Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Keine Angst vor neuen Maut-Kontrollsäulen auf Bundesstraßen

Keine Angst vor neuen Maut-Kontrollsäulen auf Bundesstraßen

« vorherige

Keine Angst vor neuen Maut-Kontrollsäulen auf Bundesstraßen

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.03.2018 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Es wird doch sowieso schon alles überwacht und wehr weiß nicht ob das auf den Autobahnen auch so ist.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 29.03.2018 12:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dragon
Es wird doch sowieso schon alles überwacht ...

... vor allem Smartphones, denn da das Mikro als Wanze zu nutzen, ist für Experten eine Kleinigkeit.

Datenschutz existiert nur noch auf'm Papier.

__________________
Gruß

Chris

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 29.03.2018 12:19
Zum Anfang der Seite springen

BMW kann von München aus Updates an den aktuellen Fahrzeugen machen. Wer glaubt, dass es dann nicht möglich ist alle!!! Fahrzeugbewegeungen in Echtzeit zu registrieren, der glaubt auch daran, dass seine Daten in sozialen Netzwerken nicht mißbraucht werden.(Früher sagte man: der glaubt auch an den Weihnachtsmann)

flat eric ist offline flat eric · 620 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 29.03.2018 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Kann BMW aber nur, wenn der Kunde mitmacht. Lässt man das Connected Drive nicht aktivieren, dann geht da nix und man bekommt die Updates dann eben beim nächsten Service aufgespielt (ich werde nie das Gesicht des Verkäufers vergessen, als ich sagte, ich möchte das Connected Drive deaktiviert haben. Der musste erst einmal nachsehen, wie das geht).
Payback - muss man nicht mitmachen.
FB und Co - muss man nicht mitmachen.
Google - es gibt auch andere Suchmaschinen.
Kundenkarten und all dieses andere Datensammelzeug: mag zwar bequem sein, braucht man aber nicht. Weil DAS sind nämlich die wirklichen Datenkraken und "Überwacher". Klar kann man der Ansicht sein: mir doch egal, was die mit meinen Daten machen, Hauptsache, ich bekomme weiterhin mein Zeug kostenlos oder zumindest vermeintlich günstig. Wer glaubt, dass es etwas umsonst gibt.....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von flat eric am 29.03.2018 13:58.

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 29.03.2018 19:13
Zum Anfang der Seite springen

mööp. wer denkt, dass er unkontrollierbar ist, liegt falsch.

Allein über ein Mobitelefon sind wir jederzeit auffindbar. Und Alles, was elektronisch ist (auch unsere Moppeds) können in Echtzeit mit übertwacht werden.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 30.03.2018 14:52
Zum Anfang der Seite springen

flat Eric,
und Du glaubst wirklich, dass die das abschalten, wenn der Kunde das nicht will. Zu traurig um darüber noch lachen zu können.

Was glaubt Ihr, warum das autonome Fahren kommen wird. Zur Demo geht´s dann nur noch wenn´s dem jeweiligen Potentaten recht ist.

Und noch was

https://www.welt.de/regionales/hamburg/a...litzer-ein.html

Werbung
flat eric ist offline flat eric · 620 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 30.03.2018 22:58
Zum Anfang der Seite springen

Ja Christof, davon gehe ich aus und ich wurde auch schon zweimal angeschrieben, dass ich zum Händler kommen solle, damit wichtige Updates aufgespielt werden können, weil das nicht bis zum nächsten Kundendienst warten könne. Soviel Vertrauen habe ich schon noch.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
63133
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
13
6730
02.07.2021 23:00
von Metal-Rider
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
40
36669
13.07.2020 12:30
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen