Moin Stefan
Diese Bi-Colour-Felgen oder auch Diamand-kopiert ist nicht anderes als komplett pulvern/lackieren und dann die Außenflächen wieder abdrehen und alles mit Klarlack
überjauchen.
Sieht im ersten Moment cool aus, ist aber empfindlich. Wie die Vorredner schon geschrieben haben ist das Problem das Alu unter dem Klarlack. Wenn der Klarlack ne kleine
Macke hat, wird er von Feuchtigkeit unterwandert und das Alu fängt an zu oxidieren.
M.M. nach gibt's nur zwei Möglichkeiten. Zum einen kannst du die Kanten die du silbern haben möchtest abkleben und lässt die Zwischenräume lackieren. Dann sind die
Alukanten blank und du kannst Macken immer wieder rausschleifen/rauspolieren.
Nachteil ist dass du nie im Winter bzw. bei Salz fahren darfst.
Zweite Möglichkeit ist, dass du die Kanten in ganz hellem Silber lackieren lässt. Den Unterschied siehst du kaum und deine Felgen sind komplett geschützt weil da ein ganz anderer Lackaufbau
ist als wenn sie nur mit Klarlack "versiegelt" worden sind.
Gutes Beispiel hat Bestes mit seinen Standrohren gezeigt: Ab Werk poliert, dann Klarlack drüber. Das kann auf Dauer nicht halten. Hab bei meinen nach dem ersten Steinschlag den Klarlack runter geschliffen
und dann mit Metal-Politur auf Hochglanz gebracht. Fast wie Chrom, aber nicht mehr "wintertauglich". Muss aber auch nicht.