Hallo,
ich erwäge den Einbau eines Belt Drive System im geschlossenen Primärkasten.
Das Motorrad ist eine Fat Boy Evo Bj. 1990 mit einem Breitreifenumbau auf 240er ,
sprich 25mm Getriebeversatz.
Aus diesem Grund möchte ich aufgrund des geringeren Gewichts
im Primärkasten die Kippneigung nach links etwas verringen,also etwas austarieren.
Der zweite Grund ist : Im mag Trockenkupplungen und deren einfache Einstellmöglichkeiten (meist sollen sie auch leichter zu betätigen sein),und der Riemen läuft bei akkuratem Einbau sehr ruhig.
Das Kit : Rivera Pro Clutch & Primo Brute III extreme ( 11mm KevlarRiemen 1 3/4" breit)
soll das bis dato stärkste für geschlossene Systeme sein( korrekter Einbau vorausgesetzt)
Der Primärdeckel soll auch durch zwei Deckel belüftet (Derby& Inspection -cover)werden!
Frage.: Bin ich auf dem Holzweg und handele mir viel Ärger ein??oder auch total viel Lärm??- ist ja irgendwie subjetiv -jedenfalls offene 3" Belt sind wirklich sehr laut,deswegen Entscheidung zum geschlossenen.
Danke für einige Erfahrungen und andere Info
Frankie