur für eins.

Und
@Mortimer

"Ich wüsste von keinem Land in welchem die Bürger jedes Jahr aufs Neue dermassen abgezockt werden !"

Welche Länder kennst du?
Ich weiß nur das die Deutschen Stöhnweltmeister sind, obwohl es den Deutschen europa- und weltweit mit am besten geht.

@Nurmi

"Jahresmaut 48.- Euro für alle, sind 4 Euro im Monat. Zweckgebunden für den Verkehr. Kommt mehr bei rum wie bei ner reinen Ausländermaut.

Traut sich nur kein Politiker zu äußern, aus Angst das er nicht wiedergewählt wird....."

Guter Gedanke.

Und wieso das die Kosten der Verwaltung nicht decken soll, verstehe ich nicht.
Ich würde liebend gern 40 Millionen Aufkleber zum Stückpreis von 48,- € verkaufen.

Dann könnte ich auch behaupten das ich genug verdiene.

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

Werbung
Yvi ist offline Yvi · 5286 Posts seit 17.08.2009
fährt: Sportster XLH 1200C
Yvi ist offline Yvi
Langes Mitglied
5286 Posts seit 17.08.2009

fährt: Sportster XLH 1200C
Neuer Beitrag 29.12.2013 20:31

wenn Maut oder höhere Mineralölsteuer nicht durchgeht, erfinden die Politiker 'ne andere Steuer. Zahlen werden wir so oder so.

Der ADAC bekommt wohl Schmiergeld, anders ist das kaum zu erklären, das die gegen die Maut sind

harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
923 Posts seit 09.02.2013

Neuer Beitrag 29.12.2013 20:35

ZITAT:

Wenn ich hier lese das jemand schreibt die fetten Jahre sind vorbei , daß kann ich nicht nachvollziehen ...wenn meine Steuern hier im Land bleiben und nicht zweckentfremdet , vernünftige Löhne bezahlt würden , (ich sag` nur Politikervereidigung "ich schwöre...zum Wohle des deutschen Volkes") müssten unsere Kinder keine Schulden bezahlen die man eh`niemals mehr begleichen kann !

Ich nehm den Ball einmal auf weil ich es geschrieben habe.

Glücklich bin ich damit sicher auch nicht, aber schau dich doch einmal um? Der Mittelstand der in den 60 'er 70'er 80'ern richtig gelaufen ist und Geld verdiehnt hat ist doch fast weg. Handwerk hat goldenen Boden? Wohl kaum noch - ich dnek hier sind genug Handwerker unter uns die das bestätigen. Wer verdiehnt denn noch richtig Geld? Es ist ja wohl die MInderheit - und selbst die die 100 k Eur Brutto haben stellen sich die Frage wie das weiter gehen soll. Wo ist denn das Augenmaß? Wer kann denn noch was für die Rente beiseite legen oder ein vermögen aufbauen?

Anders herum aus einer komplett anderen Perspektive gefragt: Welche Mutter kann es sich denn heute noch leisten sich aufs Kindererziehen zu konzentrieren und bleibt zuhause? Das war mal üblich? Es ist nicht mehr in Mode, klar, aber warum? Ich rede nicht von der 3' 4' 5' Harley - ich rede vom ganz normalen Lebensstandard..

Und ja - das ist sehr wohl der Politik zu verdanken, der art wie Geld verdiehnt wird - womit Geld verdiehnt wird. Quartalszahlen und Dividenden sind eben wichtiger als Wertschöpfung an sich..

Die Frage ist nur was passiert wenn das System einmal wackelt - ein globaler INternetausfall von 3 - 4 Wochen reicht da schon - dann wars das mit "follow the sun" und "just in time" aus Korea oder sonstwo. Das Rad lässt sich nicht zurück drehen - defenitiv nicht, aber es wird sich leider irgendwann auch nicht weiter drehen..

Was ist Deutschland denn nun? Hochtechnologieland? Produktionsland? Bildungs aud Ausbildungsland? Billiglohnland?

Wir sind eigentlich nichts von dem mehr richtig.. und das reicht im Wettbewerb global gesehen eher nicht aus.. Ich denke wirklich die fetten Jahre sind vorbei.. Sorry.. Sei es aus Globalen Gründen oder wegen dem demographischen Faktor, sei es wegen dem Bildungssystem oder aus anderen Gründen..

Autobahnmaut, Soli, höhere Einkommenssteuersätze, Quellsteuern und Gewerbesteuern sind doch nur ein Symptom. Das System funktioniert einfach nicht mehr richtig..

Und bevor wieder einer schreibt "dann wander doch aus" - Ja, die Diskussion hatten wir hier im Forum auch schon.

