Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHT Electra Glide: HD Radio -automat. Lautstärkenregelung

FLHT Electra Glide: HD Radio -automat. Lautstärkenregelung

FLHT Electra Glide: HD Radio -automat. Lautstärkenregelung

Avatar (Profilbild) von LOLA2000
LOLA2000 ist offline LOLA2000 · 4 Posts seit 22.08.2010
fährt: FLHTI 2003
LOLA2000 ist offline LOLA2000
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 22.08.2010
Avatar (Profilbild) von LOLA2000

fährt: FLHTI 2003
Neuer Beitrag 22.08.2010 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hoffe, daß mir hir ein fachkundiger Schrauber helfen kann. verwirrt

Habe in meine 2003 er FLHTI standard ein älteres HD Kassettenradio eingebaut.
Funzt eigentlich ganz gut, aber ... beim Anfahren brüllt das Ding erstmal los um sich dann bei etwa 50 km/h auf eine erträgliche Lautstärke einzupegeln.
Weiss jemand Rat ???

BHS · seit
BHS
Gast


Neuer Beitrag 22.08.2010 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Bei den Modellen mit CD kannst du die Grundlautstärke einstellen. Denke mal wird bei dir nicht anders sein. Musst du also nur Zündung anmachen und das Setup-Menü aufrufen... da du ja schon eine Monsterlsutstärke beim Start hast, regelt es sich ab 50 auf die Lautstärke ein die Voreingestellt ist...

Avatar (Profilbild) von LOLA2000
LOLA2000 ist offline LOLA2000 · 4 Posts seit 22.08.2010
fährt: FLHTI 2003
LOLA2000 ist offline LOLA2000
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 22.08.2010
Avatar (Profilbild) von LOLA2000

fährt: FLHTI 2003
Neuer Beitrag 22.08.2010 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Funzt leider nicht. unglücklich Eine solche Funktion gibt das Menü nicht her. Habe mir auch schon eine zugehörige Bedienungsanleitung besorgt. Aber die gibt in dieser Beziehung auch nichts her.
Vieleicht hilt es ja ein Kabel abzuziehen oder so - aber welches ???

BHS · seit
BHS
Gast


Neuer Beitrag 22.08.2010 21:38
Zum Anfang der Seite springen

een Kabel abziehn hilft da bestimmt nicht... Hat das Teil denn aut. Lautstärkeregulierung ?? biste da sicher?? wenn ja muss es ein Setup haben, weil du es ja auch ausstellen kannst wenn du diese Funktion nicht möchtest...

BHS · seit
BHS
Gast


Neuer Beitrag 22.08.2010 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Wie heißt da Model denn ?

Avatar (Profilbild) von LOLA2000
LOLA2000 ist offline LOLA2000 · 4 Posts seit 22.08.2010
fährt: FLHTI 2003
LOLA2000 ist offline LOLA2000
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 22.08.2010
Avatar (Profilbild) von LOLA2000

fährt: FLHTI 2003
Neuer Beitrag 22.08.2010 22:17
Zum Anfang der Seite springen

1. aut. Lautstärkeregulierung (AVC) ja - laut Bedienungsanleitung - wird ja auch bei zunehmender Geschwindigkeit ( ca 70 ) wieder lauter.

2.Typ DAI9598UE / CEPT PR 27

3. so etwas wie ein Setup-Menü ist vorhanden - in dem die Schritte aus der Anleitung des CD-Radios ausführt - das wars dann ... nichts weiter.
Eine Beschreibung des Menüs (wie bei CD) liefert die laut Bedienungsanleitung (Kassette ) nicht. - Probieren bisher erfolglos.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 22.08.2010 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Eine Automatische Lautstärkereglung muss ja irgendwie angesteuert werden.
Wenn Du herausfindest, ob das über Tacho, Getriebe oder sonst wie geregelt wird, dann musste eben diese Signalquelle trennen.
Wie das bei Deinem Model angesteuert wird kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Vielleicht findet sich da ja noch ein Auskenner Augenzwinkern

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von E Glider
E Glider ist offline E Glider · 43 Posts seit 13.12.2009
fährt: 2009er E-Glide Ultra
E Glider ist offline E Glider
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 13.12.2009
Avatar (Profilbild) von E Glider

fährt: 2009er E-Glide Ultra
Neuer Beitrag 23.08.2010 10:51
Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Dingen ab 40 mph = ca. 60 km/h lauter wird, funzt die AVC.
So soll es ja auch sein.

Wenn du die Lautstärke auf ganz leise stellst, und das Radio dann ausmachst, brüllt es denn dann auch beim Wiedereinschalten?

Wenn ja, scheint das Radio einen internen Fehler in der Speicherung der Einschaltlautstärke zu haben.

Wo hast du es gekauft? Ebay- Privat? geschockt

__________________
__________________
Gruß
EGlider

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1770
12.12.2023 21:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
6
5248
22.03.2021 08:54
von olli_313
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Radio und Stromverbrauch? TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Neomountain
8
4551
07.12.2020 12:33
von Ultrageniesser
Zum letzten Beitrag gehen