Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Andere XL 1200: Help "Side Stand"

Andere XL 1200: Help "Side Stand"

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Andere XL 1200: Help "Side Stand"

Avatar (Profilbild) von niceboy
niceboy ist offline niceboy · 49 Posts seit 17.11.2009
aus Wiesbaden
fährt: xl1200n
niceboy ist offline niceboy
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 17.11.2009
Avatar (Profilbild) von niceboy
aus Wiesbaden

fährt: xl1200n
Neuer Beitrag 14.06.2010 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hatte heute das Problem, dass der Motor immer wieder ausging, sobald ein Gang eingelegt wurde und die Fehlermeldung "Side Stand" anging... Jetzt gehe ich ja schon mal davon aus die Meldung bezieht sich auf den Seitenständer, der nicht eingeklappt sein soll..
Ist eingeklappt und ausklappen, wieder einklappen... neuer Versuch bringt nix....

Hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt und hierfür eine Lösung?...

merci*

Avatar (Profilbild) von v-fan
v-fan ist offline v-fan · 87 Posts seit 03.06.2010
fährt: 6er Bandit & HD in spe
v-fan ist offline v-fan
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 03.06.2010
Avatar (Profilbild) von v-fan

fährt: 6er Bandit & HD in spe
Neuer Beitrag 14.06.2010 13:28
Zum Anfang der Seite springen

am Seitenständer (in der Nähe des Gelenks) ist irgendwo ein kleiner Taster / Sensor
der dürfte dann wohl spinnen

MikeMcCracken ist offline MikeMcCracken · 274 Posts seit 05.06.2010
aus Heusenstamm
fährt: FLHXS Street Glide Special
MikeMcCracken ist offline MikeMcCracken
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
274 Posts seit 05.06.2010 aus Heusenstamm

fährt: FLHXS Street Glide Special
Neuer Beitrag 15.06.2010 19:55
Zum Anfang der Seite springen

Hatte die Tage die gleiche Fehlermeldung beim starten; paar mal Gang rein und raus, Ständer rein und raus und es ging wieder. Seitdem ist zum Glück Ruhe.

Greez

__________________
Der Sinn des Lebens ist Leben...

Avatar (Profilbild) von niceboy
niceboy ist offline niceboy · 49 Posts seit 17.11.2009
aus Wiesbaden
fährt: xl1200n
niceboy ist offline niceboy
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 17.11.2009
Avatar (Profilbild) von niceboy
aus Wiesbaden

fährt: xl1200n
Neuer Beitrag 15.06.2010 21:29
Zum Anfang der Seite springen

ja, ich hatte das auch schon mal Ende letzten Jahres kurzfristig... dann war es auch wieder gut.
Im Moment bleibt es hartnäckig... muss ich mir am Samstag in Ruhe mal anschauen, ob ich das wieder ruhiggestellt bekomme...

gruss holger*

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.06.2010 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Schau dir mal den Schalter, bzw. die Kabel an. Vielleicht ist ja auch nur Dreck im Schalter.

XetoneX ist offline XetoneX · 103 Posts seit 13.11.2008
aus Hanau
fährt: RGS 2019
XetoneX ist offline XetoneX
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 13.11.2008 aus Hanau

fährt: RGS 2019
Neuer Beitrag 16.06.2010 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Der Schalter bzw. Sensor ist am Ständer unten mit einer Schraube entfernt (ca. 5 cm vom Ständergelenk Richtung Hinterrad).
Nicht das die Schraube sich gelöst hat und Du hier ein Masseproblem hast. Die ist zwar unwahrscheinlich, da die Schraube gekontert ist aber.... Der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Der Sensor funktioniert magnetisch, bitte reinige den Sensor und den Ständer (auch am Ständergelenk.

Hast Du einen neuen Ständer verbaut oder den Ständer gebogen?
Dann bitte überprüfen ob das Metall vom Ständer schön am Sensor anliegt bzw. nicht zu weit entfernt ist.

Du kannst den Sensor auch alternativ mal abschrauben und an den Rahmen drücken, dann müsste auch deine Sidestandwarnung weggehen.

Ansonsten würde ich dann auch auf Sensor oder Kabelbruch tippen.

__________________
Gruß

Xetonex
__________________________________________________

!!!LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
__________________________________________________

Werbung
Avatar (Profilbild) von Kc66
Kc66 ist offline Kc66 · 939 Posts seit 24.11.2009
aus Hohentengen am Hochrhein
fährt: FLSTFB "Fatty" Lo & FLHRC Road King Classic
Kc66 ist offline Kc66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 24.11.2009
Avatar (Profilbild) von Kc66
aus Hohentengen am Hochrhein

fährt: FLSTFB "Fatty" Lo & FLHRC Road King Classic
Neuer Beitrag 16.06.2010 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Guter Tip.
Hatte das Problem auch schon ab und zu. Muss mal den Sensor prüfen.

Gruss

__________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
carpe diem, quam minimum credula postero

Salve,
Carsten cool

Avatar (Profilbild) von niceboy
niceboy ist offline niceboy · 49 Posts seit 17.11.2009
aus Wiesbaden
fährt: xl1200n
niceboy ist offline niceboy
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 17.11.2009
Avatar (Profilbild) von niceboy
aus Wiesbaden

fährt: xl1200n
Neuer Beitrag 18.06.2010 18:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XetoneX
Hi!

Der Schalter bzw. Sensor ist am Ständer unten mit einer Schraube entfernt (ca. 5 cm vom Ständergelenk Richtung Hinterrad).
Nicht das die Schraube sich gelöst hat und Du hier ein Masseproblem hast. Die ist zwar unwahrscheinlich, da die Schraube gekontert ist aber.... Der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Der Sensor funktioniert magnetisch, bitte reinige den Sensor und den Ständer (auch am Ständergelenk.

Hast Du einen neuen Ständer verbaut oder den Ständer gebogen?
Dann bitte überprüfen ob das Metall vom Ständer schön am Sensor anliegt bzw. nicht zu weit entfernt ist.

Du kannst den Sensor auch alternativ mal abschrauben und an den Rahmen drücken, dann müsste auch deine Sidestandwarnung weggehen.

Ansonsten würde ich dann auch auf Sensor oder Kabelbruch tippen.

Danke für die Erklärung der Funktionsweise...
Ich habe Sensor und Ständer gereinigt und habe keine Meldung mehr gehabt. Ich habe schon länger einen kürzeren Seitenständer verbaut, aber bis dato keine Probleme dadurch.....

Zumindest weiss ich nun, auf was ich achten muss bzw., wie ich das Problem beheben kann...

gruss Holger*

Avatar (Profilbild) von Terminator_Mäx
Terminator_Mäx ist offline Terminator_Mäx · 35 Posts seit 23.12.2011
aus Arnbruck
fährt: Harley Xl 1200N, GSXR 750 GR7AB
Terminator_Mäx ist offline Terminator_Mäx
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 23.12.2011
Avatar (Profilbild) von Terminator_Mäx
aus Arnbruck

fährt: Harley Xl 1200N, GSXR 750 GR7AB
Neuer Beitrag 04.06.2012 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Tja, bei mir wars letztes Wochenende auch soweit....

Hatte den Fall schon einmal war aber wegen Nässe und Schmutz am Sensor nach einer Moped-Wäsche wieder vorbei.
Letztes Wochende hab ich es allerdings geschafft dem Sensor komplett den Gar aus zu machen.
Der Seitenständer ist bei mir kein Freund von Linkskurven und hat mir dank ner etwas rasanteren Runde am Samstag den Sensor angeknaxt und es ging nichts mehr weiter... Baby
Jetz zu meiner Frage (ich weiß älterer Thread usw...): Weiß irgendwer, ob es die Möglichkeit gibt den Sensor zu überbrücken (einfach Kabel zusammenklemmen funktioniert nicht, wurde bereits getestet), oder bleibt mir nur die Variante den Sensor irgendwo anders zu verstauen in der Nähe vom Rahmen? Ach ja, hab schon nen neuen Sensor Zuhause (knapp 80€ sollen wohl die Quittung für eine zu rasante Fahrweise sein... Baby )

__________________
Gruß ausm tiefsten Wald vom T_M cool

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2595 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2595 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 04.06.2012 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hilft das einen auch zum Überbrücken

Gruß Ralf
pdf-Dateianhang
Sammelmappe1.pdf
Dateigröße: 168.94 KB, 205 Downloads

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Avatar (Profilbild) von Terminator_Mäx
Terminator_Mäx ist offline Terminator_Mäx · 35 Posts seit 23.12.2011
aus Arnbruck
fährt: Harley Xl 1200N, GSXR 750 GR7AB
Terminator_Mäx ist offline Terminator_Mäx
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 23.12.2011
Avatar (Profilbild) von Terminator_Mäx
aus Arnbruck

fährt: Harley Xl 1200N, GSXR 750 GR7AB
Neuer Beitrag 05.06.2012 19:59
Zum Anfang der Seite springen

Danke dir Ralf,

is eine gute Unterstützung bei der Fehlerbehebung, mal schauen an was der Fehler genau lag und ob der Hallgeber evtl. doch keinen Knax abgekriegt hat... Jetz mal ran an die Elektrik... cool

__________________
Gruß ausm tiefsten Wald vom T_M cool

jigga23 ist offline jigga23 · 74 Posts seit 05.10.2014
aus Lippstadt
fährt: 883 Iron
jigga23 ist offline jigga23
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 05.10.2014 aus Lippstadt

fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 10.04.2015 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern auch nen Problem u.a. mit der SideStand Problematik.
Bin gestern ca. 20km unterwegs gewesen, als meine Iron vor einer roten Ampel plötzlich anfing ganz unruhig zu laufen, fast so als würde Sie kein Benzin mehr bekommen und dann ausging.

Ich bin dann zur Seite und hab Versucht wieder zu starten, doch der tacho zeigt mir nur die Gelbe Motor Kontrollleuchte an und die Meldung SideStand an. Wenn ich jetzt auf RUN gehe springt sie normal an und läuft auch ganz normal im Standgas alerdings leuchtet immer noch die gelbe motor leuchte. Soabld ich dann den 1. gang rein mache geht der motor wieder aus. unglücklich
Hab leider gerade nicht die möglichkeit den fehlerspeicher auslesen zu lassen da ich nicht zum nächsten händler komme.....

Was zum Teufel ist das?
Irgendjemand eine Idee, was das sein kann?

Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
aus Langen
fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Widder ist offline Widder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
793 Posts seit 19.09.2012 aus Langen

fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Neuer Beitrag 10.04.2015 14:36
Zum Anfang der Seite springen

Da hast Du doch schon das richtige Thema gefunden.

Denke mal dein Seitenständer-Schalter hat nen Wackler.

Fehlerspeicher kannst Du auch selbst auslesen

Fehler- und Diagnosecodes auslesen und entschlüsseln ab 2006

Gruss
Widder

jigga23 ist offline jigga23 · 74 Posts seit 05.10.2014
aus Lippstadt
fährt: 883 Iron
jigga23 ist offline jigga23
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 05.10.2014 aus Lippstadt

fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 10.04.2015 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Widder

Hab s gerade mal wie beschrieben gemacht und heraus kam P0107 Map Sensor Failed Open/Low Carb/EFI

überprüfe da jetzt mal die steckverbindung und schaue dann mal ob es wieder funktionier!

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2595 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2595 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 10.04.2015 15:44
Zum Anfang der Seite springen

@jigga23

der Mapsensor hat aber nichts mit dem Hallgeber des Seitenständers zu tun. Die Motorkontrollleuchte leuchtet auch nicht wenn der Hallgeber defekt ist.

Hier als Download wie du den Map prüfen kannst.

Gruß Ralf
pdf-Dateianhang
Sammelmappe1.pdf
Dateigröße: 133.22 KB, 79 Downloads

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115289
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1044953
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
977
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen