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Neue Zündkerzen und eventuelle weitere Modifikationen

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Neue Zündkerzen und eventuelle weitere Modifikationen

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Edge ist offline Edge · 59 Posts seit 28.11.2021
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59 Posts seit 28.11.2021
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Neuer Beitrag 31.12.2021 12:21
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Über die Winterpause bin ich am überlegen, ob ich meine 103 CUI FLSTC (2014) ein paar neue Zündkerzen spendieren soll. Ich habe mich bereits hier und im Netz ein wenig in das Thema eingelesen und zweigeteilte Meinungen wahrnehmen können. Jedoch wollte ich die Frage nach neuen Kerzen gerne an die 103B-Fahrerinnen und -Fahrer weitergeben, um deren Erfahrungen außerhalb der OEM-Kerzen zu erfahren. Zudem frage ich mich, ob bei neuen Zündkerzen auch der Motor durch ein Mapping abgestimmt werden muss? das wollte ich sehr gerne vermeiden. Immerhin soll ja danach die BE erlöschen.

schibo ist offline schibo · 35 Posts seit 04.01.2018
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Neuer Beitrag 31.12.2021 12:49
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Sind die Zündkerzen seit 2014 drin?

__________________
Fuck the plastic, ride the classic!

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
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453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 31.12.2021 13:20
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Servus,
was für Zündkerzen willst Du denn einbauen, dass Du gleich nen neue Motorabstimmung für brauchst? großes Grinsen
Entweder passende von HD oder äquivalente von Fremdherstellern, ansonsten fährt die Mühle eher wie ein Sack Nüsse.

Grüße,
Florian

Edge ist offline Edge · 59 Posts seit 28.11.2021
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Neuer Beitrag 31.12.2021 13:38
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Die wurden bei der letzten Inspektion getauscht, gegen die originalen. Welche könnt ihr denn für den Motor empfehlen? Sicherlich haben einige von euch in ihren 103B welche von Drittherstellern verbaut.

Saftschubse ist offline Saftschubse · 313 Posts seit 24.01.2020
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Saftschubse ist offline Saftschubse
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Neuer Beitrag 31.12.2021 14:14
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Kann nur für den MW8 sprechen, aber es sollten eher originale Kerzen verwendet werden, da die Klopfregelung sonst nicht anständig funktioniert. Weiß aber nicht, ob das bei den 103er auch schon so war. Auch wurden bei nem Test mal die SE Kerzen gegen OEM getestet und durch die SE Kerzen hatte die Fuhre 3PS weniger Leistung.

Wenn der Hocker seit 2014 mit original Kerzen läuft, warum dann rumfummeln? Bewährtes bewahren und gut is.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4231 Posts seit 10.08.2017
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4231 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 31.12.2021 14:14
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Ist eine Glaubensfrage, wie dei den verschiedenen Kraftstoff-Marken. cool

Du kannst alles probieren, und am Ende bist du auch nicht klüger. großes Grinsen

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Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1500 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
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Neuer Beitrag 31.12.2021 14:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Ist eine Glaubensfrage, wie dei den verschiedenen Kraftstoff-Marken. cool

Du kannst alles probieren, und am Ende bist du auch nicht klüger. großes Grinsen

Ich denke, mit dem richtigen Motoröl ist da definitiv mehr rauszuholen !

Gruß, Franz

Edge ist offline Edge · 59 Posts seit 28.11.2021
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59 Posts seit 28.11.2021
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Neuer Beitrag 02.01.2022 12:31
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Das mit den Ölen habe ich mir auch schon überlegt. Welche könnt ihr denn persönlich für euren 103B nach eigenen Erfahrungen empfehlen? Im Netz gibt es ja viele verschiedene Empfehlungen, aber eben oft Rankings, somit möchte ich lieber auf den Erfahrungsschatz von Nutzern zurückgreifen.

Moos ist offline Moos · 13643 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13643 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 02.01.2022 12:48
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Da hat es der Franz doch mal wieder geschafft ne Fährte zu legen.  smile
Zu den Ölen findest Du hier zig Themen wo Du Dich einlesen und ggf. fragen kannst.
Motoröl
Getriebeöl

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1500 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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1500 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 02.01.2022 13:01
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War mir ein Vergnügen !

Ich finde das Thema wird eindeutig unterschätzt !

A guads Neis no !

Gruass Franz

Edge ist offline Edge · 59 Posts seit 28.11.2021
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59 Posts seit 28.11.2021
fährt: Heritage
Neuer Beitrag 06.01.2022 16:36
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Das ist wirklich ein spezielles Thema. Als ich mich mit dem Mechaniker bei HD darüber austauschte, sagte er, dass es oft wenig Sinn mache (nicht wegen den Drittanbietern, die auf Wunsch hin auch gerne verbaut werden), sondern weil die von HD empfohlenen Öle oft über sehr lange Zeit ihren Wert bewiesen hätten. Da kann man gerne sehr zwiegespalten sein. Was meinen 103B betrifft, bin ich auch nicht viel schlauer, welche Öle nun die besseren seien.

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
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bitSchleuder ist offline bitSchleuder
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453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 06.01.2022 17:18
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Das einzige was Du da deinem Motor gutes antun kannst, wenn er nicht schon zu lange gelaufen ist, ist der Wechesle von mineralischem auf syntetisches Öl. Und das HD Öl ist da auch wirklich mehr als nur ausreichend, wenn nicht umbedingt das günstigste Öl. Aber so lange Du nich 3-Mal im Jahr nen Ölwechsel machen musst ist das wirklich vernachlässigbar bei den Betriebskosten. Aber wahrscheinlich läuft Deine schon auf Syn3.

Wenn Du was über Verbessern und seinen Folgen lesen möchtest, hier kannst Du mal ein ganzes WE investieren: https://www.g-homeserver.com/forum/harley-davidson

Da sollte alles ausreichend besprochen und erklärt worden sein.

Edge ist offline Edge · 59 Posts seit 28.11.2021
fährt: Heritage
Edge ist offline Edge
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59 Posts seit 28.11.2021
fährt: Heritage
Neuer Beitrag 08.01.2022 11:58
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 @bitSchleuder Vielen Dank für den Hinweis. Derzeit fährt sie mit dem harleyeigenen 20W50, doch es sich dabei um ein Mineralöl oder doch ein synthetisches handelt, kann ich nicht beurteilen.

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
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453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 08.01.2022 12:31
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Sollte auf der Rechnung vom letzten Kundendienst stehen. Syn3, wenn synthetisch. Ansosnten haben beide HD360 und Syn3 die selbe Viskosität.

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1429 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
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1429 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 08.01.2022 12:56
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Motoröl hab ich bei meiner TC96 den Bereich erweitert... bin auf 10W60 gegangen..
werd ich bei meiner R nine T ebenfalls machen wenn der nächste Wechsel fällig ist

Für das Getriebe hab ich Castrol MTX 75W 140 genommen, auch in der 9T

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