Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Hinterrad zu weit rechts nach Felgenumbau?

XL 1200 Forty-Eight: Hinterrad zu weit rechts nach Felgenumbau?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: Hinterrad zu weit rechts nach Felgenumbau?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
9einhalb ist offline 9einhalb · 344 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
9einhalb ist offline 9einhalb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
344 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
Neuer Beitrag 13.06.2023 16:17
Zum Anfang der Seite springen

Nicht unbedingt. 
Ich würde das Hinterrad einfach neu ausdistanzieren . 
Etwas aufwändig, aber machbar.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22673 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22673 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.06.2023 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du weder li noch re zur Schwinge Platz hast, nicht unbedingt!

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1266 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1266 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 13.06.2023 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Genau das muss doch geklärt werden…

Ist das Rad mittig in der Schwinge , bzw. dort sauber mit der Bremsanlage ausgerichtet?
Oder ist gar kein Platz da?
Falls ja, ist nix mit ausdistanzieren.

Falls dem so ist, sind wahrscheinlich die Struts unterschiedlich ausgerichtet / „gebogen“.
Das Thema gab es ja nun (HD Toleranzen) schon oft.
Dann den Fender ausbauen und die Struts mit gleichen Abstand zum Rad ausrichten und den Fender wieder einbauen.
Funktioniert jedenfalls…

Auf jeden Fall mal jemanden drauf schauen lassen, der Ahnung hat und das Thema beurteilen kann!

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Börtches ist offline Börtches · 1789 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1789 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 15.06.2023 10:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jash
Anbei noch ein Foto, welches zeigt, wie wenig Platz zwischen Reifen und Schwinge/ Rahmen ist 🙄

Hallo Jash, 
ich habe an meiner 48 auch mit 180er ganauso wenig Spiel rechts an der Schwinge ca. 3-4mm fahre so schon 20tkm. 
Baue das Hinterrad aus, schraube den Fender ab, besorge dir einen Fäustel und einen Hartholzklotz und schlage den rechten Struts eine wenig am hinteren inneren Ende, wenn du kannst erwärmen, so das er nach außen wandert. 
Befestige die Blinker mit flachen Muttern oder schleife vorhandene ab. 
Ich  habe die linke Distanzhülse zwischen Bremsscheibe und Felge um 2,5mm  abstechen lassen, rechts habe ich unter den Riemenantrieb einen 3mm Spacer verbaut. 
Grüße

__________________
"Ride on"  cool

Jash ist offline Jash · 47 Posts seit 11.06.2023
fährt: Road King Special 2023
Jash ist offline Jash
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 11.06.2023
fährt: Road King Special 2023
Neuer Beitrag 19.06.2023 14:49
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute, 

konnte am Wochenende nun etwas schrauben. 

Habe zunächst einmal den originalen Plastik Riemenschutz unten abmontiert (3x Schraube) - siehe da ich habe jetzt ca. 4-5 cm Platz - gemessen von Schwinge bis zum Reifen. 

Die Bremsscheibe so wie ich das sehe, läuft gerade und der Pulley sitzt auch richtig. 

Was mir halt, das Auge richtig reinhaut, ist, das trotz des genügenden Platzes, der Reifen nicht mittig sitzt und das es aussieht als ob was falsch montiert wäre - obwohl das ja nicht der Fall ist. 

😬

btw. so sieht meine Sporti aus 🤘🏼🤘🏼🤘🏼
Attachment 408510

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1266 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1266 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 19.06.2023 19:38
Zum Anfang der Seite springen

…dann die Struts sauber (wie oben beschrieben) ausrichten.

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
16442
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Handschaltung rechts (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Rocco87
55
31750
16.01.2024 18:58
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
8
4055
07.01.2023 00:18
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen