Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » XL, XR - Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: 11" Federbeine - Fragen und Antwort thread

Alle XL 883: 11" Federbeine - Fragen und Antwort thread

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: 11" Federbeine - Fragen und Antwort thread

Neues Thema Antworten
Avatar von schmelder
schmelder ist offline schmelder · 91 Posts seit 30.08.2009
fährt: frisco und slim s
schmelder ist offline schmelder
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 30.08.2009
Avatar von schmelder

fährt: frisco und slim s
Neuer Beitrag 05.01.2010 13:45
Zum Anfang der Seite springen

so jetzt mal von dennen die sie haben bitte butter bei de fische.

möchte mir also jetzt von meinem hart verdienten geld federn für die iron kaufen.
optisch finde ich die 11" ansprechend.
jetzt hab ich aber hier im "dark custom fred" gelesen das da einer behauptet das die schräglagenfreiheit dadurch " stark" eingeschränkt sei. verwirrt
sorry blick ich nicht ganz, ich ändere doch nur die höhe des aufbaus zur schwinge oder irre ich??
klar das die fußrasten dann durch den neuen winkel bedingt auch ein wenig nach unten kommen
aber macht das soviel aus?
ich möchte nicht unbedingt noch weniger schräglagenfreiheit haben.

kennt jemand ne sportliche alternative.



greets ausm ländle

__________________
...in the end its not the years in your life that counts, its the life in your years. (vom Herr Churchill)

XetoneX ist offline XetoneX · 103 Posts seit 13.11.2008
aus Hanau
fährt: RGS 2019
XetoneX ist offline XetoneX
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 13.11.2008 aus Hanau

fährt: RGS 2019
Neuer Beitrag 05.01.2010 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte 11" Dämpfer drin, und beim Kurven rechtsfahren bin ich oft auf der Auspuffschelle aufgesessen, was sich für mich wirklich als unangenehm erwies. Auch hatte ich kein Vertrauen mehr, normal in eine Kurve zu fahren, schnell hatte man eine Bodenwelle in einer Kurve übersehen und dann hats mich zweimal heftig versetzt. Danach habe ich Dinger erst mal rausgebaut.

Durch das Ändern der Federbeine verhält es sich wie beim Auto: Es kommt runter. Setze Dich doch mal auf dein Bock, dann machste auch physisches tieferlegen ;-) und verringerst den Abstand.

Mein Tipp:

Ich fahre jetzt mit 11,5" Hagon und habe vorne stärkere Gabelfedern drin, damit taucht sie vorne nicht mehr soweit ein und wenn jetzt was schleift in der Kurve, dann sinds die vorverlegten Fussrasten ;-) Vielleicht gehen jetzt auch 11", habe ich nicht ausprobiert.

Allerdings muss ich dazu sagen, daß ich ein Gewicht von ca. 110 Kg mit mir trage, doch nach diesen Änderungen war alles ok und ich bin zufrieden...

__________________
Gruß

Xetonex
__________________________________________________

!!!LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
__________________________________________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von XetoneX am 05.01.2010 13:59.

mongo ist offline mongo · 333 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
mongo ist offline mongo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
Neuer Beitrag 05.01.2010 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Genau so ist es XetoneX!!!! Freude
Ich habe die 12 drinn , das reicht mir.
Bin beim Händler eine mit 11 Probegefahren und das war voll scheisse. Sah zwar gut aus aber zum fahren für mich zu Tief!!!!!!!!
Mfg

Avatar von SiNaC
SiNaC ist offline SiNaC · 286 Posts seit 26.04.2009
aus Berlin, wa!?
fährt: xl1200n
SiNaC ist offline SiNaC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 26.04.2009
Avatar von SiNaC
aus Berlin, wa!?

fährt: xl1200n
Neuer Beitrag 05.01.2010 16:24
Zum Anfang der Seite springen

hmmm .. ich setz schon mit den originalen bei ziemlich vielen kurven mit den rasten auf. noch tiefer geht fuer mich garnicht. obwohl das natuerlich optisch viel besser aussieht. aber man kann nicht alles haben und letztenende folgt die form doch der funktion cool deswegen hab ich auch auf nen seitlichen kennzeichenhalter verzichtet, der sieht optisch mit den originalen stossdaempfern fuern a**** aus.

__________________
i used to give a fuck, now i give a fuck less!

Orange883 ist offline Orange883 · 1305 Posts seit 24.12.2009
aus Recke-Obersteinbeck
fährt: FLSTN103
Orange883 ist offline Orange883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1305 Posts seit 24.12.2009 aus Recke-Obersteinbeck

fährt: FLSTN103
Neuer Beitrag 05.01.2010 16:54
Zum Anfang der Seite springen

habe mir die PS 440 Serie 11" bestellt. Genialer Look. cool Wie es beim Fahren ist, muss ich abwarten (aufsetzen, schraeglage), aber wiege nur 80Kg. Musste gehen :-)

Geld ausgibt um die Wirtschaft an zu kurbeln...... ne, ohne Schxxxx, wird wohl passen. Kumpel hat die auch auf seiner Iron und der wiegt en bissle mehr.

Gruss,
Rogier

__________________
Remember to drink large and fall over.

Might Is Right ist offline Might Is Right · 1044 Posts seit 03.04.2009
aus Armes Hamburg
fährt: 99er Evo FXSTB / 12er XL883N
Might Is Right ist offline Might Is Right
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1044 Posts seit 03.04.2009 aus Armes Hamburg

fährt: 99er Evo FXSTB / 12er XL883N
Homepage von Might Is Right
Neuer Beitrag 05.01.2010 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Bin ich der einzige hier im Forum, der vor der Kurve absteigt und schiebt?! großes Grinsen

__________________
Hardcore, Punk, Straight or Drunk, Black or White - Unite and Fight

Werbung
Avatar von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1552 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 97er VN 800
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1552 Posts seit 09.03.2009
Avatar von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 97er VN 800
Neuer Beitrag 05.01.2010 17:51
Zum Anfang der Seite springen

hab an meiner "neid-star" auch 11" 412er von PS. wiege 75kg. passt eigentlich alles soweit. klar verliert man etwas schräglagenfreiheit. aber echte probleme hatte ich bislang nicht! lechtes streifen in der ein oder anderen kurve verkrafte ich! Zunge raus nur wenns mal in der garageneinfahrt etwas über die bordsteinkante geht, muss ich gaaanz laaangsaaam schräg drüber. aber was nimmt man nicht alles in kauf! fröhlich

Avatar von DerKlausi
DerKlausi ist offline DerKlausi · 256 Posts seit 16.05.2009
aus Rheingau
fährt: 883
DerKlausi ist offline DerKlausi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 16.05.2009
Avatar von DerKlausi
aus Rheingau

fährt: 883
Füge DerKlausi in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 05.01.2010 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ps 430er Series in 11,5" mit verstärkten Federn drin. Optik ist ok, natürlich ist die mit 11 " besser... aber Einschränkungen habe ich absolut keine - dafür aber deutlich mehr Fahrkomfort.

__________________
loud pipes save lifes

Avatar von schmelder
schmelder ist offline schmelder · 91 Posts seit 30.08.2009
fährt: frisco und slim s
schmelder ist offline schmelder
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 30.08.2009
Avatar von schmelder

fährt: frisco und slim s
Neuer Beitrag 05.01.2010 19:32
Zum Anfang der Seite springen

...ok ich sehe schon, ich warte mal bevor ich die kröten ausgebe.
werde dann mal irgendwo eine probefahren müssen, denn aufsetzten tut sie jetz schon des öffteren.
eigentlich finde ich die optik auch nicht wirklich schlimm so wie sie ist, aber fahrwerk kann man das
ja auch nicht nennen was die iron drin hat und naja schwarz sollten die neuen auch sein.
es muß doch dämpfer geben die das fahrwerk verbessern.
da ich auch nur um die 70 kg wiege federn die orginalen bei mir eher scheisse.

danke für die statements

__________________
...in the end its not the years in your life that counts, its the life in your years. (vom Herr Churchill)

mongo ist offline mongo · 333 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
mongo ist offline mongo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
Neuer Beitrag 05.01.2010 20:11
Zum Anfang der Seite springen

@ schmelder
Schau mal hier:
http://www.progressivesuspension.com/productsearch.aspx

Da kannst bei " Product Search" alle Daten eingeben und dann siehst du alles was geht....
Es gibt auch 13 Zoll..
Das Fahrverhalten verbessert sich bei allen Progessiven Dämpfern im vergleich zu den Originalen.
Mache mir vorne auch die Progressiven rein aber in original länge und nicht die
Tieferlegung - "Drop-In"

Orange883 ist offline Orange883 · 1305 Posts seit 24.12.2009
aus Recke-Obersteinbeck
fährt: FLSTN103
Orange883 ist offline Orange883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1305 Posts seit 24.12.2009 aus Recke-Obersteinbeck

fährt: FLSTN103
Neuer Beitrag 05.01.2010 21:45
Zum Anfang der Seite springen

@ Mongo:

vorne machst Du auch PS rein. OK. Welcher Type/welche Art. Nr? Meinst Du zum Original merkst Du es vorne?

Drop ins sind was? Kenne den Begriff nicht, sorry.

Gruß,
Rogier

__________________
Remember to drink large and fall over.

mongo ist offline mongo · 333 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
mongo ist offline mongo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
Neuer Beitrag 05.01.2010 22:17
Zum Anfang der Seite springen

@ Orange883

Hier die nummer von meinem Link
Fork Spring 11-1527

Ich bin mit den Originalen hinten wie vorne nicht zufrieden!
Vorne schlägt meine orig. oft durch und die Progressiven sind viel besser.

Und Drop in sind nur die verkürsten... Schau hier und lese cool
http://www.eightball-custom.com/epages/1.../Fahrwerk_vorne

Dann siehst du das es normale gibt und die Drop in für die Tieferlegung. Da kannst auch ne Mail hinschicken, die sind voll nett und geben auskunft!!!

Tieferlegung vorne kommt für mich nicht in frage darum normale aber bessere!

Mfg

Avatar von V-iron
V-iron ist offline V-iron · 1395 Posts seit 19.05.2009
fährt: Street Glide Special, Softail Deluxe
V-iron ist offline V-iron
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1395 Posts seit 19.05.2009
Avatar von V-iron

fährt: Street Glide Special, Softail Deluxe
Neuer Beitrag 05.01.2010 22:35
Zum Anfang der Seite springen

Die Schräglagenfreiheit für die iron ist auf der deutschen und der US- Harley Webseite mit 29/30° angegeben. Da bei der US-Iron hinten serienmäßig 11" Dämpfer verbaut sind, nehme ich an, dass diese Angaben zur maximalen Schräglage für die US-Version gelten und fälschlicherweise auf der deutschen Seite übernommen wurden. Die deutsche Serien-Iron wirkt buchstäblich wie aufgebockt und dürfte daher auch größere Schräglagen zulassen. Aber optisch nur zum Kotzen...
Ich fahre die 11" Heavy Duties von Progressive Suspension und kann die oben berichteten Probleme nicht bestätigen. Allerdings bringe ich auch nur 76kg Kampfgewicht auf die Waage. TOP Dämpfer - ich fahre sie solo und ohne Gepäck problemlos auf der weichsten Stufe. Etwas nachteilig wirkt sich nur der verkleinerte Winkel des Seitenständers aus, d.h. das Motorrad steht aufrechter - aber umfallen tuts deswegen nicht. Und Linkskurven darf man - wiederum wegen des Seitenständers - nicht allzu beherzt angehen. Wen das stört, der kann den Seitenständer entsprechend zurechtbiegen lassen oder sich einen kürzeren kaufen.
Die vorderen serienmäßigen Dämpfer dagegen sind einfach nur Scheisse und schlagen sehr häufig durch, weswegen ich den Dreck auch kurzfristig gegen was vernünftiges austauschen werde.

Gruß
V-iron

__________________
You don't buy a Harley with your mind, you buy it with your heart and your balls.Zunge raus
- Robert Patrick -

Orange883 ist offline Orange883 · 1305 Posts seit 24.12.2009
aus Recke-Obersteinbeck
fährt: FLSTN103
Orange883 ist offline Orange883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1305 Posts seit 24.12.2009 aus Recke-Obersteinbeck

fährt: FLSTN103
Neuer Beitrag 05.01.2010 22:48
Zum Anfang der Seite springen

@ mongo: vielen Dank.

Habe gerade aus P S .com geschaut und es mir angeschaut. Habe ich wohl drüber hinweg gelesen wo ich die 440-Serie für hinten ausgesucht habe.

Gruß,
Rogier

__________________
Remember to drink large and fall over.

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.01.2010 18:50
Zum Anfang der Seite springen

habe auchdie 11" PS hinten drin und setze mit dem vorderen Sebring-Schalldämpfer in Rechtsschräglage auf. Mit den vorverlegten Fußrasten zusammen soll es ein Chopper sein und der muß tief sein, daher nehme ich es in Kauf. Außerdem sieht man den Aufsetzer nur, wenn man auf die Knie geht und den Kopf runterbeugt, also was soll´s.

@ schmelder: Die Zone um das Schwingenlager kommt tiefer, weil die Schwinge durch die 11"Federbeine in einem anderen Winkel zum Rahmen steht als vorher.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2595941
15.06.2019 08:43
von Kawabrenner69
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Bobbersitz ohne "Rahmen" (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von TheDude
22
1397
14.06.2019 20:37
von hammer-werk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
548
259390
14.06.2019 18:24
von take.it.easy
Zum letzten Beitrag gehen