zum zitierten Beitrag
Zitat von Sahnetörtchen
Moin,
ich werde es am Wochenende genauer prüfen können. Gestern hatte ich den „defekten“ Blinker einmal ausgestöpselt und die Funktionen durchprobiert. Mit dem Ergebnis, dass die Sicherung nicht durchbrannte - daher meine (evtl. voreilige) Annahme.
Grüße
Moinsen,
Okay, aber wenn DAS die Ursache gewesen sein sollte, hättest Du
- ein anderes Fehlerbild (nur die Blinker auf der betroffenen Seite gehen nicht mehr)
- einen Fehlercode (B1124 Right Turn Signal Short To Ground)
Wirf einmal einen Blick auf den angehängten Leitungsplan....
Die Steuerung der Blinker erfolgt über das TSSM (
GRÜN markiert), welches über
BRAUN/GRAU (BATTERY) mit Spannung versorgt wird.
Die Leitungen zu den Blinkern wiederum habe die Kabelfarben
VIOLETT (links) und
BRAUN (rechts).
An der ACC-Sicherung ist
ORANGE/WEISS angeschlossen. Damit werden NUR:
- Scheinwerfer (Standlicht)
- Rechte Handarmatur (Bremslichtschalter, Blinkerschalter)
- Kontroll-Leuchten (Neutral, Öldruck)
- Instrumente (Versorgungsspannung, Beleuchtung)
- Linke Handarmatur (Blinkerschalter, Hupenknopf)
- Heckleuchten (Rücklicht, Kennzeichenbeleuchtung)
- Bremslichtschalter Hinten
mit Spannung versorgt. Das Problem kann also NUR in diesen Bauteilen - oder auf den Leitungswegen dort hin - zu finden sein.
Evtl. sind auch noch andere, nachträglich angebaute Teile (z.B. Klappenauspuff, USB-Anschluss.....) an
ORANGE/WEISS angeschlossen.
Greetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 18.05.2022 12:22.