Ich bin nur noch aus einem Grund hier - und der sind meine Kinder, die ich nicht mitnehmen könnte weil ich das Aufenthaltsbestimmungsrecht nicht habe. Und bevor einer schreibt "stimmt doch alles nicht, du hast ja keine Ahnung" - ich bin seit 15 Jahren selbstständig, sehe die Bewerbungen, sehe die Azubis und kenne meine Buchhaltung und Abgaben sehr genau.. Sehe die Entwicklungen in den Märkten (da ich als Dienstleister in allen Brangen unterwegs bin) und habe da wie ich glaube schon einen gesunden Überblick über das was in den letzten Jahren passiert ist..

Nur eines habe ich nicht - eine Lösung für das Dilemma in das wir driften...

mortimer ist offline mortimer · 106 Posts seit 20.08.2013
fährt: HD Cross Bones
mortimer ist offline mortimer
Langes Mitglied
106 Posts seit 20.08.2013
fährt: HD Cross Bones
Neuer Beitrag 29.12.2013 20:35

Hi spider ,

Und
@Mortimer

"Ich wüsste von keinem Land in welchem die Bürger jedes Jahr aufs Neue dermassen abgezockt werden !"

Welche Länder kennst du?
Ich weiß nur das die Deutschen Stöhnweltmeister sind, obwohl es den Deutschen europa- und weltweit mit am besten geht.

Schon mal darüber nachgedacht warum die Deutschen Stöhnweltmeister sind ?
In den letzten 20 Jahren sind die Lebenshaltungskosten prozentual um ein vielfaches gegenüber den Realnettolöhnen gestiegen...das hat mit Sicherheit jeder schon in seinem eigene Portemonaie gemerkt ....
Aber Du kannst ja gerne das Stöhnen sein lassen und alles immer schön abnicken was Dir in Zukunft noch an finanziellen Abgaben auferlegt werden. Freude
Ich werde es nicht tun und immer weiter fleissig dagegen angehen , auch mit meiner Wahlstimme... großes Grinsen
Ansonsten , ich will hier keinen persönlichen Austausch , führt erfahrungsgemäss zu nichts. Also , Kriegsbeil schön begraben lassen smile

Gruß , mortimer

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 29.12.2013 20:39

Aber wen willst Du denn wählen? Die jetzige Koalition sagt doch alles... (und macht das Gegenteil)

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.12.2013 20:48

Eigentlich wollte ich hier was sinnvolles schreiben. Aber beim Gedanken an unsere Herren da oben würde ich glatt meinen neuen Imac ankotzen Baby

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 29.12.2013 21:00

zum zitierten Beitrag Zitat von Mertes
Eigentlich wollte ich hier was sinnvolles schreiben. Aber beim Gedanken an unsere Herren da oben würde ich glatt meinen neuen Imac ankotzen Baby

Verständlich... aber dreh Dich etwas und ziel knapp vorbei..
fröhlich

spider ist offline spider · 1030 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
spider ist offline spider
Langes Mitglied
1030 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde

Homepage von spider
Neuer Beitrag 29.12.2013 21:06

zum zitierten Beitrag Zitat von mortimer
Hi spider ,

Und
@Mortimer

Welche Länder kennst du?

Schon mal darüber nachgedacht warum die Deutschen Stöhnweltmeister sind ?
In den letzten 20 Jahren sind die Lebenshaltungskosten prozentual um ein vielfaches gegenüber den Realnettolöhnen gestiegen...das hat mit Sicherheit jeder schon in seinem eigene Portemonaie gemerkt ....
Aber Du kannst ja gerne das Stöhnen sein lassen und alles immer schön abnicken was Dir in Zukunft noch an finanziellen Abgaben auferlegt werden. Freude
Ich werde es nicht tun und immer weiter fleissig dagegen angehen , auch mit meiner Wahlstimme... großes Grinsen
Ansonsten , ich will hier keinen persönlichen Austausch , führt erfahrungsgemäss zu nichts. Also , Kriegsbeil schön begraben lassen smile

Gruß , mortimer

Wir diskutieren hier generell ohne Kriegsbeil

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 29.12.2013 21:11

Ich brauche keine Lebensversicherung. Ich möchte das alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe.

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Guter Ansatz...

nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 29.12.2013 21:27

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ich hab den Popcorn Smilie gerade nicht gefunden. Augen rollen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
21
7146
20.04.2025 19:51
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
36
45428
30.03.2018 22:58
von flat eric
newhotfolder
wütend
ADAC Beitrag 2014 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von MrHein
100
53041
09.02.2014 09:50
von Beltdriver