Servus,
ich will jetzt auch in den erlauchten Kreis der Harles Treiber einsteigen.
Ich hab mir auch schon ein Schätzchen ausgesucht. Allerdings bin ich mir nach der ersten Besichtigung etwas unsicher.
Es handelt sich um eine 2010 Wide Glide mit 29k Meilen runter, aber zugelassen und auch im Betrieb.
Hab sie mir heute mal angeschaut und so macht sie einen soliden Eindruck.
Wehrmutstropfen für mich und der mich jetz hadern lässt: Am Motorblock unten links ist ein Ölfilm...
Nun die Frage: Ist das kritisch? Wird das im zweifelsfall teuer? Oder neigen die Motoren allgemein zum schwitzen bzw.
leichten Ölverlust?
Aussage vom Verkäufer (privat): Alle durchsichten wurden gemacht. Zwar nicht beim freundlichen HD, aber einer Custom Schmiede.
Kupplung wurde vor nicht allzu langer Zeit erneuert, weil im vielen Datdtverkehr der Korb gemacht werdern musste.
Leichtes Schwitzen am Motor ist bei HD nicht ungewöhnlich...
Er verkauft die Kiste, weil er gesundheitlich nicht mehr fahren kann... Das glaub ich ihm auch!
Ich habe jetz hier schon ein wenig gelesen und will nir natürlich nicht gleich eine Reparatur von 2k € ins Haus holen.
Vielleicht ist leichter Ölverlust ja wirklich nicht ungewöhnlich bei der Laufleistung...
Vielleicht könnt ihr mir hier ja zu- oder eher abraten...